The Book of Souls
Moderator: Phantom
Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls
Ich war noch nie so gespannt wie dieses mal.
Als ich die Länge der Songs und des Albums sah, dachte ich als erstes: "Sind die noch dicht?"
Ob die Nachrichten gute sind, wird sich zeigen.
Der "Live-Sound" kann auch nach hinten losgehen (siehe No Prayer )
Auch die Länge der Songs stimmt mich nachdenklich. Große, lange Songs gibt es eigentlich nicht sooo viele (Iron Butterfly fällt mir da spontan ein)
Auf der anderen Seite hat uns die Band immer wieder überrascht.
Ich glaube es kommt darauf an ob Steve und Co. aus den Fehlern bei The Final Frontier gelernt haben, wobei hier nicht alles so schlecht war wie es oft gemacht wird.
Da Cover.... nun ja... da gibt es schlechtere.
Am schlimmsten wäre der x-te Aufguss (Musik und Cover) von Number oft the Beast.
Hoffen wir das Beste und freuen wir uns drauf.
P.S.: Ich denke das The Book of Souls das letzte Studioalbum sein wird.
Als ich die Länge der Songs und des Albums sah, dachte ich als erstes: "Sind die noch dicht?"
Ob die Nachrichten gute sind, wird sich zeigen.
Der "Live-Sound" kann auch nach hinten losgehen (siehe No Prayer )
Auch die Länge der Songs stimmt mich nachdenklich. Große, lange Songs gibt es eigentlich nicht sooo viele (Iron Butterfly fällt mir da spontan ein)
Auf der anderen Seite hat uns die Band immer wieder überrascht.
Ich glaube es kommt darauf an ob Steve und Co. aus den Fehlern bei The Final Frontier gelernt haben, wobei hier nicht alles so schlecht war wie es oft gemacht wird.
Da Cover.... nun ja... da gibt es schlechtere.
Am schlimmsten wäre der x-te Aufguss (Musik und Cover) von Number oft the Beast.
Hoffen wir das Beste und freuen wir uns drauf.
Signaturen finde ich doof
- The Trooper
- Ancient Mariner

ACHTUNG! Nur Gerüchte:
Angeblich soll am 14. August die erste Single zum Album erscheinen. "Speed of Light", der Song den Adrain und Bruce geschrieben haben.
Hinzu kommt, dass angeblich am 25. August die ersten Tourdaten an die Öffentlichkeit gelangen sollen.
Quelle:
http://maidenrevelations.com/2015/06/23 ... #more-5903
Angeblich soll am 14. August die erste Single zum Album erscheinen. "Speed of Light", der Song den Adrain und Bruce geschrieben haben.
Hinzu kommt, dass angeblich am 25. August die ersten Tourdaten an die Öffentlichkeit gelangen sollen.
Quelle:
- John Wayne
- Clansman

Möglich ist das, aber erst mal will ich es in den Händen halten und einfach sehen, was kommt. Das Cover gefällt mir von Tag zu Tag besser und es ist nicht nur ein Ausschnitt, wie man auf dem Bild des "casebound book´s" sehen kann. Vorbestellbar ist es noch nicht.23.06.2015, 13:15 » Eddie71 hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Book-Souls-Casebou ... k+of+souls
- maidenpriest
- Clairvoyant

Cool wäre auch mal wieder eine Vinyl-Single!23.06.2015, 13:21 » The Trooper hat geschrieben:ACHTUNG! Nur Gerüchte:
Quelle:
- John Wayne
- Clansman

Edit: Jetzt isses vorbestellbar ... (habe ich soeben gemacht)23.06.2015, 13:25 » John Wayne hat geschrieben:
Möglich ist das, aber erst mal will ich es in den Händen halten und einfach sehen, was kommt. Das Cover gefällt mir von Tag zu Tag besser und es ist nicht nur ein Ausschnitt, wie man auf dem Bild des "casebound book´s" sehen kann. Vorbestellbar ist es noch nicht.
http://www.amazon.de/Book-Souls-Casebou ... k+of+souls
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Wenigstens gibts mal wieder ´ne vernünftige Single23.06.2015, 13:21 » The Trooper hat geschrieben:ACHTUNG! Nur Gerüchte:
Quelle:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ironischerweise wurde die Website aus dem Link wieder gelöscht. Sehr komisch. 
Also ich brauch eh keine Single.
Bin mir nicht sicher, ob ich die normale CD oder diese Buch-Version vorbestellen soll...
Bin mir nicht sicher, ob ich die normale CD oder diese Buch-Version vorbestellen soll...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ich mache es ganz einfach, ich bestelle alles vor.23.06.2015, 18:15 » Irenicus hat geschrieben:Also ich brauch eh keine Single.![]()
:laugh: :laugh:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
clansman1974
- Journeyman

Ich bestellle die triple LP.
Denke aber das die Preise noch sinken werden. Bei der Vorbestellung sind es meist eh 10-20% mehr.
Denke aber das die Preise noch sinken werden. Bei der Vorbestellung sind es meist eh 10-20% mehr.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Habe ich auch gemacht. Die Preise gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal alle runter. Wenn nicht streiche ich etwas aus der Bestellung.23.06.2015, 18:38 » MaidenMetallian hat geschrieben: Ich mache es ganz einfach, ich bestelle alles vor.
:laugh: :laugh:
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Der Sound bei DoD, AMoLaD und TFF klingen für mich eher "live" und roh als sauber in einem Studio ausgearbeitet und aufgenommen und ist für mich der grösste Kritikpunkt an diesen drei Alben. Speziell die Gitarren klingen oft ziemlich kraftlos und mit dem Timing haben die Herren eh öfters mal ihre Probleme. Meiner Meinung nach passt diese Art aufzunehmen nicht zu Maiden.23.06.2015, 09:32 » paedubucher hat geschrieben: AMOLAD wurde damals meines Wissens in sechs statt der geplanten zwölf Wochen aufgenommen. Bei TFF sind Bruce und Steve nach der Zeit im Studio sogar noch zu Shirley gereist, um das Album abzuschliessen. Und der "Live-Sound" wurde schon bei AMOLAD hervorgehoben, bei TFF meines Wissens nicht. Das bedeutet nicht, dass der Sound unausgereift ist, sondern dass die Songs von der ganzen Band gleichzeitig gespielt wurde – nicht zuerst Klick-Tracks, dann Drums, dann Bass, dann Gitarren und schliesslich Gesang. Die besten Abschnitte wurden dann zu einem Ganzen zusammengeschnitten.
Das mit den langen Songs sehe ich aber auch als ein Risiko, gerade wenn man an Songs wie "Isle of Avalon" von TFF denkt, wo minutenlang rumgedümpelt wird.
Aber daran wird sich nie mehr etwas ändern. In der Zwischenzeit bin ich einfach nur noch froh, dass die Band nochmals mit neuen Songs daherkommt und hoffe, dass mich die meisten Songs wie bei AMoLaD wenigstens musikalisch wieder überzeugen können.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Genau den hatte ich auch noch gefunden. Sehr interessant das die Schwedische/Dänische Warner Bros Seite die Information vor Maiden bekannt gegeben hat. Sonst sind es immer amazon die Informationen viel zu früh preisgeben. Da beschweren sich auch viele in der Videospiel Industrie drüber, weil die oft Sachen in ihrem Shop veröffentlichen, die bis dato die Öffentlichkeit noch gar nicht sehen soll.23.06.2015, 19:55 » eddie666 hat geschrieben:Hier nochmal ein Link, zur Single!
http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... in-august/
- maidenpriest
- Clairvoyant

Die Vorbestellung macht Ihr aber nur wegen der Vorfreude, oder?