Kurz-News
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Kurz-News
Nach nicht einmal einem Jahr haben sich die einheimischen Power Metaller PRIMAL FAER von Drummer Aquiles Priester [HANGAR, ANGRA] getrennt - seinen Posten nimmt künftig U.D.O.-Schlagzeuger Francesco Jovino ein. Die Band erklärt:
"Uns war klar, dass es ein hartes Stück arbeit werden würde, damit es mit Aquiles funktioniert, aber wir wollten es versuchen. Leider wurde es aufgrund unsere derzeitigen Verpflichtungen und zukünftigen Vorhaben unmöglich, eine Band zu formen, die auch als solche besteht. Aufgrund unserer Terminpläne und der großen Distanz zwischen den Kontinenten haben wir beschlossen, getrennter Wege zu gehen. Beide Seiten bereuen nichts und wir sind sehr glücklich, diesen Versuch unternommen zu haben. Wir sind noch immer gute Freunde und wünschen einander nichts als Erfolgt in der Zukunft."
Zudem ist Gitarrist Tom Naumann, der bereits in der Vergangenheit bei PRIMAL FEAR spielte und der Band über das letzte Jahr als Tour-Gitarrist zur Verfügung stand, ab sofort wieder vollwertiges Mitglied der Truppe. An seiner Seite spielt nach wie vor Magnus Karlsson.
Im Januar 2016 werden PRIMAL FEAR ein neues Album via Frontiers Music veröffentlichen. Die Band hat bereits die Vorproduktion für zwölf neue Songs abgeschlossen.
Quelle: metalnews
"Uns war klar, dass es ein hartes Stück arbeit werden würde, damit es mit Aquiles funktioniert, aber wir wollten es versuchen. Leider wurde es aufgrund unsere derzeitigen Verpflichtungen und zukünftigen Vorhaben unmöglich, eine Band zu formen, die auch als solche besteht. Aufgrund unserer Terminpläne und der großen Distanz zwischen den Kontinenten haben wir beschlossen, getrennter Wege zu gehen. Beide Seiten bereuen nichts und wir sind sehr glücklich, diesen Versuch unternommen zu haben. Wir sind noch immer gute Freunde und wünschen einander nichts als Erfolgt in der Zukunft."
Zudem ist Gitarrist Tom Naumann, der bereits in der Vergangenheit bei PRIMAL FEAR spielte und der Band über das letzte Jahr als Tour-Gitarrist zur Verfügung stand, ab sofort wieder vollwertiges Mitglied der Truppe. An seiner Seite spielt nach wie vor Magnus Karlsson.
Im Januar 2016 werden PRIMAL FEAR ein neues Album via Frontiers Music veröffentlichen. Die Band hat bereits die Vorproduktion für zwölf neue Songs abgeschlossen.
Quelle: metalnews
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Vom dritten und letzten Poltergeist Album "Nothing Lasts Forever" gibt's einen re-Release mit den beiden ersten Demos aus den Jahren 87 und 88 als Bonustracks. Wie seriös dieser Release ist kann ich aber nicht beurteilen...
https://www.facebook.com/divebombrecord ... =1&theater
https://www.facebook.com/divebombrecord ... =1&theater
Metal Church haben mit dem zurückgekehrten Mike Howe den Song Badlands neu aufgenommen:
http://www.metalnews.de/news/Metal+Chur ... 40867.html
Hätte ich jetzt nicht gebraucht, was Neues wäre mir lieber gewesen.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Zumal es (instrumental) gegen das Original komplett abkackt.18.06.2015, 12:29 » Iron Wolf hat geschrieben:Metal Church haben mit dem zurückgekehrten Mike Howe den Song Badlands neu aufgenommen:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ich finde auch den Gesang an der ein oder anderen Stelle schwächer als im Original.18.06.2015, 12:44 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Zumal es (instrumental) gegen das Original komplett abkackt.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Schon; aber die Stimme hat nach über 20 Jharen immer noch "das gewisse Etwas"18.06.2015, 12:46 » Iron Wolf hat geschrieben:
Ich finde auch den Gesang an der ein oder anderen Stelle schwächer als im Original.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Skullface
- Alexander the Great

Die einzigsten Bedenken hatte ich tatsächlich ob Mike's Stimme nach so vielen Jahren noch gut ist. Aber die Neueinspielung zeigt: Ja. Zwar nicht mehr ganz so frisch wie in der 80er aber immer noch top
Aber instrumental hört sich die Neueinspielung wirklich sehr merkwürdig an
Das wär nun was: Ein stimmlich spitzen neues Album aber instrumental nicht so der Bringer. Hoffe aber nicht das dies eintritt.
Aber instrumental hört sich die Neueinspielung wirklich sehr merkwürdig an
Das wär nun was: Ein stimmlich spitzen neues Album aber instrumental nicht so der Bringer. Hoffe aber nicht das dies eintritt.
Praying Mantis haben ein neues Album in den Startlöchern: Legacy
Das Matthews Cover gefällt mir schon ganz gut:

01. Fight For Your Honour
02. The One
03. Believable
04. Tokyo
05. Better Man
06. All I See
07. Eyes Of A Child
08. The Runner
09. Against The World
10. Fallen Angel
11. Second Time Around
Bisher kenn ich von der Band nur Time Tells No Lies, das finde ich aber ziemlich gut. Werd also mal ins neue Album reinhören.
Das Matthews Cover gefällt mir schon ganz gut:

01. Fight For Your Honour
02. The One
03. Believable
04. Tokyo
05. Better Man
06. All I See
07. Eyes Of A Child
08. The Runner
09. Against The World
10. Fallen Angel
11. Second Time Around
Bisher kenn ich von der Band nur Time Tells No Lies, das finde ich aber ziemlich gut. Werd also mal ins neue Album reinhören.
- Skullface
- Alexander the Great

Dave Matthews + Cover =
Ist immer so
Mit der Band wollte ich mich auch mal befassen. Da ich in letzter Zeit sowieso mal die NWOBHM mal genauer unter die Lupe genommen habe und die Band dort immer erwähnt wurde.
Mit der Band wollte ich mich auch mal befassen. Da ich in letzter Zeit sowieso mal die NWOBHM mal genauer unter die Lupe genommen habe und die Band dort immer erwähnt wurde.
Time Tells No Lies ist sicher kein schlechter Start dafür. Mir gefällt die Scheibe ziemlich gut.18.06.2015, 21:52 » Skullface hat geschrieben:Dave Matthews + Cover =Ist immer so
![]()
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Finde ich auch, Mike Howe klingt immer noch stark. Bin sehr gespannt.18.06.2015, 13:56 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Schon; aber die Stimme hat nach über 20 Jharen immer noch "das gewisse Etwas"
- Skullface
- Alexander the Great

Ja, scheint wohl das beste Album der Band zu sein.18.06.2015, 21:56 » Iron Wolf hat geschrieben:
Time Tells No Lies ist sicher kein schlechter Start dafür. Mir gefällt die Scheibe ziemlich gut.
Thundermother bringen am 4. September 2015 ein neues Album raus: " "Road Fever". Einen neuen Song gibt es schon.
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... tease.html
(Quelle: rockhard.de)
Wird's mir wohl holen. Finde Thundermother sind ne coole Mädels-Band: Spielen starken Rock.
(Hab mir ihr Debüt bei Amazon als Download geholt.)
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... tease.html
Wird's mir wohl holen. Finde Thundermother sind ne coole Mädels-Band: Spielen starken Rock.
- Stonehenge
- Blood Brother

Ich kenne nur dieses...ist ziemlich gut aber man darf keinen lupenreinen Heavy Metal a la Maiden, Saxon, Diamond Head erwarten nur weil Praying Mantis der NWOBHM zugeordnet werden. Ist eher melodischer Hard Rock!19.06.2015, 07:30 » Skullface hat geschrieben:
Ja, scheint wohl das beste Album der Band zu sein.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Hier ist was zum Debüt von Metal Allegiance: Band um z.B. . David Ellefson und Alex Skolnick. Es kommt am 18. September . Sind auch einige gute Gastmusiker bei.

Hier:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... album.html
Hört sich doch gut an. Werde ich mir wohl vormerken.
(Quelle: rockhard.de)Philip H. Anselmo (DOWN)
* Charlie Benante (ANTHRAX)
* Chuck Billy (TESTAMENT)
* Randy Blythe (LAMB OF GOD)
* Rex Brown (KILL DEVIL HILL)
* Ron "Bumblefoot" Thal (GUNS N' ROSES)
* Phil Demmel (MACHINE HEAD)
* Alissa White-Gluz (ARCH ENEMY)
* Matthew K. Heafy (TRIVIUM)
* Gary Holt (EXODUS)
* Jamey Jasta (HATEBREED)
* Chris Jericho (FOZZY)
* Andreas Kisser (SEPULTURA)
* Misha Mansoor (PERIPHERY)
* Mark Osegueda (DEATH ANGEL)
* Tim "Ripper" Owens (Ex-JUDAS PRIEST, Ex-ICED EARTH)
* Doug Pinnick (KING'S X, KXM)
* Troy Sanders (MASTODON)
* Cristina Scabbia (LACUNA COIL)
* Steve "Zetro" Souza (EXODUS)
* Ben Weinman (THE DILLINGER ESCAPE PLAN)

Hier:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... album.html
Hört sich doch gut an. Werde ich mir wohl vormerken.