Gamma Ray

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Gamma Ray

Beitrag von MaidenMetallian »

05.06.2015, 17:36 » Skullface hat geschrieben:Die ersten 4 Scheiben wurden doch erst neu veröffentlicht. Die sollte mal lieber die "Somewhere Out In Space" oder "Powerplant" erstmal neu rausbringen, da diese schon um einiges rarer sein müssten.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... e&_sacat=0

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=pow ... t&_sacat=0

Soooooo "rar" ja nun auch nicht, oder?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

:think: Anscheinend nicht. Hätte ich aber eher darauf getippt.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

GAMMA RAY - Heading For Tomorrow (Anniversary Edition), mit neuem Cover!

Bild

GAMMA RAY KÜNDIGEN ZUM 25-JÄHRIGEN JUBILÄUM DIE 2CD REISSUE IHRES DEBÜTALBUMS "HEADING FOR TOMORROW", EINE WELTTOURNEE UND DIE NEUAUFLAGE DES GESAMTEN GAMMA RAY-KATALOGS FÜR 2015 UND 2016 AN!

25 Jahre nach dem offiziellen Debüt haben Gamma Ray und earMUSIC sich der monumentalen Aufgabe gestellt, den gesamten Gamma Ray-Katalog als Deluxe-Doppel-CDs zu re-releasen. Die Original-Alben werden von der Band völlig neu präsentiert: CD1 enthält jeweils neu gemasterte Versionen (sowie alle B-Sides), während CD2 jeweils rarem Bonusmaterial gewidmet ist. So enthalten die Bonus CDs alte und neue Live-Aufnahmen, brandneue Studio Recordings, exklusive Demo-Versionen, zum allerersten Mal von den Originalbändern digitalisiert, sowie alternative Versionen.

Nach dem weltweit Erfolg des aktuellen Studioalbums "Empire Of The Undead", entschied sich Kai Hansen die Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam Eike Freese und Alex Dietz (Heaven Shall Burn) weiterzuführen. Gemeinsam mit Kai Hansen verbrachten sie hunderte Stunden mit der Digitalisierung und dem Remastering von etlichen Tapes, alternativen Versionen und Ideen, die bislang in Gamma Rays privaten Archiven verborgen waren.

Kai Hansen: "Ich bin echt dankbar, dass ich nach 25 unglaublichen Jahren mit Gamma Ray immer noch auf der Bühne stehen und Musik machen kann. Es ist einfach geil zu sehen, dass uns die Fans der ersten Stunde weiterhin unterstützen und dass wir immer noch neue Fans dazugewinnen. Das ist absolut nicht selbstverständlich, vor allem da es nach meinem Ausstieg aus Helloween auch ganz anders hätte ausgehen können. Stattdessen nehmen wir weiterhin Alben auf und touren durch die Welt. Die Arbeit an der ersten Reissue 'Heading For Tomorrow' hat natürlich auch viele Erinnerungen geweckt und Ralf und ich haben so einige lustige Geschichten ausgegraben.

Vor zwei Jahren ist unser Studio in Hamburg abgebrannt und damit auch Unmengen von Erinnerungen und Original Tapes. Aber wir alle haben unsere Privatarchive durchsucht und einige musikalische Raritäten und Highlights für die Fans finden können. Wir sind stolz darauf, unsere Babies nochmal in einem neuen Style mit einem brandneuen Coverarwork von Hervé Monjeaud und neuem Sound, einem fantastischen Remastering von Eike Freese und Alex Dietz, zu veröffentlichen."

Und auch wenn Kai Hansen heute die Stimme von Gamma Ray ist, darf man nicht vergessen, dass Kai sich am Anfang nur auf seine Rolle als Songwriter und Gitarrist konzentrieren wollte. Während Original-Album von "Heading For Tomorrow" auch dank der Vocals von Ralf Scheepers noch immer so beliebt ist, bietet die Bonus CD wahre Schätze für alle Gamma Ray Fans. Mit den originalen Demos von Songs wie "Money", "Sail on", "Heaven Can Wait" oder "The Silence" ist Hansen hier am Mikro zu hören.

Quelle: Stormbringer
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Wie schon oben erwähnt:
Ich freue mich riesig über den Re-Release. Und jetzt noch mit einem neuen Cover. Und das auch noch von Hervé. Ein wahrer Traum. :)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich freue mich einfach auf eine Best-of-Tour dazu, die CDs werde ich mir wohl kaum kaufen. Aber ein Best-of-Gamma Ray-Set wird schon echt cool!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

http://www.amazon.de/Heading-Tomorrow-A ... l_1#disc_1

sogar zu nem annehmbaren Preis wie ich finde
(aber nicht das irgendwann eine komplett Box kommt)

das "neue" Cover (schöne Erinnerung an das Original Cover :up: ) hat was (coole Idee mit der Spiegelung in den Brillen)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

19.06.2015, 15:00 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich freue mich einfach auf eine Best-of-Tour dazu, die CDs werde ich mir wohl kaum kaufen. Aber ein Best-of-Gamma Ray-Set wird schon echt cool!
Blicke man einmal durch die vergangenen Setlists waren das alles Best-Of-Touren. Hatten sogar alle einen starken Touch an die ersten Alben. Wurde halt trotzdem mehr von Empire of the Undead gespielt. Was auch logisch ist.

@Chewie:
Ja, finde ich auch sehr gelungen. Gerade weil sie wohl - nachdem was ich aus erster Hand weiß - alles bis To The Metal neuveröffentlichen. Werden wohl also noch ein paar coole neue Artworks von Hervé auf den Markt kommen. Und das neue Cover fängt perfekt den Spirit des Alten ein. Ein wahrer Traum für jeden Gamma Ray Fan.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

19.06.2015, 15:14 » The Trooper hat geschrieben: Werden wohl also noch ein paar coole neue Artworks von Hervé auf den Markt kommen. Und das neue Cover fängt perfekt den Spirit des Alten ein. Ein wahrer Traum für jeden Gamma Ray Fan.
Ich bin ja auch großer Gamma Ray Fan, hab alle CD`s und DVD`s. Aber wegen einem `neuen` Cover würd ich mir die Scheibe jetzt nicht unbedingt holen. Irgendwie seh ich solche Geschichten zwiespältig, find es Geldmacherei. :think: Wenn jemand die Scheibe noch nicht hat, dann ist das okay!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also das Cover find ich auch klasse :up:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

19.06.2015, 15:27 » eddie666 hat geschrieben:
Ich bin ja auch großer Gamma Ray Fan, hab alle CD`s und DVD`s. Aber wegen einem `neuen` Cover würd ich mir die Scheibe jetzt nicht unbedingt holen. Irgendwie seh ich solche Geschichten zwiespältig, find es Geldmacherei. :think: Wenn jemand die Scheibe noch nicht hat, dann ist das okay!
Hast du mal gesehen was da noch alles für Bonus-Material dabei ist? Ansonsten würde ich mir die auch nicht holen. ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wobei es The Silence mit Hansen an den Vocals schon gibt, auf der Silent Miracles Ep

klasse Song :cry: :cry:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

19.06.2015, 17:48 » The Trooper hat geschrieben: Hast du mal gesehen was da noch alles für Bonus-Material dabei ist? Ansonsten würde ich mir die auch nicht holen. ;-)
Ja, aber ich brauch keine Demos und schon gar keine Karoke Versionen!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The Silence mit Ralf an den Vocals ist und bleibt die beste Version des Liedes. Da gibt es für mich kein wenn und aber. Er ist einfach großartig. Diese emotionalen Strophen, der wahnsinnige Teil nach den Soli. Schon beim Schreiben bekomme ich Gänsehaut.
Außerdem gibt es The Silence mit Hansen 3x. Einmal auf der Silent Miracles, dann auf der Skeletons in the Closet und auf der Hell Yeah.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

19.06.2015, 19:42 » The Trooper hat geschrieben:The Silence mit Ralf an den Vocals ist und bleibt die beste Version des Liedes. Da gibt es für mich kein wenn und aber. Er ist einfach großartig. Diese emotionalen Strophen, der wahnsinnige Teil nach den Soli. Schon beim Schreiben bekomme ich Gänsehaut.
Außerdem gibt es The Silence mit Hansen 3x. Einmal auf der Silent Miracles, dann auf der Skeletons in the Closet und auf der Hell Yeah.
der Song ist und bleibt klasse
egal mit wem an den Vocals ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Also ich bin wirklich schwer beeindruckt was die Jungs mit dem Re-Release von Heading For Tomorrow geschafft haben. Zum einen ist die Aufmache wirklich wirklich gut geworden. Es wirkt edel, sieht aber noch sehr modern aus. (Was vor allem an dem neuen Cover liegt). Die Linear-Notes im Booklet sind wirklich interessant geworden und geben noch einmal einen klasse eindruck, wie es damals um die Band stand und wie alles entstanden ist.
Das wichtigste ist aber die Musik. Und da muss ich sagen, das die remasterte Version der Heading wirklich sehr sehr gut gelungen ist. Der Sound ist differenziert, es wirkt alles sehr einheitlich. Also es klingt so, wie Gamma Ray klingen sollte. Die Bonus CD ist auch wirklich interessant. Zumindest für die Leute, die Demos und etc. interessant finden. Also für mich als Fan ideal.
Gott was liebe ich diese Band :love:
Antworten