Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Tillmann »

Ich war gestern in Erfurt bei Bölzer und Ascension und bin noch immer voellig geplaettet von den zwei Auftritten...!

Ascension kannte ich (LEIDER) vorher noch nicht, mir wurde aber nahegelegt das NICHT zu verpassen, was ich dann auch nicht getan habe. Vollkommen unvoreingenommen wurde ich gute 50 Minuten einfach in eine andere Welt gerissen, so fesselnd und beeindruckend war die Buehnenpraesenz der Band. Unfassbar intensiv und ein wirklich charismatischer Frontmann!

Bereue es jetzt schon wieder das ich das neue Album nicht gleich eingesackt habe...

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Wahnsinn...

Bölzer danach haben dann den Club endgueltig in Schutt und Asche gelegt. Der Saenger/Gitarrist ist ja wirklich ein Tier! Zugehackt ueber den ganzen Koerper shreddert der da virtuos auf seiner Klampfe rum und zaubert einen Sound als wuerden drei Gitarristen auf der Buehne stehen! Absolut killer!!!

Wer die Moeglichkeit hat sich das in der Naehe anzuschauen, tut es!
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

01.03.2015, 13:05 » Tillmann hat geschrieben:Ich war gestern in Erfurt bei Bölzer und Ascension und bin noch immer voellig geplaettet von den zwei Auftritten...!

Ascension kannte ich (LEIDER) vorher noch nicht, mir wurde aber nahegelegt das NICHT zu verpassen, was ich dann auch nicht getan habe. Vollkommen unvoreingenommen wurde ich gute 50 Minuten einfach in eine andere Welt gerissen, so fesselnd und beeindruckend war die Buehnenpraesenz der Band. Unfassbar intensiv und ein wirklich charismatischer Frontmann!

Bereue es jetzt schon wieder das ich das neue Album nicht gleich eingesackt habe...

........dann solltest du die Vorgänger aber auch nicht verpassen!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

War am Samstag und Sonntag auf dem Rockavaria-Festival. Wobei es davor aber nicht 100% sicher war, ob ich hingehen würde. Der Innenraum der Arena war schon ausverkauft, übrig waren nur die Tribünen-Tickets. (Wohin ich aber nicht hinwollte, da zu weit von der Bühne entfernt) Freitag habe ich es nicht geschafft ein Ticket zu erwerben (nur online versucht; ebay, Kleinanzeigen,...), was aber nicht soo schlimm war, da der Tag imo eh für'n Arsch war.
► Text zeigen
Am Samstag bin ich schon um 12 direkt zum Olympiastadion hingegangen und habe einen Kerl gefunden, der zwei Tickets noch übrig hatte. Habe letzendlich 110€ für eins bezahlt, Kategorie: Stehplatz Innenraum. :up: Joa, um 14:00 gings los, mit The Dead Daisies, eine klassische 80-er Hardrock-Band. Die Band war ein richtig guter Anheizer; die Songs haben Spaß gemacht (wobei sie mehrere Covers im Set hatten, siehe Setlist), der Sänger war gut drauf und der Leadgitarrist hat seine Gitarre schön bearbeitet. Das Hush-Cover hat mir am besten gefallen; der Opener Mexico hat auch schön reingehauen. :bang:
► Text zeigen
Als nächstes wären Hellyeah, die Band um Vinnie Paul dran. Wären, weil das Konzert wegen irgendwelchen technischen Problemen ausgefallen ist. So folgten daraufhin Accept, und die hatten es in sich! Das ist richtiger, kraftvoller Heavy Metal, ohne Schnick-Schnack oder sonstiges Zeug! Die Energie des Konzerts, wie die Songs gespielt wurden, war einfach unglaublich. Wolf Hofmann hatte in einem Moment Probleme mit seiner Gitarre, weshalb die Band ohne ihn eine kleine Jam-Session hingelegt hat (inkl. Baltes-Solo). Leider wurde das Set dadurch, zeitlich bedingt, gekürzt. Fast As A Shark und Balls To The Wall waren die Highlights, zwei richtige Mördersongs. :bang: Wobei ich anmerken muss, dass mir Marks Gesang nicht soo gefiel. Er ist ein guter Udo-Ersatz (wenn's um dieses Raue geht), aber er hat kaum Melodie. Das ganze Konzert über blieb er (so kams mir jedenfalls vor) in einer Tonlage. :? Udo hatte diese Melodie und dieses Raue. Außerdem wusste ich nicht, dass Schwarzmann und Frank die Band verlassen haben. Das habe ich kurz vor Konzertbeginn im einem Gespräch mit 'nem Fan erfahren. Beide haben aber ihre Sache echt gut gemacht; kenne aber Accept nicht so genau, um den Einfluss der beiden davor einzuschätzen.
► Text zeigen
Die nächste Band, Five Finger Death Punch war eher... naja. Deren Stil war so Groove-Metal, quasi moderner als die anderen Bands am Tag. Die Songs kamen mir auch komisch vor; ein Lied fängt so richtig riffig-groovig an, der Refrain ist aber dann Pop-Niveau. Oder eine Ballade, die deren Darbietung mir pseudo-emotional vorkam. Ein Kumpel von mir (mit dem ich da war) hat es perfekt beschrieben: "Ich habe noch nie eine Band gehört, die so "hart" klingt, aber so wenig rockt." War letzendlich froh, als es vorbei war. :grin:
► Text zeigen
Judas Priest haben aber alles wieder geradegerückt. Das Konzert war wirklich gut, Rob hat gar nicht geschwächelt (zumindest was ich gehört habe), und Painkiller sogar richtig schön rübergebracht. :up: Glenn Tipton war die meiste Zeit im Hintergrund, dafür hat Richie Faulkner ständig gepost und war um einiges aktiver. Nur die drei neuen Songs vom neuem Album haben mir nicht gefallen bzw. waren Standardkost; bei den restlichen Songs war das natürlich ganz anders. Die Performance von Jawbreaker war z.B. richtig abgefahren, ein richtiger Kracher! :up:
► Text zeigen
Ja, und kam der Samstags-Headliner, meine (wahrscheinlich) Lieblingsband, die ich vorher noch nie live erlebt habe: KISS. Und ich wurde nicht enttäuscht, sondern richtig weggeblasen; was für ein Konzert! Unabhängig von der Show war die musikalische Darbietung der Songs einfach genial. Die Genauigkeit, Power, Energie waren einfach genial. Lieder wie "Do You Love Me", welches in der Studioversion eher kitschig ist, kam so kräftig rüber, einfach unbeschreiblich! Und das Intro von Love Gun erst, das hat wirklich alles zersägt, ein echter Gottsong! Die Setlist allgemein war ausgezeichnet, sogar Creatures Of The Night wurde gezockt (s. Setlist unter Spoiler)!!! Ich war wie in Trance... :love: Auch Paul's Stimme war kein Problem, er hat sich echt gut gehalten. :up: Ne, KISS gehören noch nicht in die Rente, dass war ein Musterbeispiel für ein perfektes Konzert. Nach Accept dachte ich, dass dieses Niveau der Song-Darbietung (in Sachen Energie, Emotion,...) nicht erreicht wird, aber KISS haben einfach zersägt! :bang: Habe gegen Ende noch ein Plektrum von Gene gefangen, man war ich da glücklich. :banana:
► Text zeigen

Der Sonntag: Um 13.30 waren Exodus dran, und die haben richtig zerstört! Wie Lee Altus und Gary Holt ihre Gitarren bearbeitet haben, unglaublich! Und Steven Souza war gut bei Stimme; hat gekeift und geschrien wie ein Verrücker. :rock: Leider war das Konzert nach 40 Minuten schon vorbei, eindeutig zu kurz; hätte locker doppelt so lang dauern können.
► Text zeigen
Danach waren Hatebreed dran, die ich mir aber nicht angeschaut habe. Mag deren Musik nicht und habe die Zeit genutzt, mit dem Kumpel ein Bier zu trinken.

Um es kurz zu fassen: Der Doppelschlag Testament und Kreator haben da weiter gemacht, wo Exodus aufgehört haben. Purer Thrash mit einer großen Menge Power und Agression. :bang: :bang: :bang:
► Text zeigen
Als vorletzte Band waren Faith No More dran. Und die waren ein richtiger Gegensatz zu (Thrash-)Tag, was man schon beim Bühnenaufbau gemerkt hat. Alles weiß, Vorhang, Verstärker, Roadies,... und als dann noch Blumen auf die Bühne getragen wurden. :lol: Jeder im Umkreis wundert sich, was gerade los ist, aber egal. Das Konzert selber hat mir aber nicht wirklich gefallen. Ich mag die Band, musikalisch wurde alles schön ordentlich runtergezockt, aber sie wirkten (wie schon erwähnt) unpassend an dem Tag, der Funke wollte einfach nicht rüberspringen. Mike Patton war wenigstens wie immer gut drauf, ein geiler Typ. :D Wobei ich geradde sehe, dass sie gleich 5 Lieder vom neuem Album gezockt haben, welche mir auch am wenigsten gefallen haben; eindeutig zu wenig von The Real Thing, Angel Dust und Introduce Yourself.
► Text zeigen

Ja, und dann war die letzte Band am Abend dran: Metallica. Und was soll ich sagen? Das Konzert war wirklich das beste von allen (auch KISS). Ich meine diese Live-Energie ist einfach unbeschreiblich, die Band hat regelrecht pulversiert, das Publikum ging so richtig ab. (War im Bereich zwischen zwei Moshpits, links von und hinter mir) James Präsenz war schon beeindruckend, der Kerl ging richtig ab. Der Gesang war wirklich gut und ihm beim Spielen zuzusehen ist echt abgefahren; welche Präzision der Kerl hat! :bang: Und Kirk hat das alles mit seinen geilen Soli unterlegt (und es mit den Wah-Wahs auch nicht übertrieben :grin: ); die Soli von Creeping Death,... sind einfach geil und gehören zu den besten in dem Bereich. Und der Doppelschlag One/Master Of Puppets, dieser Teil gehört zu den besten Konzertmomenten, die ich je erlebt habe. Der Gegensatz vom balladeskem Anfang bis zum Nackenbrecher am Ende war einfach perfekt; und dann der direkte Übergang zu Master Of Puppets, einfach ungaublich! :bang: :bang: :bang: Und dazu noch Disposable Heroes, Metal Militia und Fight Fire With Fire! Danach war ich so am Ende; konditionell einfach total fertig und meine Stimme ist heute (Mittwoch) immer noch heißer. :D Da kann jeder labern was er will; Metallica sind Kommerz, Lars spielt schei*e, Kirk macht nur Wah-Wah,... Live haben sie einfach gezeigt, warum sie zu den größten Bands im Metalbereich gehören. Ich würde sagen, dass es wirklich das beste Konzert bis jetzt ist, dass ich erlebt habe. :pray: Ach ja, ein Plektrum von James habe ich auch gefangen. :rock:
► Text zeigen
Hier noch die Bilder der Plektren:
► Text zeigen
Habe noch anzumerken, dass ich mir die ganze Zeit die Konzerte im Olympiastadion angeschaut habe; die in der Halle und im Teatron haben mich zu 99% (Sehe auch erst jetzt, dass Babymetal da waren :grin: ) gar nicht interessiert. (Außer evtl. Limp Bizkit am Freitag und Airbourne am Samstag)

Ja, musikalisch war es für mich perfekt; fast alle Bands waren richtig geil drauf, die meisten Bands mochte ich. Mal sehen, wer nächstes jahr so kommt. :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

@Davux95: Gary Holt hat bei "Exodus" mitgespielt?
Bist du dir da sicher?
Eigentlich ist der auf der Deutschlandtour doch gar nicht mit dabei
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Schoener Bericht Davux!!! Hatte gar nicht auf der Uhr das KISS Creatures dabei haben, da steigt die Vorfreude auf heute Abend gleich nochmal an!!! :dance: :pray:
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Weiß jemand, welche Fans bei Metallica auf der Bühne stehn? Fanclub Mitglieder die dafür bezahlen, oder werden die vor dem Konzert einfach aus dem Publikum ausgewählt? Negativ bei Kiss würd ich noch die kurze Spielzeit bemängeln, sie waren um 22:30 Uhr fertig, obwohl bis 23 Uhr angekündigt war. Warum, weiß auch keiner, vielleicht lag`s an der Stimmung. Fand das Publikum ziemlich zurückhaltend!
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Also ich war am letzten Samstag im Bielefeld JZ Stricker:
Den Anfang machten Obsessör, boten eine gute Show die Menge war noch relativ verhalten.
Bild

Es folgten Nocturnal Witch, die schon deutlich mehr Bewegung in die Menge brachten und spätestens zum Rausschmeißer H.M.S.S. wirklich volle Unterstützung hatten.
Bild

Danach wurde es Old School. Iron Angel-Reunion die erste Show seit knapp 30 Jahren. Es war unfassbar geil. Die Setlist wurde komplett gefeiert, selbst die alten Klassiker waren den meisten wohlbekannt, obwohl die meisten Soldiers :soldat: :soldat: :soldat: wohl zum erscheinen der Hellish Crossfire noch nicht geboren waren.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Kurzum für nen 10er ein absolut geiler Abend. Metal zum anfassen. Ein Set, das so durch Zugaberufe erweitert werden musste, dass Songs doppelt gespielt werden mussten. Metal Heart wat willste mehr. Und der Nacken am nächsten Morgen hat es mir nicht wirklich gedankt.
iron-markus
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron-markus »

SAINT VITUS am Donenrstag in Innsbruck

genial..... das ich mal die Gelegenheit habe, dem Chandler die hand zu schütteln... :dance: :dance: :dance: :dance:
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

War gestern Abend bei Priest. War echt cool, auch wenn der Sound in der Alsterdorfer diesesmal eher suboptimal war. Aber naja. Altmetal rostet nicht. Priest waren echt wirklich wirklich beeindruckend gut. Man merkt ihnen zwar das Alter an, aber hey, sie spielen noch Live echt gut. Und das ist das wichtigste. War vielleicht das letzte Mal das ich die Legenden Live sehen konnte. Wobei man sagen muss, das die Lieder vom neuen Album echt nicht so gut live kommen. Sind zwar nicht schlecht aber naja. Die Klassiker sind und bleiben besser. Im großen und ganzen aber ein gelungener Abend. Habe sogar noch Kai Hansen getroffen. Schön zu sehen das bekannte Musiker auch noch Fans sind und Konzerte privat besuchen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

09.06.2015, 15:26 » The Trooper hat geschrieben: Schön zu sehen das bekannte Musiker auch noch Fans sind und Konzerte privat besuchen.
Ist in der M´halle Gang und Gäbe.
Ist aber auch die bessere Location; als die absolut unwürdige "Sporthalle"; in der der Sound meistens eine Vollkatastrophe ist; von den beschissenen Getränken mal ganz abgesehen.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ja klar ist die Markthalle die bessere Location. Finde von allen Location in HH die ich besucht habe bis jetzt auch am besten. Wobei die o2 auch einen Weltklasse Sound hat.
Gut, in der Markthalle rennen auch oft die Künstler der Konzerte so nach ihren Auftritten herum. Deswegen schätze ich die Location so.
Meinte vorhin mit dem Satz nur, das es mich freut auch Musiker "privat" auf größeren Konzerten anzutreffen.
Und ja, die Getränke in der Sporthalle sind echt etwas...derbe.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

09.06.2015, 18:38 » The Trooper hat geschrieben: Meinte vorhin mit dem Satz nur, das es mich freut auch Musiker "privat" auf größeren Konzerten anzutreffen.
Die triffst du selbst in der O2 World; in der der Sound auch lange nicht immer gut ist (das letzte "Maiden" Konzert spricht da Bände)
.....wie auch bei anderen Acts.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Stimmt, Maiden waren 2013 echt nicht so der Bringer vom Sound. Hatte jetzt nur Blind Guardian von letzten Monat in Erinnerung. Und da war der Sound legandär. Hatte seitdem ich auf Konzerte gehe noch nie so einen schönen, sauberen und klaren Sound gehabt.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Da ich mir nicht sicher bin, ob hier im Forum überhaupt Interesse daran besteht mal ein kurzer und effizienter Konzertbericht von gestern. Vor allem auch, weil ich für mich selbst erst mal meine Gedanken ordnen muss...

Böhse Onkelz (+ In Extremo) - 20.6.2015 am Hockenheimring

- 13 Uhr angekommen, auf dem am weitesten von der Strecke entfernten Campingplatz
- knapp 10 Minuten Zelt aufgebaut, dann zum Ring gerannt
- nach 1 Stunde, 17 Minuten und 6,66(!!) Kilometer Laufweg vom Platz zum Einlass endlich da
- da war sie nun vor meinem besten Kumpel und mir: die offiziell größte Konzertbühne der Welt - 37 Meter hoch, 102 Meter breit. Knapp 20 riesige Leinwände, die die Bühne hoch runter bewegt wurden. Geschätzt knapp 1000 Lampen montiert. Wahnsinn.
- Platz im vordersten Pit gesichert, 14:21 angekommen (14:00 war Einlass) - 90.000 Menschen hinter uns
- schon Stunden vor dem Konzert wurden Sprechchöre und Onkelz-Lieder auf dem gesamten Gelände angestimmt
- 18 Uhr fingen In Extremo an: überhaupt nicht meine Musik, aber manchen gefiel es, sie haben Stimmung gemacht und der Sänger war ein echt sympathischer Typ :up:

- danach überragendes Wetter, blauer Himmel mit ein paar Wolken und knapp 20 Grad. Besser ging es nicht
- Titten-Show war geil :lol: Frauen auf die Schulter und wer auf der Leinwand zu sehen war musste das Shirt hoch ziehen. Wir (Männer) haben wie bei einem Eckball im Stadion "Ooooooooooooooooohhh HEEEEY!!" gemacht. Das ging ca 10 Minuten so. Kompliment an die Kameramänner, die wussten wie man Stimmung macht :super:

- 20 Uhr fingen die Onkelz an: 33 Lieder, von 1985 bis zum ersten neuen Song seit 2004. "Wir bleiben" von 2015. Und das werden sie.
- Highlights: "Stunde des Siegers", "Gehasst verdammt vergöttert", "Mexico", "So sind wir", "Nekrophil", "Nichts ist für die Ewigkeit", "Erinnerungen"
- Beste Reaktion bei der Anti-Nazi-Hymne "Deutschland im Herbst". Konnte kaum einer fassen, dass sie das gespielt haben. Alle haben sich angeschaut und jeder war sprachlos, als das wirklich angespielt wurde.
- Stephan Weidner redet gern und viel - manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Inhalt
- Weidner: "Was wollt ihr hören????", 100.000 Menschen hinter uns (wir konnten bis in die 4. Reihe vorrücken): "MEXICOOOO!!" (das ist die gewohnte Antwort auf die Frage) und ich kurz darauf "STUNDE DES SIEGERS!!!". Weidner: "Sorry für die kleine Verarsche... Hier ist Stunde des Siegers!". Sieg für mich. :grin:
- emotionalster Moment: "Auf gute Freunde" als meinem Kumpel und mir fast die Tränen kamen und wir, so wie viele tausend mehr, sich gegenseitig in den Armen lagen
- Wahnsinns-Feuerwerk, welches sehr effektiv eingesetzt wurde. In den richtigen Momenten und dann auch immer wirklich schön anzusehen. Genauso wie der wahrscheinlich best-aussehendste Onkelz-Fan weltweit, der bei der Zugabe genau vor mir stand. Hat mich irgendwie gefreut, dass es solche auch noch gibt... ;-)
- gegen 23:30 war Schluss, gegen 2:30 waren wir wieder auf dem Campingplatz
- vor dem Zelt noch Bier und Muffins getrunken/gegessen

Ich muss wirklich sagen, ich dachte es wird ein schönes Konzert mit viel Party. Aber das hat all meine Erwartungen betroffen... Ein Wahnsinns-Set, die vielleicht beste Bühnenshow, die ich je gesehen habe und so eine bombastische Stimmung. NIEMAND dort hat Stress gemacht, alle waren gut drauf und ich habe nur einen einzigen wirklich Betrunken gesehen, der schon nervig war, so voll wie er war. Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute hier sitze und das sage: Aber DAS Konzert, war eins der besten, welches ich je erlebt habe.
Man kann den Onkelz vorwerfen, sie wären geldgeile Lügner. Aber sie wissen genau, dass sie vielen Menschen viel bedeuten und ob ihr es glaubt oder nicht: Ich nehme ihnen ab, dass sie auch für die Fans zurückgekommen sind. Sie schienen wirklich glücklich zu sein, auf der Bühne stehen zu können.
2016 bin ich wieder dabei.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

21.06.2015, 16:32 » The Clairvoyant hat geschrieben:. Sie schienen wirklich glücklich zu sein, auf der Bühne stehen zu können.
Klar, wenn man Hunderttausende Shirts verkauft, wäre ich auch glücklich. :ugly:
"Deutschland im Herbst" wurde 1992/93 auch schon gespielt
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten