AC/DC Tour 2015
Moderator: Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: AC/DC Tour 2015
Passt IMO überhaupt nicht.
Naja, vielleicht hagelt es dann ja wieder Klobürsten; wie seinerzeit, als "Kings X" mal eröffnet hatten
:laugh: :laugh:
Naja, vielleicht hagelt es dann ja wieder Klobürsten; wie seinerzeit, als "Kings X" mal eröffnet hatten
:laugh: :laugh:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
► Text zeigen
- eddie666
- Alexander the Great

Die Vorfreude steigt, morgen geht`s nach Nürnberg!
Die Woche war Europaauftakt der Tour in Arnheim.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The band's setlist was as follows:
01. Rock Or Bust
02. Shoot To Thrill
03. Hell Ain't A Bad Place To Be
04. Back In Black
05. Play Ball
06. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
07. Thunderstruck
08. High Voltage
09. Rock 'N' Roll Train
10. Hells Bells
11. Baptism By Fire
12. You Shook Me All Night Long
13. Sin City
14. Shot Down In Flames
15. Have A Drink On Me
16. T.N.T.
17. Whole Lotta Rosie
18. Let There Be Rock
Encore:
19. Highway To Hell
20. For Those About To Rock (We Salute You)
AC/DC haben so viele Hits, daß die Setlist eigentlich seit Jahren fast immer die selbe ist. Songs die sie eigentlich immer spielen müßen. Würd mich mal freuen, wenn sie Songs spielen würden, die sie selten oder noch nie gespielt haben. Aber das werden wir sicher nicht mehr erleben. T.N.T und Highway to Hell kann ich eigentlich nicht mehr hören. Songs wie Hells Bells, Whole Lotta Rosie und For Those About to Rock gefallen mir dagegen immer noch. Nichts desto trotz werden wir uns morgen einen schönen Tag machen!
The band's setlist was as follows:
01. Rock Or Bust
02. Shoot To Thrill
03. Hell Ain't A Bad Place To Be
04. Back In Black
05. Play Ball
06. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
07. Thunderstruck
08. High Voltage
09. Rock 'N' Roll Train
10. Hells Bells
11. Baptism By Fire
12. You Shook Me All Night Long
13. Sin City
14. Shot Down In Flames
15. Have A Drink On Me
16. T.N.T.
17. Whole Lotta Rosie
18. Let There Be Rock
Encore:
19. Highway To Hell
20. For Those About To Rock (We Salute You)
AC/DC haben so viele Hits, daß die Setlist eigentlich seit Jahren fast immer die selbe ist. Songs die sie eigentlich immer spielen müßen. Würd mich mal freuen, wenn sie Songs spielen würden, die sie selten oder noch nie gespielt haben. Aber das werden wir sicher nicht mehr erleben. T.N.T und Highway to Hell kann ich eigentlich nicht mehr hören. Songs wie Hells Bells, Whole Lotta Rosie und For Those About to Rock gefallen mir dagegen immer noch. Nichts desto trotz werden wir uns morgen einen schönen Tag machen!
Cool das "High Voltage" im Set ist. Oder auch "Sin City" und "Have A Drink On Me".
Wir fahern Morgen nach Dresden. Freue mich so auf Sonntag.

Wir fahern Morgen nach Dresden. Freue mich so auf Sonntag.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Habe soeben 2 Tickets für jeweils 35€ für Sonntag ergattern können! Der bösen Bucht sei Dank.
Hätte ja nicht gedacht, dass ich ACDC mal live sehe.
Hätte ja nicht gedacht, dass ich ACDC mal live sehe.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Wer hats erfunden?^^
Geil bis spätestens morgen dann!
Geil bis spätestens morgen dann!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Also wenn du heute nicht bei mir vorbeischauen willst, dann auf jeden Fall bis morgen. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Ne das ist dann doch zu weit weg.
Ohne auto und bahn komm ich eh ned hin^^
Hoffe aber immer noch kann zum spiel von Dynamo Dresden
Ohne auto und bahn komm ich eh ned hin^^
Hoffe aber immer noch kann zum spiel von Dynamo Dresden
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich war gestern in Dresden. Die Vorband war grauenhaft, ACDC haben Spaß gemacht. Aschi mal wieder zu treffen war auch schön. 
Die Bühne war schon echt cool und die Show war auch ziemlich gut. Nicht überladen, mit gutem dosiertem Feuerwerk und der großen Glocke und der aufblasbaren Rosie und all dem Zeug, was wahrscheinlich schon seit Jahren dabei ist (da habe ich ja bei ACDC keine Ahnung). Am besten haben mir Thunderstruck, Hells Bells und Let There Be Rock (mit Angus' endlosem Solo - genial, der Höhepunkt!) gefallen.
Mein Vater hat es auf der Rückfahrt ziemlich gut zusammengefasst: "Es war schön, aber im Herz hat es mich nicht berührt... Aber das wusste ich ja vorher."
So war es zwar ein wirklich gutes Konzert, aber trotzdem mit ziemlicher Sicherheit mein Letztes von ACDC. Die 35€ waren aber auf jeden Fall keine Verschwendung.
Die Bühne war schon echt cool und die Show war auch ziemlich gut. Nicht überladen, mit gutem dosiertem Feuerwerk und der großen Glocke und der aufblasbaren Rosie und all dem Zeug, was wahrscheinlich schon seit Jahren dabei ist (da habe ich ja bei ACDC keine Ahnung). Am besten haben mir Thunderstruck, Hells Bells und Let There Be Rock (mit Angus' endlosem Solo - genial, der Höhepunkt!) gefallen.
Mein Vater hat es auf der Rückfahrt ziemlich gut zusammengefasst: "Es war schön, aber im Herz hat es mich nicht berührt... Aber das wusste ich ja vorher."
So war es zwar ein wirklich gutes Konzert, aber trotzdem mit ziemlicher Sicherheit mein Letztes von ACDC. Die 35€ waren aber auf jeden Fall keine Verschwendung.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Also so wie immer!!11.05.2015, 14:54 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich war gestern in Dresden. Die Vorband war grauenhaft, ACDC haben Spaß gemacht. Aschi mal wieder zu treffen war auch schön.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Bin auch zurück aus Dresden.
Es hat mit sehr gefallen. Die Rollstuhlfaher (Es waren recht viele da ) standen auf einer Art Podest. Ich hätte zwar gerne etwas besser gesehen, aber immerhin konnte ich recht gut auf die Leinwände gucken. Die Vorband war nicht so mein Fall.
Aber dann AC/DC: Fand sie waren sehr gut drauf. Besonders Angus hat super gespielt.
Brian hat seinen Job auch sehr gut erledigt. (Auch wenn er manchmal zwischen den Song's etwas Luft holen mußte.) Die Setlist hat mir gefallen: Schön das Sachen wie "High Voltage"
Sin City" und "Have A Drink On Me" mit dabei waren. Toll. Und Track's wie z.B. "Dirty Deeds Done Dirt Cheap", Highway To Hell", "Hells Bells", "T.N.T., "Whole Lotta Rosie", "Let There Be Rock" oder "For Those About To Rock (We Salute You)" gehen einfach immer. Ich freue mich AC/DC wieder mal Live erlebt zu haben. Es war schön und leider viel zu schnell wieder vorbei!

Grad zurück ausm Olympiastadion. Absolut klasse Gig! Hatte so eine leichte Angst es könnte nicht so toll werden, aber alle fünf super drauf. Gleiche Setlist, super Stimmung und volles Haus. Großartiger Abend!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

Bin heute in München am Start, kann es noch kaum erwarten. :rock: Dazu noch Sin City, High Voltage und Have A Drink On Me! 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Na dann, viel Spaß!!!!!!21.05.2015, 10:10 » Davux95 hat geschrieben:Bin heute in München am Start, kann es noch kaum erwarten. :rock: Dazu noch Sin City, High Voltage und Have A Drink On Me!
- Surfer
- Alexander the Great

Alter, was für ein Konzert! AC/DC haben so was von gerockt; was für eine Energie, vor allem (natürlich) Angus. Und dabei sind die meisten weit über 60 Jahre alt! Nur Biran Johnson hatte kleinere Probleme, wenn es in leicht höhere Lagen ging. ABer das Gitarrenspiel von Angus, so eine einzigartige geniale Spielweise
; imo einer der besten Gitarristen der Welt. Und Chris Slade (der Kerl ist schon 68
) hat sein Schlagzeug so richtig bearbeitet. Wobei ich zum ersten Mal richtig bemerkt habe, das sein Stil doch anders ist, als der von Phil Rudd. Was ich aber nicht negativ empfinde, sonder manche Songs in ein anderes Licht rückt.
DIe Performance von Whole Lotta Rosie, Let There Be Rock und For Those About To Rock (We Salute You) haben mir am besten gefallen, die kamen so richtig mächtig rüber, richtig unglaublich. :rock: :rock:
DIe Vorband fand ich auch nicht schlecht, das Publikum haben sie schön eingeheizt.
DIe Vorband fand ich auch nicht schlecht, das Publikum haben sie schön eingeheizt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie