Babymetal

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Babymetal

Beitrag von Chewie »

19.12.2014, 12:18 » Davux95 hat geschrieben:Jetzt sind auch noch normale Livekonzerte schei*e, weil Babymetal auch da so innovativ sind. :rolleyes:

:super: :super: :super: :super:
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

19.12.2014, 23:18 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Da ist schon witzig. Der "Künstler" auf deinem Avatar hat zuletzt einen Dreck veröffentlicht (namentlich: "Resilient"), der so ziemlich alle Veröffentlichungen im Rock- und Metalbereich untertbietet, sei es in Bezug aufdie grottenschlechte Produktion, die ekelige Selbstbeweihrächerung oder das zahnlose Songwriting. I ch habe in den letzten fünf Jahren bestimmt gut fünfhundert verschiedene Metalalben gehört und dieses ist unter den schlechtesten drei. Mit dieser Meinung stehe ich sogar mal nicht allein, sowohl Fans als auch Journalisten haben das Album bestenfalls als lauwarm, meist als ungeniessbar empfunden. Das letzte wirklich gute Album dieses Solo-Projektes ist jetzt wie lange her? Mindestens zwölf Jahre, manche sagen auch sechzehn oder mehr. Ich bin sogar noch einer, der "Shadowmaker" verteidigt hatte, da ich es abgesehen von der unterirdischen Produktion und zwei, drei Rohrkrepierern streckenweise echt nicht übel fand. Insgesamt habe ich aber lieber frischen Wind à la Babymetal, an denen ich unglaublich viel Spass habe und den man mir auch nicht nehmen kann. Aber über Geschmack lässt sich aber ja bekanntlich streiten und hier soll es um die Band gehen, provoziert wurde von allen Seiten in diesem Thread ja schon genug. Kannst ja gerne mal das ganze Album hören und etwas zu den einzelnen Stücken sagen oder berichten, wenn du die Band auf einem Festival oder Konzert erlebt hast und ein paar Bilder oder Videos reinstellen, ich würde mich freuen.
Um den Thread nicht ganz zu kapern: Resilient ist "more of the same". Und das ist bei einem Projekt wie Running Wild mit 30+ Jahren auf dem Buckel völlig okay.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier mal ein Vorgeschmack auf die neue Single "Road to Resistance", bei der auch Herman Li und Sam Totman von DragonForce mitspielen. Jetzt werden sich die Puristen furchtbar aufregen und granteln, dass der Zirkusmetal von DragonForce perfekt zu der japanischen Castingband passt und sich zwei Hassbands der Alteingesessenen zusammen getan haben. Da haben die Puriosten sicherlich mal recht, denn die Mischung passt in der Tat gut - und zwar im positiven Sinn, denn was man hier bisher hören kann, geht steil nach vorne, macht richtig Spass und geht direkt ins Ohr. Wir werden also auch 2015 wieder viel von Babymetal hören:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

06.01.2015, 02:51 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Hier mal ein Vorgeschmack auf die neue Single "Road to Resistance", bei der auch Herman Li und Sam Totman von DragonForce mitspielen. Jetzt werden sich die Puristen furchtbar aufregen und granteln, dass der Zirkusmetal von DragonForce perfekt zu der japanischen Castingband passt und sich zwei Hassbands der Alteingesessenen zusammen getan haben. Da haben die Puriosten sicherlich mal recht, denn die Mischung passt in der Tat gut - und zwar im positiven Sinn, denn was man hier bisher hören kann, geht steil nach vorne, macht richtig Spass und geht direkt ins Ohr. Wir werden also auch 2015 wieder viel von Babymetal hören:

Ist doch alles bestens.
Da haben sich zwei gesucht und gefunden.
Passt doch wunderbar.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Mal etwas zum neuen Song (den bekommt man ja, wenn man sich das neue live-Album bei iTunes holt):

Ich muss sagen, das Road of Resistance, im vergleich zu vielen Lieder auf ihrem Album, sehr viel "seriöser" wirkt. (Nicht das ihr Album jetzt schlecht sei. Keinesfalls.) Der Song wirkt insgesamt sehr viel erwachsener und ausgereifter. Was sicherlich auch an der zusammenarbeit mit Herman Li und Sam Totman liegt. (wenn man ehrlich ist, hätte man sich denken können, das die beiden ihre Finger im Spiel hatten. Gerade durch die Posts von Herman Li bei FB).
Ich finde ja, das Road of Resistance sehr viel Abwechslung bietet, und einige INteressante Elemente hat. Ich würde den Song sogar als einen Vollblut-Power-Metal-Song bezeichnen, welche schon mit den ganz großen Mithalten kann. Liegt vorallem auch daran, das ich finde, das die Power-Metal-Szene, mittlerweile schon ein wenig auf der Stelle tritt. Nur hier und das gibt es mal ein paar Lichtblicke. Viele kleinere Bands des Genres (Insania, Wisdom, Dragonland, Pathfinder, Derdian, Ancient Bards, Gloryhammer, etc.) greifen auf alte Elemente zurück, und klingen oft wie eine Reproduktion von Helloween zu ihren goldenen Zeiten. Und das finde ich durchaus schade. Denn hier setzen Babymetal meiner Ansicht nach an, und zeigen, das es auch innovativ geht, und Abwechslung immer noch möglich ist.

edit.: Hier mal der Post von Herman Li ausm November:
"I've been summoned by the Fox God along with Sam Totman of Dragonforce to join the Metal Resistance with BABYMETAL. "

War schon ein eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl. ^^
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Babymetal haben einen Vetrag mit Sony unterschrieben. Ihr Debütalbum wird am 16. Juni 2015 in Nordamerika erscheinen. Es wird zwei Bonuslieder und eine Extra-DVD haben. Für mich ist es ein Pflichtkauf.

Track List:

01. Babymetal Death
02. Megitsune
03. Gimme Chocolate!!
04. Line!
05. Akatsuki
06. Doki Doki * Morning
07. Onedari Daisakusen
08. Song 4
09. Uki Uki * Midnight
10. Catch Me If You Can
11. Rondo Of Nightmare
12. Head Bangeeeeerrrrr!!!!!
13. Ijime, Dame, Zettai

Bonus

14. Road Of Resistance (feat. Herman Li & Sam Totman of Dragonforce)
15. Gimme Chocolate!! (Live at O2 Academy Brixton, London)

DVD - official video clips

- Doki Doki * Morning
- Iine!
- Headbangeeeeerrrrr!!!!!
- Ijime, Dame, Zettai
- Megitsune
- Gimme Chocolate!!

Quelle: http://www.musikuniverse.net/nouvelles/ ... -au-canada

Ausserdem sind die Mädels auf Grund der enormen Nachfrage wieder auf Welttour. Hier die Daten:

May 9th|Circo Volador|Mexico City, Mexico
May 12th|Danforth Music Hall|Toronto, Canada
May 14th|House of Blues|Chicago, USA
May 16th|Rock of the Range|Colombus, USA
May 29th|ROCKAVARIA|Munich, Germany
May 30th|DER RING - Grüne Hölle Rock|Nürburg, Germany
June 1st|La Laiterie|Strasbourg, France
June 3rd|X-TRA|Zurich, Switzerland
June 5th|Estragon Club|Bologna, Italy
June 6th|ROCK IN VIENNA|Vienna, Austria
June 21st|MAKUHARI MESSE|Chiba, Japan

Schade, dass das Konzert in Toronto auf einen Dienstag fällt, sonst wäre ich dahin gegangen... bin aber auch am 13., 14. und 15. Mai vermutlich schon auf Konzerten. Vielleicht ändere ich meine Meinung aber doch noch.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Außerdem hast du vergessen zu erwähnen, das sie einen Vertrag mit EarMusic unterschrieben haben, um den EU-MArkt abzudecken.

Ich habe mir einen Flug in die Schweiz gebucht und werde mir das dort anschauen :-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Das mit EarMusic wusste ich noch gar nicht. Das ist ja sehr löblich. Wann erscheint das Album denn in Deutschland?
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

29. Mai. :-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Leidenschaftliche Live-Version des neuen Liedes "Road of Resistance" aus der mit 20.000 Zuschauern ausverkauften Saitama Super Arena, wo die drei Damen dem Publikum so richtig einheizen:

John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

08.05.2015, 02:06 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Leidenschaftliche Live-Version des neuen Liedes "Road of Resistance" aus der mit 20.000 Zuschauern ausverkauften Saitama Super Arena, wo die drei Damen dem Publikum so richtig einheizen:

... nicht verfügbar ...
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ist wirklich wirklich schwer beeidnruckend wie groß die Truppe in Japan ist. Man darf natürlich auch nciht die Musiker im Hintergrund verachten, welche wirklich wirklich gut sind. Schade das die niemand beachtet, aber bei so einer Truppe ist das ja gewissermaßen logisch.
Habe mir jetzt das kommende Live-Album, das aus London, aus Japan bestellt. Will endlich auch mal eine Live-Veröffentlichung von denen haben (auch wenn es schweine-teuer ist).
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

08.05.2015, 11:29 » The Trooper hat geschrieben: Man darf natürlich auch nciht die Musiker im Hintergrund verachten, welche wirklich wirklich gut sind. Schade das die niemand beachtet, aber bei so einer Truppe ist das ja gewissermaßen logisch.
So, man darf die Musiker im Hintergrund nicht vergessen? Wegen der Musik interessiert man sich doch für eine Band und nicht wegen drei tanzenden Girls im Vordergrund. Im Metal ist man offenbar gleichweit wie vor zwanzig Jahren in der Popwelt, wo die Leute wegen einem Kaspertheater an die Konzerte gingen und die Musik egal war.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

09.05.2015, 07:54 » chemicalwedding hat geschrieben:
So, man darf die Musiker im Hintergrund nicht vergessen? Wegen der Musik interessiert man sich doch für eine Band und nicht wegen drei tanzenden Girls im Vordergrund. Im Metal ist man offenbar gleichweit wie vor zwanzig Jahren in der Popwelt, wo die Leute wegen einem Kaspertheater an die Konzerte gingen und die Musik egal war.
...bei einigen in diesem Forum hab ich auch den Eindruck.
Aber wenn´s denen Spaß macht und die dafür ihre Kohle rausschmeißen wollen.....bitte
:ka:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

09.05.2015, 07:54 » chemicalwedding hat geschrieben:
Ich verstehe deinen Punkt nicht so richtig. Bei Babymetal geht es ja hauptsächlich um die drei tanzenden Mädchen. Jedoch werden viel zu oft die Musiker im Hintergrund außer acht gelassen. Ich finde aber auch die Musik gut, weswegen ich mir da anschauen werde. (Was jetzt nicht heißen soll, das ich die Mädels uninteressant finde :grin: )
Antworten