Wacken 2015
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das ist ganz einfach. Das Wacken Publikum ist auch mittlerweile sehr sehr viel Partypublikum geworden. Da funktionieren diese Bands wunderbar. Den Veranstalternd es Festivals ist das egal, wie sich die FAns entwickeln. Solange die Kasse klingelt, ist denen alles recht.
Jedoch muss ich sagen, das ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht habe, das Wacken das ist, was man daraus für sich selber macht. Wenn du möchtest, dass Wacken eine Kirmis ist, dann mach für dich eine draus. Wenn du aber willst, das es sich wie ein Metal-Festival anfühlt, ignoriere einfach die 45.000 Party Gäste und feiere lieber mit den richtigen Metalheads. Derswegen fand ich Wacken auch so super. Ich habe einen feuchten Sch** drauf gegeben, was die Party-Gäste machen. Ich bin zu den Bands gegangen, die mir gefallen haben, habe die gefeiert und gut war. Ich hatte einen riesen Spaß gehabt. Auch wenn 180€ echt übertrieben viel ist,
Jedoch muss ich sagen, das ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht habe, das Wacken das ist, was man daraus für sich selber macht. Wenn du möchtest, dass Wacken eine Kirmis ist, dann mach für dich eine draus. Wenn du aber willst, das es sich wie ein Metal-Festival anfühlt, ignoriere einfach die 45.000 Party Gäste und feiere lieber mit den richtigen Metalheads. Derswegen fand ich Wacken auch so super. Ich habe einen feuchten Sch** drauf gegeben, was die Party-Gäste machen. Ich bin zu den Bands gegangen, die mir gefallen haben, habe die gefeiert und gut war. Ich hatte einen riesen Spaß gehabt. Auch wenn 180€ echt übertrieben viel ist,
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: Wacken 2015
Dum-di-dum-di-dum...05.04.2015, 18:19 » The Trooper hat geschrieben:Wenn du aber willst, das es sich wie ein Metal-Festival anfühlt, ignoriere einfach die 45.000 Party Gäste und feiere lieber mit den richtigen Metalheads. Derswegen fand ich Wacken auch so super.
Mal abgesehen vom Party-Publikum ist Wacken dieses Jahr wirklich schwach aufgestellt. Letztes Jahr mir dem King, Megadeth, Kreator, WASP etc. und dieses Jahr? Judas Priest. Das war's. Da kann Wacken froh sein, dass es von so vielen Party-Fans lebt.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Na ein wenig mehr als Judas Priest ist schon geboten. Wenn ich da alleine an Savatage denke - egal, ob das jetzt nur ein Teil der TSO Show wird oder nicht.05.04.2015, 18:23 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Dum-di-dum-di-dum...![]()
Mal abgesehen vom Party-Publikum ist Wacken dieses Jahr wirklich schwach aufgestellt. Letztes Jahr mir dem King, Megadeth, Kreator, WASP etc. und dieses Jahr? Judas Priest. Das war's. Da kann Wacken froh sein, dass es von so vielen Party-Fans lebt.
Aber egal, mir ist Wacken zu weit weg, zu groß und zu teuer.
Das muss ich auch noch mal zitieren und so im Raum stehn lassen05.04.2015, 18:19 » The Trooper hat geschrieben:Wenn du aber willst, das es sich wie ein Metal-Festival anfühlt, ignoriere einfach die 45.000 Party Gäste und feiere lieber mit den richtigen Metalheads. Derswegen fand ich Wacken auch so super.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Wenn ich mir vorstelle wie geil das noch so Anfang/ Mitte der 90er war.......
Und, tut mit leid, aber so ein Rotz wie "mal eben 45.000 Leute ignorieren" ist wohl echt etwas weit hergeholt.
Und, tut mit leid, aber so ein Rotz wie "mal eben 45.000 Leute ignorieren" ist wohl echt etwas weit hergeholt.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Gut, war klar das es wieder was am Posting auszusetzen gibt. Wenn ich ehrlich bin, fand ich es ziemlich leicht, die Party-massen zu umgehen. 45.000 ist jetzt auch nur ein schätzwert. Es waren größtenteils noch viele Metalheads dabei Aber auch echt viel Party-Publikum. Mich zumindest haben die nicht gestört. Das Gespräch habe ich mit denen auch nie gesucht und joa...sie waren einfach da. Ich hatte meinen Spaß gehabt. Und das war das, was für mich gezählt hat.
- Stonehenge
- Blood Brother

Man braucht ja nicht hinzugehen wenn es einem von vornherein nicht gefällt, gelle 
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
@Trooper: Wenn du nicht selbst merkst, warum wir dich zitiert haben, dann lies nochmal deine Kommentare in der Shoutbox und vergleiche 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ach so meintest du das
Okay, dann weiß ich was ihr meint.
http://forum.deaf-forever.de/index.php? ... ost-186176Diese Mitteilung stand (nur eine zeitlang) auf der WOA-Seite:
Savatage & Trans-Siberian Orchestra - Special Show
Beim Blick auf die Running Order fällt auf: Irgendwas stimmt da am Donnerstag doch nicht! Zwei Shows auf den beiden Hauptbühnen zur exakt gleichen Zeit? Ja, das ist so gewollt!
Zum ersten Mal in der Geschichte des W:O:As werden beide Hauptbühnen, die True Metal Stage und die Black Stage, gleichzeitig bespielt werden! Savatage und das Trans-Siberian Orchestra bieten euch hier eine absolut einzigartige Doppelshow, die das Beste beider Projekte verbinden wird.
Das heißt aber natürlich nicht, dass ihr zwei verschiedene Songs zur gleichen Zeit zu hören bekommen werdet – die Musiker bauen hier vielmehr eine opulente Dramaturgie auf und die Projekte wechseln einander laufend ab. Wahrlich eine Night to Remember!"
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.....ich ehrlich gesagt auch nicht25.05.2015, 23:41 » Tillmann hat geschrieben:Versteh ich nicht....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Also dieser Abschnitt hier finde ich schon ein wenig zum Kaputtlachen
Das heißt aber natürlich nicht, dass ihr zwei verschiedene Songs zur gleichen Zeit zu hören bekommen werdet – die Musiker bauen hier vielmehr eine opulente Dramaturgie auf und die Projekte wechseln einander laufend ab. Wahrlich eine Night to Remember!"
Ich befürchte diese SAVATAGE-Reunion wird benutzt um den Auftritt von TSO am Wacken ein wenig zu rechtfertigen. Diese Hausfrauenversion von SAVATAGE ist doch nicht wirklich für Wacken geeignet. Damit die Leute nicht davon laufen, lässt man nun zwischendurch die Mannen um Jon Oliva ein wenig richtig krachen.
Ich hoffe schwer, dass SAVATAGE nächstes Jahr auf eine Headlinertour durch Europa kommt, am besten noch gleich mit Steve Wacholz hinter dem Drumkit.
Ich befürchte diese SAVATAGE-Reunion wird benutzt um den Auftritt von TSO am Wacken ein wenig zu rechtfertigen. Diese Hausfrauenversion von SAVATAGE ist doch nicht wirklich für Wacken geeignet. Damit die Leute nicht davon laufen, lässt man nun zwischendurch die Mannen um Jon Oliva ein wenig richtig krachen.
Ich hoffe schwer, dass SAVATAGE nächstes Jahr auf eine Headlinertour durch Europa kommt, am besten noch gleich mit Steve Wacholz hinter dem Drumkit.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Ich hoffe auch auf eine Tour nächstes Jahr!
Und das ist auch gar nicht so unwahrscheinlich...
Und das ist auch gar nicht so unwahrscheinlich...
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Habe mir in den Ferien die französische Rock Hard gekauft. Da sind zwei Interviews mit SAVATAGE drin und mein ungutes Bauchgefühl betreffend der SAVA-Reunion wird stärker.
Für TSO und SAVA sind 135 Minuten gebucht. Die Zeit wird wie schon kommuniziert unter beiden Bands aufgeteilt, auf der einen Bühne stehen TSO auf der anderen SAVA.
Die Setlist war zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht fix (oder es durfte einfach noch nichts dazu gesagt werden) Gemäss Al wurde mit allen Members eine Liste mit 33 Songs erstellt. daraus werden nun die Songs rausgepickt. Ziel ist es von jedem Album mindestens einen Song zu spielen. Ich denke der Gig wird hauptsächlich aus Medley's mit Kurzversionen der Songs bestehen.
Weiter beunruhigt mich die Aussage, dass neben den "originalen "SAVA Members (aus der Dead Winter Dead Phase!) vielleicht noch junge Gesangstalente von TSO zum Einsatz kommen könnten. Ich hoffe stark, dass diese "Talente" keine Leadparts von Jon oder Zack übernehmen werden. Bei der ständigen Verschmelzungen TSO-SAVA von Paul ONeill befürchte ich das aber.
Der SAVA-Teil soll mit einer grossen Show wie TSO "verschönt" werden. Deshalb wird trotz guter Gage ein finanziellen Minus erwartet
Ist das überhaupt nötig? So wie ich die Fans einschätze, erwarten diese einfach ein musikalisches Metal-Spektakel, was bei den SAVA-Songs ja auch möglich ist. Man muss die Fans nicht wie bei TSO mit Laserkanonen, haufenweise Pyros und Licht vom durchschnitt Schwiegermutter-tauglichen Rock ablenken.
Momentan ist meine Vorfreude eher ein wenig getrübt. Eine Aussage von Jeff Plate hat mich richtig gehend geschockt. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, aber er sagte, er habe bis heute keines der Alben vor "The Edge of Thorns" komplett durchgehört
Vielleicht erwarte ich schlicht zu viel. Aber von Bandmitgliedern erwarte ich irgendwie schon, dass sie den Songkatalog einer Band kennen.
Weiter ist in der gleichen Ausgabe ein Interview zur neuen TSO-Scheibe. Da wird schnell klar, dass Paul ONeill wirklich nur auf TSO setzt, aber das ist ein anderes Thema.
Habe gar nicht gewusst, dass ONeill das legendäre originale Morrisound Studio letztes Jahr gekauft hat und nun für die TSO-Produktion verwendet...
Für TSO und SAVA sind 135 Minuten gebucht. Die Zeit wird wie schon kommuniziert unter beiden Bands aufgeteilt, auf der einen Bühne stehen TSO auf der anderen SAVA.
Die Setlist war zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht fix (oder es durfte einfach noch nichts dazu gesagt werden) Gemäss Al wurde mit allen Members eine Liste mit 33 Songs erstellt. daraus werden nun die Songs rausgepickt. Ziel ist es von jedem Album mindestens einen Song zu spielen. Ich denke der Gig wird hauptsächlich aus Medley's mit Kurzversionen der Songs bestehen.
Weiter beunruhigt mich die Aussage, dass neben den "originalen "SAVA Members (aus der Dead Winter Dead Phase!) vielleicht noch junge Gesangstalente von TSO zum Einsatz kommen könnten. Ich hoffe stark, dass diese "Talente" keine Leadparts von Jon oder Zack übernehmen werden. Bei der ständigen Verschmelzungen TSO-SAVA von Paul ONeill befürchte ich das aber.
Der SAVA-Teil soll mit einer grossen Show wie TSO "verschönt" werden. Deshalb wird trotz guter Gage ein finanziellen Minus erwartet
Momentan ist meine Vorfreude eher ein wenig getrübt. Eine Aussage von Jeff Plate hat mich richtig gehend geschockt. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, aber er sagte, er habe bis heute keines der Alben vor "The Edge of Thorns" komplett durchgehört
Weiter ist in der gleichen Ausgabe ein Interview zur neuen TSO-Scheibe. Da wird schnell klar, dass Paul ONeill wirklich nur auf TSO setzt, aber das ist ein anderes Thema.
Habe gar nicht gewusst, dass ONeill das legendäre originale Morrisound Studio letztes Jahr gekauft hat und nun für die TSO-Produktion verwendet...