Metallica - ...And Justice For All (1988)
Moderator: Chewie
Re: Metallica - ...And Justice For All (1988)
Für mich ist das nur ein weiterer Hinweis darauf was diese Band gekonnt hätte wenn sie ihren Weg gegangen wäre und nicht dem Kommerz verfallen wäre ... Schade drum, ändert aber nichts an der Tatsache das ihre alten Songs weiterhin ihre Berechtigung haben und dabei wirds auch bleiben, egal wieviel man über sie nörgeln mag 
Hier nochmal was zum Bass-Sound auf der Justice...
http://www.blabbermouth.net/news/lars-u ... -engineer/
http://www.blabbermouth.net/news/lars-u ... -engineer/
- ThatOtherMetalhead
- Prowler

Mich wunderts jetzt mal so gar nicht, dass der dafür verantwortlich ist. ^^
Ich persönlich finds schade, da imo das Album eigentlich einen ziemlich geilen Bass hat (hört euch mal auf Youtube "...And Justice for Jason" an, so hätte das Album veröffentlicht werden MÜSSEN
)
Ich persönlich finds schade, da imo das Album eigentlich einen ziemlich geilen Bass hat (hört euch mal auf Youtube "...And Justice for Jason" an, so hätte das Album veröffentlicht werden MÜSSEN
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Schlimm ist, dass sich Lars heute offenbar nicht mehr daran erinnern kann oder will, warum der Bass so leise abgemischt wurde.
- Skullface
- Alexander the Great

Verstehe die ganze Aktion sowieso nicht warum man den Bass leiser gemacht hat obwohl man wusste das Jason ein verdammt guter Bassist ist. Wäre es andersherum z:B. das man sich nach Cliffs Tod nicht sicher war ob der neue Bassist was drauf hat bzw. einen Amateur als Bassist genommen hätte und die Bassparts deswegen schlecht geklungen hätte, hätte ich das verstanden. Aber dem war er nicht so der Fall von daher :crazy:
2013 gab's ja schon zum 25 jährigen einen Bericht zu dem Album und speziell dem fehlenden Bass. Fleming Rasmussen schilderte, dass er das Album damals incl Bass weitergegeben hat.
Das fehlen des Basses muss demnach danach verursacht worden sein. also vermutlich beim Mastering . das könnte aber auch bedeuten das es Master Tages mit einer Bass Spur gibt.
Das fehlen des Basses muss demnach danach verursacht worden sein. also vermutlich beim Mastering . das könnte aber auch bedeuten das es Master Tages mit einer Bass Spur gibt.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich hoffe mal, dass das Album irgendwann einmal remastert wird (am besten mit einem Konzert als Bonus-DVD und ein paar zusatzlichen Songs auf einer weiteren CD) und man da dann auch die Bassspur horen kann. Trotz des soundtechnischen Defizites ist das Album auch weiterhin mein Lieblingsalbum von Metallica. Abgesehen davon ist wieder einmal bewiesen, dass Lars Ulrich wohl der unumganglichste Typ der Band ist (um nicht zu sagen der unsympathischste).
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)