Diskussion um zukünftige Alben

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Re: Diskussion um zukünftige Alben

Beitrag von Marc »

Schone ne komische Situation zu wissen, dass die Platte fertig im Safe liegt und man noch vermutlich Monate warten muss. Ich hoffe, die Fans halten die Füße still und fangen nicht an zu murren.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Mich würd mal interessieren, ob das Nicko bewußt gesagt hat, oder ob in das nur so raus gerutscht ist mit der neuen Scheibe!?
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Das ein neues Album kommt, war ja nach der Xmas Card eig klar ! Das die Jungs jetzt warten is doch absolut nachvollziehbar, solange Bruce noch nicht fit ist..
Rechne eher im Herbst wird es soweit sein, ich jedenfalls hoffe das bruce wieder fit wird und die neue Scheibe uns umhauen wird !!!
[center]Bild[/center]
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Vielleicht tut die unfreiwillige Wartezeit dem Album letztendlich sogar ganz gut. Vielleicht hört die Band es sich mit kritischer Distanz ein halbes Jahr nach Fertigstellung noch einmal an und kann noch ein paar Sachen bei der Produktion verändern oder die Stücke etwas umgestalten oder vielleicht sogar eine Handvoll Lieder hinzufügen. Das ist eigentlich meistens eine gute Vorgehensweise. Das mag dem Fan zwar langatmig vorkommen, aber das Resultat ist oft besser und wer sich ohnehin schon fünf Jahre Zeit für ein Album lässt, kann sich auch noch ein paar Monate mehr gönnen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Andererseits koennte man bei solch einer Vorgehensweise auch mehr kaputt korrigieren....
Bild
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

Ich wünsche mir nur das es nicht so viele lange Songs wie TFF enthält.

Der Herbst ist meist ein gutes Veröffentlichts Datum.
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Naja Maiden schreiben gerne längere Songs. Warum sollten die das jetz andern.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

28.02.2015, 18:58 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Vielleicht tut die unfreiwillige Wartezeit dem Album letztendlich sogar ganz gut. Vielleicht hört die Band es sich mit kritischer Distanz ein halbes Jahr nach Fertigstellung noch einmal an und kann noch ein paar Sachen bei der Produktion verändern oder die Stücke etwas umgestalten oder vielleicht sogar eine Handvoll Lieder hinzufügen. Das ist eigentlich meistens eine gute Vorgehensweise. Das mag dem Fan zwar langatmig vorkommen, aber das Resultat ist oft besser und wer sich ohnehin schon fünf Jahre Zeit für ein Album lässt, kann sich auch noch ein paar Monate mehr gönnen.
Glaub ich kaum so faul wie die band jeute ist^^
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Glaube ich auch nicht!
DOD war ja auch 6 Monate vorher fertig, dann folgte die erste 2003er Tour und dann der Release und das Ergebnis war trotzdem dürftig und unfertig.
Sollte man mit minimalem Aufwand so viel Erfolg hat und gutes Geld verdient, warum sollte man was ändern? Es sei denn man hat hohen musikalischen Anspruch, und den hat bei Maiden aktuell nur Adrian.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

28.02.2015, 18:58 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Vielleicht tut die unfreiwillige Wartezeit dem Album letztendlich sogar ganz gut. Vielleicht hört die Band es sich mit kritischer Distanz ein halbes Jahr nach Fertigstellung noch einmal an und kann noch ein paar Sachen bei der Produktion verändern oder die Stücke etwas umgestalten oder vielleicht sogar eine Handvoll Lieder hinzufügen. Das ist eigentlich meistens eine gute Vorgehensweise. Das mag dem Fan zwar langatmig vorkommen, aber das Resultat ist oft besser und wer sich ohnehin schon fünf Jahre Zeit für ein Album lässt, kann sich auch noch ein paar Monate mehr gönnen.
Wohl kaum. Beim Songwriting und speziell der Produktion liegen die Ansprüche der Band, insbesondere bei Steve, in den letzten Jahren erschreckend tief. Das Album ist im Kasten und somit abgeschlossen. Steve scheint in solchen Fragen recht stur zu sein. Eine Überarbeitung nach ein paar Monaten macht meiner Meinung nach generell nicht viel Sinn.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

01.03.2015, 11:50 » rocknrolf hat geschrieben:Glaube ich auch nicht!
DOD war ja auch 6 Monate vorher fertig, dann folgte die erste 2003er Tour und dann der Release und das Ergebnis war trotzdem dürftig und unfertig.
Sollte man mit minimalem Aufwand so viel Erfolg hat und gutes Geld verdient, warum sollte man was ändern? Es sei denn man hat hohen musikalischen Anspruch, und den hat bei Maiden aktuell nur Adrian.
Ich denke, Bruce an und für sich auch (siehe Solowerke), nur sie müssen sich halt alle an Steve's Entscheidungen halten...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Aber gerade Bruce hat da schon such noch was zu sagen, denke ich.
Die En Vivo-Blu Ray klingt doch so gut, ich frage mich, was dabei anders gemacht wurde als auf den anderen Alben der letzten Jahre.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

01.03.2015, 09:53 » miki 777 hat geschrieben:Naja Maiden schreiben gerne längere Songs. Warum sollten die das jetz andern.
Weil Adrian vor ca 1 1/2 Jahren in einem Interview gesagt hat, dass sie wieder mehr kürzere Songs schreiben wollen. Die langen Stücke werden aber natürlich nicht ganz verschwinden und das ist auch gut so.
01.03.2015, 11:50 » rocknrolf hat geschrieben:Glaube ich auch nicht!
Naja das ist immer noch geschmackssache. Was die Produktion angeht gibt es natürlich nichts zu diskutieren, aber musikalisch gefällt mir DOD sehr, imo das zweitbeste seit der Reunion.
01.03.2015, 11:50 » rocknrolf hat geschrieben:Sollte man mit minimalem Aufwand so viel Erfolg hat und gutes Geld verdient, warum sollte man was ändern?
Es sei denn man hat hohen musikalischen Anspruch, und den hat bei Maiden aktuell nur Adrian.
Also das ist imo dann doch etwas übertrieben. Ich finde auch, dass Adrian in der letzten Zeit die besten Songs geschrieben hat, aber auch die anderen schreiben immer noch Hammer Songs, vor allem Jannik. Zuletzt mit The Talisman :pray:
Das letzte Album war für Maidenverhältnisse zwar ziemlich schwach, aber trotzdem noch auf ziemlich hohen Niveau.

Ich glaub kaum, dass sie sich sagen: Wir nehmen die erstbesten Songs, das Geld kommt ja sowieso. Das kann ich mir bei vielen Musikern vorstellen, aber nicht bei Maiden. Sie haben auf dem letzten Album vielleicht nicht die besten Songs ihrer Karriere geschrieben aber ich glaube nicht, dass sie da kein Herzblut mehr in die Musik stecken.

Ich erwarte einiges vom neuen Album, ich bin mir sicher, dass Maiden es immer noch drauf haben.
Nur was den Sound angeht muss ich die Erwartungen herunterschrauben. Keine Ahnung was Steve sich da denkt.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Bei Maiden haben tatsächlich nur Adrian und Bruce eher hohe Ansprüche, wobei ich weniger das Songwriting meine sondern eher wie man Songs schreibt, ausarbeitet, sauber aufnimmt und produziert. Ins besondere produktionstechnisch lebt da Steve seit Jahren leider in einer komplett anderen Welt. Da war die Band früher deutlich ambitionierter am Arbeiten als heute.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

01.03.2015, 16:39 » chemicalwedding hat geschrieben:Bei Maiden haben tatsächlich nur Adrian und Bruce eher hohe Ansprüche, wobei ich weniger das Songwriting meine sondern eher wie man Songs schreibt, ausarbeitet, sauber aufnimmt und produziert. Ins besondere produktionstechnisch lebt da Steve seit Jahren leider in einer komplett anderen Welt. Da war die Band früher deutlich ambitionierter am Arbeiten als heute.

Da hatten sie ja auch noch Martin Birch.
Antworten