Heaven & Hell - The Devil You Know

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Heaven & Hell - The Devil You Know

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich habe nach den paar Posts hier gerade einfach mal das Album auf Youtube angehört und muss sagen, das ist echt richtig stark!! Ich dachte immer, es wäre mir zu schwerfällig und zu langsam. Bisher kannte ich auch nur "Bible Black" von einer Dio-Best-Of. Das konnte mich nie richtig überzeugen.
Trotzdem wirken die Songs alle schlüssig und das Album wie aus einem Guss!Also wenn auch ein bisschen unerwartet, das Album hat jetzt sofort beim ersten Hören gezündet. Werde ich mir morgen gleich nochmal anhören! :super:

Danke Leute! :sauf: :ugly:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Muss sagen von dem ganzem Album würde ich nur "Bible Black" als einzigen Höhepunkt nennen. Der Rest ist zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders herausragend, imo. Dennoch würde ich das Album trotzdem über "Mob Rules" stellen (was die Sabbath Alben mit Dio betrifft).
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Mal nicht vergessen die drei Songs The Devil Cried, Shadow of the Wind und Ear in the Wall, welche schon 2007 aufgenommen wurden und auf dem Sampler The Dio Years erschienen sind!

Edit

Bild

Trackliste:
01. Neon Knights
02. Lady Evil
03. Heaven and Hell
04. Die Young
05. Lonely is the Word
06. The Mob Rules
07. Turn up the Night
08. Voodoo
09. Falling off the Edge of the World
10. After All (the Dead)
11. TV Crimes
12. I
13. Children of the Sea (live)
14. The Devil Cried
15. Shadow of the Wind
16. Ear in the Wall
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Die drei Songs kenne ich in der Tat noch nicht, muss ich mal reinhören. :hoer:
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

13.01.2015, 12:24 » The_Talisman hat geschrieben:Die drei Songs kenne ich in der Tat noch nicht, muss ich mal reinhören. :hoer:
Für die Compilation "The Dio Years" war ursprünglich nur 1 Neukomposition vorgesehen. Es ist den Jungs aber so leicht von der Hand gegangen, dass es diese drei wurden und die Verabredung zu einem ganzen Album gab, dessen Resultat wir mit "The Devil you know" bekamen, welches ich bis auf anderthalb Songs auf der 2. Seite ;-) grandios finde.

Die drei "neuen" Songs auf der Compilation sind ebenfalls in dieser Qualität und zumindestens von the Devil cried ist mir bekannt, dass es auch live gespielt und veröffentlicht wurde.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

13.01.2015, 18:55 » John Wayne hat geschrieben:

Die drei "neuen" Songs auf der Compilation sind ebenfalls in dieser Qualität und zumindestens von the Devil cried ist mir bekannt, dass es auch live gespielt und veröffentlicht wurde.
Auf der DVD Live From Radio City Music Hall wurde nicht nur The Devil Cried sondern auch Shadow Of The Wind veröffentlicht!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

13.01.2015, 11:42 » Stonehenge hat geschrieben:Mal nicht vergessen die drei Songs The Devil Cried, Shadow of the Wind und Ear in the Wall, welche schon 2007 aufgenommen wurden
Die finde ich auch sehr stark, besonders "The Devil Cried" und "Ear in the Wall". :bang:
Antworten