Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Re: Judas Priest

Beitrag von Moonchild »

Wie zu British Steel und Screaming For Vengeance wird es auch zum imo besten Priest Album, Defenders Of The Faith, eine 30th Anniversary Edition geben:

Bild

''On 9th March 2015, a newly expanded 3CD version of Judas Priest’s platinum-certified 1984 album ‘Defenders of the Faith’ will be unleashed...

This special 30th Anniversary Edition includes the original ten-track album, fully remastered and a complete live recording from the ‘Defenders’ tour, recorded at the Long Beach Arena in California on 5th May, 1984.

The 21-track concert (split up over two discs) perfectly balances the then-new material from the group's ninth studio offering overall, including such classics as 'Metal Gods,' 'Breaking the Law,' 'Sinner,' 'Electric Eye,' 'The Green Manalishi (With the Two-Pronged Crown),' 'Victim of Changes,' and 'You’ve Got Another Thing Coming,' among many others.

"It's 30 years since we released 'Defenders of the Faith' - we're very proud to say it has become a classic that's beloved by Priest fans throughout the world"

Judas Priest continues to 'defend the faith' to this day, as the group recently issued their seventeenth studio album, 'Redeemer of Souls,' which sees the band's popularity amongst metalheads remain as strong as ever, as it debuted higher than any other previous Priest release, hitting #1 in many countries. On the group's current tour, quite a few classics from 'Defenders' are being performed for the first time in years. Soon, fans will get a chance to re-experience vintage Judas Priest, with the 'Defenders of the Faith' reissue
!''

Die Setlist des Konzertes:

1. Love Bites
2. Jawbreaker
3. Grinder
4. Metal Gods
5. Breaking the Law
6. Sinner
7. Desert Plains
8. Some Heads Are Gonna Roll
9. The Sentinel
10. Rock Hard Ride Free

1. Night Comes Down
2. The Hellion
3. Electric Eye
4. Heavy Duty
5. Defenders of the Faith
6. Freewheel Burning
7. Victim of Changes
8. The Green Manalishi
9. Living After Midnight
10. Hell Bent for Leather
11. You've Got Another Thing Comin'

Aufgrund des Konzertes werd ich mir die Edition wohl zulegen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Also wenn die Soundqualität stimmt, dann würde mich das Konzert wohl auch zu einem Neukaufen verführen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich halte von diesen Neuauflagen nichts. Ich meine, ich habe alle Studio- und Livealben von Judas Priest von 1974 bis 1990. Sobald ich sie günstig sehe, werde ich mir auch "Jugulator" und "Angel of Retribution" zulegen, das erste Album ist eines der stärksten von Priest und das zweite guter Durchschnitt mit drei, vier richtig guten Stücken. Bei "Demolition", "Nostradamus" und "Redeemer of Souls" muss ich mir echt überlegen, ob ich die Alben überhaupt irgendwann mal kaufe, um die Sammlung zu komplettieren oder sie einfach ignoriere, weil diese Alben durchwachsen bis richtig schwach sind. Diese ganzen neuen Neuauflagen sind für Fans, welche die Alben der Band schon haben, ein Schlag ins Gesicht. Ich würde schon gerne die Konzerte hören, die auf diesen Neuauflagen mit draufgepackt wurden, aber dafür blättere ich doch nicht dreissig Euro oder mehr hin und habe dann das Studioalbum quasi doppelt. Ich sehe es nicht ein mir dasselbe Album zwei oder noch mehrere Male zu kaufen, selbst bei meinen Lieblingsbands nicht. Selbst wenn ich meine erste Version des Albums verkaufen und mir die neue Version anschaffen würde, passte das nicht in die Sammlung der remasterten Alben von 2001, die ich komplett besitze. Das hat nichts mit Geld, sondern mit Überzeugung zu tun. Eine wirklich fanfreundliche Band würde diese Konzerte separat veröffentlichen, dann würde ich mir das Ganze vielleicht zulegen. Ich verstehe auch nicht, warum gerade "British Steel", "Screaming for Vengeance" und "Defenders of the Faith" neu veröffentlicht werden, da steckt dann selbst für Neueinsteiger keinerlei Chronologie und kein Sinn hinter. "Point of Entry" wurde einfach ausgelassen und die meiner Meinung nach besten Alben der Band (Alben zwei bis fünf) wurden bisher auch ganz aussen vor gelassen. Aber es werden sicher genügend Fans genügend Geld haben und die Strategien des Managements hinter der Band bestätigen.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

@Quebec
Nachdem du ja für so vieles offen bist (Babymetal, Heinometal) müsste dir Demolition eigentlich zusagen. Sogar mir als Oldschool Metaller gefällt dieses Album trotz der Nu-Metal Einflüsse.

Mit der Defenders gebe ich dir voll und ganz recht. Ist in meinen Augen eher Abzocke für diejenigen, welche das Album schon haben. Das Live Konzert hätte man auch so veröffentlichen können. Andere Acts bzw Plattenfirmen schaffen das ja auch...siehe Maiden, Purple, Quiet Riot, Led Zeppelin usw.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nur weil ich fur vieles offen bin, heisst das nicht, dass ich alles, was experimentierfreudig oder anders klingt, gut finde. Demolition ist uberlang, hat sehr viel Ausschussmaterial und klingt wie eine seelen-und ziellose Kompilation uber die Jahre hastig zusammen geschusterter Lieder, ahnlich wie Metallicas Load und Megadeths Risk. Der Gesang reisst noch ein bischen etwas heraus, kann das schwache Songwriting aber kaum kaschieren. Als EP mit den besten funf, sechs Stucken, ware es vielleicht ein sehr gutes Release geworden.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Naja die Preise der letzten Anniversary Edition lag bei 17,99 Euro (wenn ich mich nicht irre) und bei Amazon steht die Defenders Anniversary bei 14 Pfund. Bei beiden gibt es ein Konzert mit dabei (DVD bei Screaming, 2CD bei Defenders). Der Preis einer neuen Live CD/BluRay ist bei den meisten Bands auch nicht niedriger. Natürlich wäre es fanfreundlicher nur das Konzert für meinetwegen 12,99 herauszubringen, aber so schlimm finde ich das ganze nicht, vor allem wenn die Edition noch schick ist.

15.12.2014, 09:37 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, warum gerade "British Steel", "Screaming for Vengeance" und "Defenders of the Faith" neu veröffentlicht werden
Weil es die größten Klassiker der Band sind? Sie gehören zu den meistverkauften Alben von Priest und für die meisten sind es auch die Besten. Point Of Entry und die 70er Alben haben für die meisten doch gar nicht den Stand, den diese 3 Alben haben. Ist doch klar, dass diese 3 ausgewählt wurden, verkaufen sich halt besser.

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

15.12.2014, 15:14 » Moonchild hat geschrieben:Weil es die größten Klassiker der Band sind? Sie gehören zu den meistverkauften Alben von Priest und für die meisten sind es auch die Besten. Point Of Entry und die 70er Alben haben für die meisten doch gar nicht den Stand, den diese 3 Alben haben. Ist doch klar, dass diese 3 ausgewählt wurden, verkaufen sich halt besser.
Die 70er Alben (abgesehen von Rocka Rolla vielleicht) sind noch größere Klassiker, da viel wichtiger und einflussreicher, aber sind halt nicht so populär, da viele Leute wahrscheinlich schon kein Interesse haben, weil sie nicht aus den 80ern stammen oder eben weil sie nicht so bekannt sind. Metaller gehen halt letztendlich auch mehr nach Trend und Bekanntheitsgrad, auch wenn sie das vielleicht nicht zugeben würden. Gibt ja viele solcher Beispiele, bei Pink Floyd etwa kaufen sich die meisten Leute auch kein Album aus der Syd Barrett-Ära oder generell vor Dark Side of the Moon, eben weil diese Alben nicht so populär sind. Oder bei Deep Purple interessieren sich die meisten auch gar nicht erst für die Alben mit Rod Evans, aus dem selben Grund. Schade sowas.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Wo man hier gerade von "Klassiker" schreibt.
Da die "Defenders...." mein absolutes Lieblingsalbum der Band; und ganz nebenbei bemerkt; auch eines der besten Hevy Metal Alben überhaupt ist; poste ich mal diese Neuigkeit der im nächsten Jahr erscheinenden Neuauflage.
Die ist praktisch schon gekauft!!!

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... maerz.html
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Scroll mal ein wenig hoch ;-)

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

18.12.2014, 21:17 » Moonchild hat geschrieben:Scroll mal ein wenig hoch ;-)
Sorry, aber ich habe weder Lust noch Zeit, bevor ich was schreibe, nachzusehen ob das schon mal i´wann gepostet wurde.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

08.05.2014, 18:50 » Irenicus hat geschrieben:
Bild
Bild
Bild

...wurden imo nie mehr erreicht oder gar übertroffen :coffee:
Aus deiner heiligen Dreifaltigkeit würde ich frecherweise Sin After Sin durch Killing Machine ersetzen, obwohl ich letztgenanntes aufgrund des Sound nicht mehr so ganz den 70er Jahren zuordne. Sin After Sin hat imo nicht so die Klassikerdichte wie beispielsweise mein Fave Sad Wings Of Destiny. Habe mir heute Sin After Sin mal wieder zu Gemüte geführt und festgestellt, daß ich mit einigen Songs (Last Rose Of Summer, Raw Deal und Call For The Priest) nach wie vor nicht so recht warm werde.

Was aus dieser Zeit noch recht interessant ist, ist die Take On The World "12" mit den beiden live Versionen von Starbreaker und White Heat Red Hot (Cleveland 1978). Vor allem Starbreaker klingt hier etwas wuchtiger und natürlicher als später auf dem Priest In The East Album
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

18.12.2014, 21:24 » MaidenMetallian hat geschrieben:Sorry, aber ich habe weder Lust noch Zeit, bevor ich was schreibe, nachzusehen ob das schon mal i´wann gepostet wurde.
Wenn jeder so denken würde, hätten wir hier bald alles doppelt und dreifach stehen. Die letzte Seite kurz zu überfliegen ist wohl nicht zuviel verlangt...
Aus deiner heiligen Dreifaltigkeit würde ich frecherweise Sin After Sin durch Killing Machine ersetzen, obwohl ich letztgenanntes aufgrund des Sound nicht mehr so ganz den 70er Jahren zuordne. Sin After Sin hat imo nicht so die Klassikerdichte wie beispielsweise mein Fave Sad Wings Of Destiny. Habe mir heute Sin After Sin mal wieder zu Gemüte geführt und festgestellt, daß ich mit einigen Songs (Last Rose Of Summer, Raw Deal und Call For The Priest) nach wie vor nicht so recht warm werde.
Ich finde auf Sin After Sin alle Songs stark, außer Last Rose Summer, aber der ist auch nicht schlecht. Killing Machine ist für mich gar nicht in der selben Liga, weil imo kein Song mehr als nur gut ist. Mit den "Chains and Leather" Outfits kam ja auch ein simpleres und schlicht weniger kreatives Songwriting. Besser als British Steel allemal, aber nicht so gut wie Defenders of the Faith oder Screaming for Vengeance.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

für mich stehen Screaming for Vengeance und Defenders of the Faith auf einer Stufe mit Sad Wings of Destiny und Stained Class. Welche Scheibe vorne steht enstscheidet der persönliche Geschmack. Einer mag halt mehr den 70er Priest Sound der andere eher den "metallischen" 80er Priest Sound
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Mal in der Kiste gewühlt...

Take On The World “12“ mit White Heat Red Hot sowie Starbreaker auf der B Seite (beides live Agora Ballrooms, Cleveland, Ohio 1978)

Front
Bild

Back
Bild

Living After Midnight “12” mit Delievering The Gods sowie Evil Fantasies auf der B Seite (beides live Koseinenkin Hall, Tokyo, Japan 1979)

Bild
Backcover identisch mit Frontcover

Freewheel Burning “12” mit Breaking The Law sowie Another Thing Comin’ auf der B Seite (beides live vom US Festival 29. Mai 1983)

Front
Bild

Back
Bild

Some Heads Are Gonna Roll “12” mit Jawbreaker (Studio) sowie Green Manalishi (live US Festival 29. Mai 1983) auf der B Seite

Front
Bild

Back
Bild

Night Crawler “12” mit Ripper, Breaking The Law und I’m A Rocker…rotes Vinyl, der Night Crawler Schriftzug ist ausgestanzt…1993 erschienen

Front
Bild

Back
Bild

Ein Vinyl Bootleg, laut Coverangabe auf 1.000 Stück limitiert

Front
Bild

Back
Bild

Trackliste

Seite 1

Solar Angels
Heading Out To the highway
Trouble Shooter
Breakin’ The Law
Grinder*

Seite 2

Metal Gods*
Hot Rockin’
You Don’t Have To Be Old To Be Wise*
Living After Midnight*
Sinner*

Mit * 14.02.1981 (Amsterdam), alle anderen Tracks stamen aus Chicago 09.05.1981
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Meine Alltime Faves sind nach wie vor Sad Wings Of Destiny, Screaming For Vengeance und Defenders Of The Faith. British Steel ist zugunsten Point Of Entry im meiner Liste momentan nach unten ins Mittelfeld gerutscht. Dort tummelt es sich mit Stained Class, Killing Machine, Turbo und Angel Of Retribution sowie Sin After Sin.
Auf den UEFA Cup Plätzen in meiner Tabelle liegen Painkiler und Demolition und auf den Abstiegsplätzen Jugulator, Nostradamus und Ram It Down.
Antworten