Im Zuge das ihre Alben gerade alle neu rausgebracht werden (und das für eine LowBudget Preis) möchte ich einer meiner Lieblingsbands erwähnen. Kann ich nur wirklich jeden der die Band noch nicht kennt sich ein paar Scheiben zu holen. Zwar fehlen mir noch 3 Alben: Handful of Rain, Poets and Madman (welche hoffentlich bald rauskommen) und Fight for the Rock (bei der bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie mir holen werde).
Außerdem find ich Jon Oliva & Zak Stevens sind absolut geniale Sänger. Jon "Mountain King" Oliva find seinen verrückten ja fast irren (find leider keine passende Beschreibung) und dann doch gleichzeitig sehr gefühlvollen Stimme (besonders bei so einer Monsterballade wie z.B. "When the Crowds are gone"

). Aber auch Zak Stevens ist einen Deut schwächer er haut sogar eine noch kraftvollere Stimme als Jon und hat wennn auch erst später sehr zum Stil Savatage beigetragen. Und noch einer der wichtigsten Eckpfeiler Savatage: Criss Oliva (RIP). Ein Ausnahmegitarist der leider viel zu früh gestorben ist.
Zu meinen Lieblingsalben zählen: Hall of the Mountain King, Gutter Ballet, Streets, Edge of Throns und The Wake of Magellan.