Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Kurz-News

Beitrag von Irenicus »

Schwaches Cover...
und ist das jetzt das normale oder das orchestrale Album?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Minosys
Duellist
Duellist

Beitrag von Minosys »

10.11.2014, 19:44 » Irenicus hat geschrieben:Schwaches Cover...
und ist das jetzt das normale oder das orchestrale Album?
Ist ein "normales" Album. Es gibt auch noch ein Alternativcover für die Earbookversion, dass ich irgendwie besser finde:
Bild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

10.11.2014, 19:53 » Minosys hat geschrieben: Ist ein "normales" Album. Es gibt auch noch ein Alternativcover für die Earbookversion, dass ich irgendwie besser finde:
Bild
Nö, da gefällt mir das andere Cover besser, das ich übrigens nicht so schlecht finde.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Imo sind beide Cover schwach. Blind Guardian sollten mal wieder Andreas Marshall engagieren...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

10.11.2014, 20:03 » Irenicus hat geschrieben:Imo sind beide Cover schwach. Blind Guardian sollten mal wieder Andreas Marshall engagieren...
Das stimmt! Sieht wieder steril nach PC aus...
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

10.11.2014, 20:26 » Tillmann hat geschrieben:Sieht wieder steril nach PC aus...
Jepp... und die Produktion des letzten Albums klingt leider auch steril nach PC. :mad2:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nunja das aktuelle BG Cover (das erste) gefällt mir besser als die ganzen seit der "Night Of The Opera" Scheibe. Bin aber auch kein Freund von diesen "PC Covern", würde jederzeit ein gezeichnetes wie z.B. "Tales From The Twilight World" vorziehen. Und was den Sound der Scheibe angeht, muss ich sagen das dies auch wieder meine Bedenken sind und das Album dann trotz sehr guten Songs (wie beim letzten) durch den Sound wieder schwer "genießbar" wird.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Vorschlag:

Solche News in den Threads der entsprechenden Bands posten.

Dann kann man dort weiter facgsimpeln
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Jeff Loomis steigt bei Arch Enemy ein: http://www.blabbermouth.net/news/arch-e ... ff-loomis/

Das nenne ich mal eine Überraschung, ich hatte es erst für einen Scherz gehalten...

Trotzdem gefallen mir Arch Enemy trotz aller Positionswechsel bisher immer noch nicht...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

18.11.2014, 09:50 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Jeff Loomis steigt bei Arch Enemy ein: http://www.blabbermouth.net/news/arch-e ... ff-loomis/

Das nenne ich mal eine Überraschung, ich hatte es erst für einen Scherz gehalten...

Trotzdem gefallen mir Arch Enemy trotz aller Positionswechsel bisher immer noch nicht...
Verdammt, was für eine Talentverschwendung ist das denn???
Jemand wie Jeff Loomis braucht eine Band bzw. Projekt, wo er sich kreativ voll entfalten kann und nicht eine Kapelle, wo er den Zweit-Gitarristen spielt und wahrscheinlich in Sachen Songwriting nur wenig beisteuern kann bzw. darf. Zudem sind Arch Enemy musikalisch einfach nur strunzlangweilig. Wie kann er sich mit sowas zufrieden geben? Oder denkt er auch mehr ans Geld? :mad2:

Traurig sowas. Hoffentlich kommen Nevermore irgendwann wieder zusammen...
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

18.11.2014, 12:11 » Irenicus hat geschrieben: Verdammt, was für eine Talentverschwendung ist das denn???
Jemand wie Jeff Loomis braucht eine Band bzw. Projekt, wo er sich kreativ voll entfalten kann und nicht eine Kapelle, wo er den Zweit-Gitarristen spielt und wahrscheinlich in Sachen Songwriting nur wenig beisteuern kann bzw. darf. Zudem sind Arch Enemy musikalisch einfach nur strunzlangweilig. Wie kann er sich mit sowas zufrieden geben? Oder denkt er auch mehr ans Geld? :mad2:

Traurig sowas. Hoffentlich kommen Nevermore irgendwann wieder zusammen...
Das ist tatsächlich pure Talentverschwendung. Vermutlich spielt da tatsächlich das Geld mit. Mit seinen Solo-Bands rollt der Rubel wohl nicht so toll wie erhofft (wie so oft wenn sich Musiker von ihren Stamm-Kombos verabschieden). Jeff hat ja eine Familie und da muss ein gewisses Einkommen einfach mal sichergestellt sein. Ich würde mir aber wünschen, wenn er sich mit Warrel aussprechen würde und NEVERMORE wieder aktiviert würde. In einem Interview meinte Warrel kürzlich immerhin, er habe Jeff per Zufall an einem Konzert in Seattle getroffen und sich kurz mit ihm unterhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ein neuer Trailer von Blind Guardian:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Finde klingt in Ordnung. Zwar ist der Sound wieder Richtung "At The Edge Of Time" aber Song geht in Ordnung :up:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

02.12.2014, 13:49 » Skullface hat geschrieben:Ein neuer Trailer von Blind Guardian:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Finde klingt in Ordnung. Zwar ist der Sound wieder Richtung "At The Edge Of Time" aber Song geht in Ordnung :up:

klingt soundmässig total undynamisch
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Das ist es ja, da kann die Band noch so gute Songs machen, der Charlie Bauerfeind Sound zerstört einfach alles. :down:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

02.12.2014, 19:19 » Skullface hat geschrieben:Das ist es ja, da kann die Band noch so gute Songs machen, der Charlie Bauerfeind Sound zerstört einfach alles. :down:
Stimmt. Ich finde ATEOT musikalisch sehr stark (das beste Album seit NIME), aber dieser Plastik-Konserven-Sound ruiniert es völlig. Einfach ne Schande sowas. :mad2:
Antworten