Exodus - Blood In Blood Out (2014)
Moderator: Chewie
- Ed von Schleck
- Invader

Re: Exodus - Blood In Blood Out (2014)
Ich finde die Platte nach dem ersten Hördurchgang ziemlich gut. So oft wie hier haben Exodus das Gaspedal seit Bonded By Blood nicht mehr durchgetreten. Und von mir auch ein dickes
für Zetros Gesangsleistung!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.....wenns nach Covern gehen würde, dann dürfte man die letzten MAIDEN Alben auch nicht beachten.12.10.2014, 20:40 » Tillmann hat geschrieben:Irgendwie hab ich schon keinen Bock mehr da reinzuhoeren wenn ich das gekuenstelte Nuclear Blast Cover sehe...

VOLKSPARKSTADION!!!!!
es scheint ja einige hier zu geben die musik nach dem cover bewerten, sowas albernes...13.10.2014, 12:35 » MaidenMetallian hat geschrieben:
.....wenns nach Covern gehen würde, dann dürfte man die letzten MAIDEN Alben auch nicht beachten.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....ich fühle mich da nicht angesprochen; sondern zitierte lediglich......13.10.2014, 12:39 » BUSHFIRE hat geschrieben:
es scheint ja einige hier zu geben die musik nach dem cover bewerten, sowas albernes...

VOLKSPARKSTADION!!!!!
die Scheibe läuft mir immer besser rein.
Salt The Wound klingt auf einmal richtig gut und der Sound gefällt mir auch (gibt Sachen
:rolleyes: :rolleyes: )
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Salt The Wound klingt auf einmal richtig gut und der Sound gefällt mir auch (gibt Sachen
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.....bei mir zündet da noch rein gar nichts.18.10.2014, 18:25 » Chewie hat geschrieben:die Scheibe läuft mir immer besser rein.
Salt The Wound klingt auf einmal richtig gut und der Sound gefällt mir auch (gibt Sachen![]()
![]()
![]()
:rolleyes: :rolleyes: )
![]()
![]()
![]()
Ich finde sie zwar besser als das mit dem Dukes.....warum die allerdings neun Punkte bekommen hat, ist mir echt ein Rätsel.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
ich hab auch nen paar Durchläufge gebraucht18.10.2014, 18:33 » MaidenMetallian hat geschrieben:
.....bei mir zündet da noch rein gar nichts.
Ich finde sie zwar besser als das mit dem Dukes.....warum die allerdings neun Punkte bekommen hat, ist mir echt ein Rätsel.
Find die Scheibe mittlerweile echt gut - rasiert einem teilweise gut den Schädel.
Und stimmlich passt das natürlich auch deutlich besser zusammen, als auf den drei Alben davor.
Wobei ich immer noch sagen muss, dass mir der verfrickelte Ansatz der beiden "Exibit"-Alben sehr zugesagt hat.
So gesehen ist die neue eher wieder zurück zu Altbewährtem - dennoch sehr gut gemacht.
Highlights sind imo der Titeltrack, "Collateral Damage", "BTK" und das Abschlusstrio, was nur noch verbrannte Erde zurücklässt.

Und stimmlich passt das natürlich auch deutlich besser zusammen, als auf den drei Alben davor.
Wobei ich immer noch sagen muss, dass mir der verfrickelte Ansatz der beiden "Exibit"-Alben sehr zugesagt hat.
So gesehen ist die neue eher wieder zurück zu Altbewährtem - dennoch sehr gut gemacht.
Highlights sind imo der Titeltrack, "Collateral Damage", "BTK" und das Abschlusstrio, was nur noch verbrannte Erde zurücklässt.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Zusammnfassend kann ich sagen, dass ich "Black 13", "Blood in, Blood out" und "Bloody Harvest" (teilweise) ganz gut finde.24.10.2014, 19:32 » Abbath hat geschrieben:Find die Scheibe mittlerweile echt gut - rasiert einem teilweise gut den Schädel.
Highlights sind imo der Titeltrack, "Collateral Damage", "BTK" und das Abschlusstrio, was nur noch verbrannte Erde zurücklässt.![]()
Was manche an "BTK" finden, kann ich nicht nachvollziehen; alles andere wird sich wohl noch finden (hoffentlich).
Vielleicht ja schon, wenn ich die Sachen dann zum ersten mal live gehört habe.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Geile Scheibe, die ersten 5 Songs sind der Hammer. Man hört auch den Einfluss von Lee Altus gut heraus.
Manche Harmonie, manches Solo hätte sich auch gut auf einem Heathen Album gemacht
würde so 9/10 geben
Manche Harmonie, manches Solo hätte sich auch gut auf einem Heathen Album gemacht
würde so 9/10 geben
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Nein, das hieße ja fast so gut wie "Bonded by Blood"; und das wird die nie und nimmer werden.24.10.2014, 19:51 » Chewie hat geschrieben:Geile Scheibe, die ersten 5 Songs sind der Hammer. Man hört auch den Einfluss von Lee Altus gut heraus.
würde so 9/10 geben

VOLKSPARKSTADION!!!!!
bei mir bekommt BbB ne 1024.10.2014, 19:59 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Nein, das hieße ja fast so gut wie "Bonded by Blood"; und das wird die nie und nimmer werden.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....ich schrieb ja auch "fast"; die neue ist nie im Leben neun Punkte stark......

VOLKSPARKSTADION!!!!!
ich finde die richtig stark , steh auch auf so Midtempo Songs wie My Last Nerve24.10.2014, 20:02 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....ich schrieb ja auch "fast"; die neue ist nie im Leben neun Punkte stark......
selbst Salt the Wound finde ich jetzt richtig klasse
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....also, bis auf die von mir genannten Teile zündet da bei mir noch nichts....vielleicht muss ich ja auch erst ein Konzert mit den neuen Songs sehen, wer weiß?24.10.2014, 20:06 » Chewie hat geschrieben:
ich finde die richtig stark , steh auch auf so Midtempo Songs wie My Last Nerve
selbst Salt the Wound finde ich jetzt richtig klasse

VOLKSPARKSTADION!!!!!