Wacken 2015
Moderator: Chewie
Re: Wacken 2015
So Wacken 15 für mich gestorben, kriege keinen Urlaub in der Zeit. Bevor ichs bei ebay verschärbel mal die Frage ob einer ausm Forum noch brauch (Trooper?). Zum Original-Preis versteht sich.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Puh, da muss ich mir echt ein paar Gedanken machen. Bin im MOment blank, und MHP kostet auch so viel.
Gib mir 2-3 Tage bedenk Zeit.
Gib mir 2-3 Tage bedenk Zeit.
hat Zeit ist auch noch nicht ganz safe vllt. verkaufe ich auch nicht. Erstmal Metaldayz abwarten und wenn dann die Sabber läuft kann auch mein Chef mich nicht halten. Es sei denn er geht mich in den Felderns suchen

Fünf Neue aber nichts wildes
Black Label Society
Khold
The BossHoss
Rob Zombie
Judas Priest
Boss Hoss müssen nicht aber solche Bands mussten ja kommen.
Aber Priest sabber PRIEST lechz PRIEST schmatz PRIEST
BREAKING THE LAW :devilhorns: :devilhorns: :devilhorns: :food: :food:
Black Label Society
Khold
The BossHoss
Rob Zombie
Judas Priest
Boss Hoss müssen nicht aber solche Bands mussten ja kommen.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

19.09.2014, 20:26 » finz95 hat geschrieben:
Judas Priest
Die sind aber auch schon lange nicht mehr das, was sie mal waren; weder live noch auf Konserve...

VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
Moonchild
- Seventh Son

Das letzte Album war imo das beste seit Painkiller und die letzte Tour war auch gut, vor allem Rob war wieder recht gut drauf. Aber natürlich hatten sie schon deutlich bessere Zeiten 
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mit Priest jetzt bestätigt werden ich mich definitiv näcgstes Jahr um eine Karte kümmern. Die Götter will ich noch einmal live sehen.
Auch die Savatage Reunion reizt mich. Wobei mich sogar das TSO noch eine Spur mehr interessiert.
Auch die Savatage Reunion reizt mich. Wobei mich sogar das TSO noch eine Spur mehr interessiert.
28.09.2014, 22:11 » The Trooper hat geschrieben: Wobei mich sogar das TSO noch eine Spur mehr interessiert.
das man als EPM Fan ne Affinität zu denen hat leuchtet mir ein
mir gefällt Jugulator besserMoonchild hat geschrieben:Das letzte Album war imo das beste seit Painkiller und die letzte Tour war auch gut, vor allem Rob war wieder recht gut drauf. Aber natürlich hatten sie schon deutlich bessere Zeiten
- The Trooper
- Ancient Mariner

Schlimm? Ich finde die Musik (gerade das erste Album), fantastisch zur Weihnachtszeit.28.09.2014, 22:16 » Chewie hat geschrieben:
das man als EPM Fan ne Affinität zu denen hat leuchtet mir ein![]()
![]()
![]()
mir gefällt Jugulator besser
Mal abwarten ich befürchte ja, das Wacken dieses Jahr die Headliner nur wegen den vielen neuen und alten Major Festivals rausgehauen. Was da gerade um den Lieberberg und die Gegenseite passiert ist echt nicht mehr nötig.
Ich meine nächstes Jahr:
Southside Festival 60.000
Hurricane Festival 73.000
Rock am Ring 90.000?
Rock im Park 70.000
Grüne Hölle 80.000
Rockavaria München ???
Rock N'Heim 40.000
Ich mutmaße mal mindestens eins wird sterben.
Die Konkurrenz ist einfach größer geworden, allerdings lediglich im Mainstream Bereich, das könnte dazu führen, dass in Wacken weniger Touristen anreisen, bzw. viele Mainstream Bands ausbleiben und dafür ein richtiges Metal Line Up gestemmt werden müsste :food:
Ich meine nächstes Jahr:
Southside Festival 60.000
Hurricane Festival 73.000
Rock am Ring 90.000?
Rock im Park 70.000
Grüne Hölle 80.000
Rockavaria München ???
Rock N'Heim 40.000
Ich mutmaße mal mindestens eins wird sterben.
Die Konkurrenz ist einfach größer geworden, allerdings lediglich im Mainstream Bereich, das könnte dazu führen, dass in Wacken weniger Touristen anreisen, bzw. viele Mainstream Bands ausbleiben und dafür ein richtiges Metal Line Up gestemmt werden müsste :food:
ich gönne einem Jon Oliva den Erfolg von TSO von Herzen. Hat er sich verdient.29.09.2014, 14:51 » The Trooper hat geschrieben: Schlimm? Ich finde die Musik (gerade das erste Album), fantastisch zur Weihnachtszeit.An sich finde ich es ganz interessant, wie das TSO den Spagat zwischen Metal und Weihnachten geschafft hat. ISt meiner MEinung nach sehr gehaltvoll.
zu Weihnachten passt das ganze auch super, nur bin ich auch froh wenn es 10 Monate keine Spekulatius, Lebkuchen usw. gibt
leider habe ich aber das Gefühl, dass gerade TSO (und deren Erfolg, man muss ja ehrlicherweise sage ,dass da auch cleveres kommerzielles Kalkül hintersteckt) der Grund für den tot von Savatage sind.
Ich rechne auch eher mit einem 30 Minuten Savatage Block im TSO Set , als mit einer vollständigen Savatage Show.
Ich hatte mir von TSO mal dieses Album angehört:

Ehrlich gesagt haben mir da nur die Beethoven-Stücke gefallen
Sonst war mir das zu kitschig, so ähnlich wie mit Avantasia, auch wenn TSO da wohl besser sein mag.
Die Musik ist halt schon auf ein Massenpublikum zugeschnitten, also quasi für die ganze Familie. Da steckt sicherlich ein Marketingkonzept dahinter, wie Chewie schon sagte.

Ehrlich gesagt haben mir da nur die Beethoven-Stücke gefallen
Sonst war mir das zu kitschig, so ähnlich wie mit Avantasia, auch wenn TSO da wohl besser sein mag.
Die Musik ist halt schon auf ein Massenpublikum zugeschnitten, also quasi für die ganze Familie. Da steckt sicherlich ein Marketingkonzept dahinter, wie Chewie schon sagte.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Hinter TSO steckt auf jeden Fall viel Kalkül dahinter. Das sich Christmas in der USA generell gut verkauft, waren die Titel der ersten beiden CDs schon mal clever gewählt. Ich fand die Dinger fürchterlich langweilig und saumässig kitschig.
Der Anstoss zu TSO gab eigentlich der Charterfolg vom SAVATAGE-Song "Christmas Eve (Sarajevo 12-24)". Diese Song wurde als Bonus auf die "Dead Winter Dead" Promo Single von SAVATAGE gepresst, mit dem Ziel SAVATAGE mit diesem melodiösen Song mehr Radiospielzeit zu ermöglichen. Nur wollte keine Radiostation den Song spielen weil alle SAVATAGE mit "brutalem" Heavy Metal in Verbindung gebracht haben, ohne den Song überhaupt einmal angehört zu haben. Die Herren um Oliva und O'Neill entschieden sich dann ein Jahr später, exakt die gleiche Aufnahme mit gleichem Titel unter "TSO" als Promo-Single zu veröffentlichen, mit einem fetten Promo-Flyer dazu. Siehe da, nun wurde der Song von den gleichen Radiostationen dann plötzlich gespielt und wurde eine riesiger Hit in der USA... Eigentlich ein wenig beunruhigend wie einfach man Leute beeinflussen kann...
Das Album "Beethoven's Last Night" finde ich gut, kann es aber mit keinem SAVATAGE-Album aufnehmen. Das letzte Album "Night Castle" kenne ich noch nicht.
Der Anstoss zu TSO gab eigentlich der Charterfolg vom SAVATAGE-Song "Christmas Eve (Sarajevo 12-24)". Diese Song wurde als Bonus auf die "Dead Winter Dead" Promo Single von SAVATAGE gepresst, mit dem Ziel SAVATAGE mit diesem melodiösen Song mehr Radiospielzeit zu ermöglichen. Nur wollte keine Radiostation den Song spielen weil alle SAVATAGE mit "brutalem" Heavy Metal in Verbindung gebracht haben, ohne den Song überhaupt einmal angehört zu haben. Die Herren um Oliva und O'Neill entschieden sich dann ein Jahr später, exakt die gleiche Aufnahme mit gleichem Titel unter "TSO" als Promo-Single zu veröffentlichen, mit einem fetten Promo-Flyer dazu. Siehe da, nun wurde der Song von den gleichen Radiostationen dann plötzlich gespielt und wurde eine riesiger Hit in der USA... Eigentlich ein wenig beunruhigend wie einfach man Leute beeinflussen kann...
Das Album "Beethoven's Last Night" finde ich gut, kann es aber mit keinem SAVATAGE-Album aufnehmen. Das letzte Album "Night Castle" kenne ich noch nicht.
- Skullface
- Alexander the Great

"Christmas Eve (Sarajevo 12-24)" fand ich auch klasse von Savatage und deswegen hatte ich auch mal in TSO reingehört aber irgendwie war da irgendwie nix richtiges dabei für mich.
Ich hab auch mal in die Beethoven CD von TSO reingehört, hat mich aber nicht so begeistert. Die Weihnachtszeit Alben haben mich auch noch nie gereizt.
Eigentlich fürchte ich, dass Chewie Recht hat und es bei einem Savatage Block in der TSO Show bleibt. Einziger Vorteil davon wäre, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist, wenn das nur in Wacken stattfindet.
Eigentlich fürchte ich, dass Chewie Recht hat und es bei einem Savatage Block in der TSO Show bleibt. Einziger Vorteil davon wäre, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist, wenn das nur in Wacken stattfindet.