28.07.2014, 18:44 » Irenicus"]Metallica haben es nicht verdient, dass man überhaupt noch ein Wort über sie verliert.[/quote]
Um das mal hierher zu verlagern...
Ich finde, du übertreibst hier völlig!

Natürlich sind Metallica für viele (auch für mich) zu Unrecht die erfolgreichste Metal-Band aller Zeiten, und auch sympathisch sind sie mir nicht (außer Hetfield und Trujillo), aber man muss auch mal realistisch bleiben. Ja, Hammett und Ulrich spielen schlampig und ja, auch ich bin kein Fan von Trujillos Stage Acting, aber zumindest mir haben sie vor ein paar Wochen bewiesen, dass sie immer noch eine richtig geile Live-Band sind, auch wenn sie sich eben paar mal verspielen. Aber wenn jedes Konzert von denen so viel Spaß macht wie das in Prag, dann verstehe ich auch, dass ihre Konzerte reihenweise ausverkauft sind. Genau so verstehe ich, wenn jemand sie für eine der drei wichtigsten Metal-Bands hält. Immerhin haben sie den Thrash Metal mitbegründet, bzw. sind die Gründer. Und der Großteil aller Metal-Hörer hat in seiner Liste der 50 besten Metal-Songs auch mindestens 5 von Metallica drin.
Also haben sie sich es schon für ihre ersten 3 bis 5 Alben und ihre Live-Shows verdient, dass über sie geredet wird. Wenn auch nicht seitenlang und nicht in Threads anderer Bands.[/quote]