Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?
Moderator: Phantom
Re: Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?
Ich denke, wenn Maiden einen Sänger rekrutiert hätten, der mühelos alle Bruce-Ära Songs singen kann und auch charismatisch und ein guter Frontmann ist, dann wäre es vielleicht nicht zur Reunion gekommen, wenn sie dann mehr Erfolg gehabt hätten als mit Blaze. Ist aber natürlich alles nur Spekulation...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Davux95 hat geschrieben: Dann würde es aber heißen, dass sie ohne Bruce nicht auskommen könnten, wenn sie einen ähnlichen Sänger geholt hätten. So haben sie bewiesen, dass sie mit unterschiedlichen Sängern gute Alben rausbringen können.
Gute Alben ja.Aber was wären zb Metallica ohne Hetfield am Micro?Oder Megadeth ohne Dave als Sänger?Den Wiedererkennungswert einer Band macht zu einem Großteil auch der Mann am Micro aus.Und Maiden ohne Bruce das würde auf Dauer nicht funktionieren weil beide eine Symbiose bilden
ich hab ja nichts von einem ähnlichen Sänger gesagtDavux95 hat geschrieben: Dann würde es aber heißen, dass sie ohne Bruce nicht auskommen könnten, wenn sie einen ähnlichen Sänger geholt hätten. So haben sie bewiesen, dass sie mit unterschiedlichen Sängern gute Alben rausbringen können.
- Surfer
- Alexander the Great

Okay, entschuldige.Chewie hat geschrieben: ich hab ja nichts von einem ähnlichen Sänger gesagt
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
und ich weiß auch nicht welchen Sänger Du meinstDavux95 hat geschrieben: Okay, entschuldige.![]()
- Surfer
- Alexander the Great

Ich auch nicht, vielleicht fällt jemandenm einer ein.Chewie hat geschrieben: und ich weiß auch nicht welchen Sänger Du meinst
" - Chewie
[BBvideo 560,340][/BBvideo]Davux95 hat geschrieben: Ich auch nicht, vielleicht fällt jemandenm einer ein.:red: :-X
Der vielleicht? Finde Ralf macht das ziemlich stark
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- Surfer
- Alexander the Great

Was? :wtf: :wtf: :wtf:Chewie hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Der komische Kauz?
" - Chewie
der komische Kauz ist einer der Metal SängerDavux95 hat geschrieben:
Der komische Kauz?
aber er war nicht gemeint
- Surfer
- Alexander the Great

Ich weiß, nur ist er etwas...naja. :dorky:Chewie hat geschrieben: der komische Kauz ist einer der Metal Sänger
aber er war nicht gemeint
" - Chewie
- iron_maiden
- Journeyman

das konnte blaze, nur hätte steve halt auch mal einsehen müssen, dass man dafür runterstimmen muss. das war doch das hauptproblem mit blaze (eigentlich war es ein problem, das steve hatte...). wenn ich einen sänger hole, muss ich auch in seiner stimmlage spielen und ihn nicht einfach zwingen, in einer tonlage zu singen, die nicht die seinige ist.Irenicus hat geschrieben:Ich denke, wenn Maiden einen Sänger rekrutiert hätten, der mühelos alle Bruce-Ära Songs singen kann...
Wenn er sie nicht in der gleichen Tonlage singen kann, dann kann er sie aber nunmal originalgetreu nicht singen. Und vor allem nicht mühelos.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Surfer
- Alexander the Great

ich habe mal gelesen, dass bei Blazes Einstieg mehrere Songs geprobt wurden, damit man sie ihm seiner Stimmlage anpasst. wieso sie die Songs trotzdem in derselben Tonhöhe gespielt haben, ist mir ein Rätsel. Steve hat sogar in einem RockHard Interview bestätigt, dass sie die Songs auf seine Höhe reduziert habeniron_maiden hat geschrieben: das konnte blaze, nur hätte steve halt auch mal einsehen müssen, dass man dafür runterstimmen muss. das war doch das hauptproblem mit blaze (eigentlich war es ein problem, das steve hatte...). wenn ich einen sänger hole, muss ich auch in seiner stimmlage spielen und ihn nicht einfach zwingen, in einer tonlage zu singen, die nicht die seinige ist.
Die Songs waren glaube ich: Iron Maiden, Fear Of The Dark, The Trooper, Hallowed Be Thy name, und noch einer an den ich mich nicht erinnern kann.
" - Chewie
- iron_maiden
- Journeyman

dann hast du aussage gegen aussage, denn blaze hat das gegenteil gesagt. er habe ständig gebeten, runterzustimmen, aber sie wollten es nichtDavux95 hat geschrieben: ich habe mal gelesen, dass bei Blazes Einstieg mehrere Songs geprobt wurden, damit man sie ihm seiner Stimmlage anpasst. wieso sie die Songs trotzdem in derselben Tonhöhe gespielt haben, ist mir ein Rätsel. Steve hat sogar in einem RockHard Interview bestätigt, dass sie die Songs auf seine Höhe reduziert haben![]()
Die Songs waren glaube ich: Iron Maiden, Fear Of The Dark, The Trooper, Hallowed Be Thy name, und noch einer an den ich mich nicht erinnern kann.