Die Cover-Versio ist gar nicht so übel. Ist komplett auf DF angepasst. Klingt also mehr nach einem DF Song, als nach einem Johnny Cash Song.
(Ja, kenne das Album schon. Review folgt, und mein Interview welches ich vorgestern in HH mit Herman Li hatte kommt auch noch)
Ein seltsames Lied. Der epische Refrain gefällt mir, die Core-Elemente auch, aber das unnötig schnelle Geholze (besonders das Schlagzeugspiel) in den Strophen schadet der Dynamik und die Gitarrensoli sind einfach nur Riffbrettgewichse. Insgesamt passen die verschiedenen Ideen auch irgendwie nicht zusammen. Mir gefällt das Lied insgesamt nicht sonderlich.
Refrain klingt nach Hammerfall imo, der Rest ist die Katastrophe, wie man sie von Dragonforce kennt. Die Core-Elemente sorgen dafür, dass es nochmal grottiger ist als gewöhnlich. Einfach übertriebene Geschwindigkeit gepaart mit übertriebenem Kitsch, aber das ist ja nichts neues.
Dass man von Johnny Cash gerade Ring Of Fire covert ist an mangelnder Kreativität auch kaum zu überbieten und ich traue mich auch gar nicht reinzuhören weil ich Johnny Cash klasse finde.
19.06.2014, 00:38 » Aranha hat geschrieben:Refrain klingt nach Hammerfall imo, der Rest ist die Katastrophe, wie man sie von Dragonforce kennt. Die Core-Elemente sorgen dafür, dass es nochmal grottiger ist als gewöhnlich. Einfach übertriebene Geschwindigkeit gepaart mit übertriebenem Kitsch, aber das ist ja nichts neues.
....kann man sio stehen lassen; klingt einfach GRÄSSLICH!!!!
Sowohl mein Interview ausm Juni + mein Rezer zu der Scheibe.
Grundsätzlich gut gemacht!
Du hast an einer Stelle auch gut nachgehakt, als es um eine potentielle Live DVD ging und hast dich nicht von der Promotion-Antwort unterkriegen lassen.
Glückwunsch zu dem Interview, das war interessant zu lesen! Allerdings wirkt Li etwas seltsam in seiner Art und Weise, wie er auf manche Fragen antwortet. Manchmal wirkt er genervt, dann streut er plötzlich Humor ein und dann klingt redet er daher, als habe er einen Promotionstext auswendig gelernt. Natürlich kann man das immer etwas schlecht beurteilen, wenn man ein Interview nur liest und nicht selbst dabei ist oder sich ein Video anschaut. Wie war denn das Treffen mit ihm so?
Nun ja, nun auch ein paar Worte zum Album. Da muss ich Marvin leider komplett widersprechen. Für mich ist es das schwächste DragonForce-Album. Es klingt wie ein müder Abklatsch vergangener Taten und ziemlich seelenlos. Die Lieder klingen fast alle gleich und haben weder epischere Momente, noch gefühlvolle oder wenigstens technisch erstaunliche Instrumentalpassagen und die Refrains sind repetitiver zuckersüsser Gesang in hoher Stimmlage, da hatte der alte Sänger sogar noch eine etwas rockigere Stimme.
Die üblichen Verdächtigen werden jetzt behaupten, dass DragonForce schon immer so klangen, aber im Gegensatz zu denen mag ich die älteren Alben nach wie vor. Nehmen wir mal ein Lied wie "Through the Fire and Flames", das hier jeder kennen dürfte. Der Gesang klingt etwas langgezogener und epischer, selbst Chöre kommen zum Einsatz. Der lange Instrumentalpart ist einprägsam und durch seine Effekte auch sehr experimentierfreudig. Der Refrain geht direkt beim ersten Hören ins Ohr. Auf dem neuen Album gibt es kaum epischen Gesang mit Chören, wenig gefühlvolle oder wenigstens technisch beeindruckende Soli oder Effekte und die Refrains klingen alle gleich langweilig.
Einzig positive Ausnahmen sind mit Abstrichen "Three Hammers", "Symphony of the Night" und "The Sun is Dead", aber drei gute versus dreizehn ziemlich nervige Lieder ist kein guter Schnitt.
Normalerweise bin ich ja auch ein Fan von längeren Alben, wo man auch etwas mehr Inhalt für sein geld bekommt, aber die Limited Edition mit fünfzehn oder gar sechzehn Liedern für den japanischen Markt ist der absolute Overkill, da bekommt man ja Bulimie, Diabetes und Kopfschmerzen gleichzeitig.
Für mich ist das Album eines der schwächsten des Jahres.
Ich muss sagen, das Herman Li tatsächlcih mal so und so war. Auf manche Fragen war seine Reaktion oft einstudiert, aber hin und wieder hatte ich mal eine dieser nicht Standard Fragen, die ihn dann wohl aufgehietert hat. Naja, an sich ist HErman Li absoult nett und sympathisch. Man kann sich verdammt gut mit ihm unterhalten, er hat viel FAchwissen und ist an sich ein ganz normaler Typ.
Zu deiner Meinung zum Album: Ist so. Ich finde das Album episch wie sinstwas. Gehört für mich zu den besten des Jahres. Aber das ist anischtssache