Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Re: Kurz-News

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich mag Nickelback zu 99% NICHT. Nur einen Song finde ich gut und das ist "That Means War". Finde ich auch in dem Fall nicht künstlich hart, sondern tatsächlich gut. Gitarre hat einen Groove, der ein bisschen an Megadeth erinnert.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

So ganz nebenbei zum Thema: Das Albumcover von Avril Lavignes neuester Scheibe ist eines der hässlichsten aller Zeiten... :puke:
Bild
Überhaupt ist die Wandlung ihres Erscheinungsbildes ganz schön erstaunlich...
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

18.09.2014, 12:21 » Chewie hat geschrieben:
Willst Du meine Frau werden ??? :love: :love: :love: :grin: :grin:

:faint:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

18.09.2014, 13:26 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Was bitte ist an "Too Bad" künstlich? Ein Lied mit so viel Tiefgang würde ich mir gerne mal von gewissen Metalbands wieder wünschen.
Was du Tiefgang nennst, ist für mich flacher, immer gleicher Gesang ohne jegliche Emotion. Und dazu Standard-Nickelback-Akkorde.
Ich habe das Gefühl, dass ihr nur die Popsongs von denen kennt, die im Radio dudeln. Gerade die ersten Alben sind ziemlich gut und düster.
Nö, ich habe mir mal mehrere Alben von denen angehört, weil ich den Hype versuchen wollte nachzuvollziehen. Aufgrund von ein paar Singles würde ich niemals eine Band als Ganzes beurteilen.
Und Chad Kroeger klingt nicht nach James Hetfield... ihr verwechselt die wohl mit Volbeat oder Avenged Sevenfold.

Oder singt Chad Kroeger: "Uuuhooo ah, on the edge-a of a revolutioooon, yeah-y-yeah, ohh, alright-a, tonight-a!"
Geht nicht darum was er singt, sondern WIE er singt. Diese tiefe, kratzige, raue Gesangsart wie Hetfield auf dem Schwarzen Album. Man nennt es auch die Marlboro-Stimme. Nur bei Chad Kroeger klingt das einfach immer flach und künstlich.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

18.09.2014, 13:42 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Ich mag Nickelback zu 99% NICHT. Nur einen Song finde ich gut und das ist "That Means War". Finde ich auch in dem Fall nicht künstlich hart, sondern tatsächlich gut. Gitarre hat einen Groove, der ein bisschen an Megadeth erinnert.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Gerade der ist doch so extrem auf hart getrimmt mit den runtergestimmten und übersteuerten Gitarren, dazu noch solche Stimmeffekte. Das Riff ist bestenfalls Durchschnitt... sowas kann man doch als Metalfan nicht ernsthaft stark finden?! Wenn ein Popfan jetzt davon beeindruckt ist, okay...

Nickelback ist für mich die poppige Light-Version von Metallica auf dem Schwarzen Album und Load/Reload.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Gut, uber Geschmack lasst sich nicht streiten... was ich emotional finde wie Too Bad ist fur dich dann eben ein komplett fader Abklatsch von was weiss ich...

Chad Kroeger mag zwar eine kratzige Stimme wie Hetfield haben, aber seine Wortbetonung, sein Stimmgefuhl und sein Akzent sind ganz anders als der von Hetfield. Das ist bei vielen anderen Bands viel extremer, eben wie Volbeat oder Avenged Sevenfold, die Metallica ganz offensichtlich kopieren.

Es ist auch ein wenig normal, dass so viele Rockbands von Metallica beeinflusst sind, denn das ist eine der bekanntesten und auch wichtigsten harteren Bands. Das kann man Nickelback nun echt nicht vorwerfen. Genauso sind vom kitschigsten Epic Power Metal bis hin zu Melodic Death Metal sehr viele Bands von Iron Maiden beeinflusst. Ich wurde aber niemals meinetwegen Freedom Call und In Flames als Iron-Maiden-Abklatsch bezeichnen, weil sie markante Twin-Gitarren-Soli einbringen und hin und wieder mal der Bass wie eine wutende Hummel brummt.

Ich habe oft den Eindruck, dass du kommerziell erfolgreiche Bands generell nicht magst. Gibt es da uberhaupt eine? Laut dir sind die dann immer ungerechtfertigter Weise gehypt, die Horer nur dumme Popfans, die keine Ahnung oder keinen Anspruch oder beides nicht haben. Dein Kommentar in Bezug auf ZoSo Capricorn, der sich erdreistet ein Lied der Band gut zu finden, spricht da irgendwie Bande. Ich frage mich warum bei dir die Ablehnung gegenuber diesen Genres so ausserordentlich hoch ist...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Weder das mit der Stimmähnlichkeit noch mit dem Metallica-Einfluss meine ich als Vorwurf um die Band schlechtzumachen. Wenn das mit gutem, originellem Songwriting gepaart wäre, hätte ich auch nichts dagegen, aber das ist es eben imo nicht.
Ich habe oft den Eindruck, dass du kommerziell erfolgreiche Bands generell nicht magst. Gibt es da uberhaupt eine? Laut dir sind die dann immer ungerechtfertigter Weise gehypt, die Horer nur dumme Popfans, die keine Ahnung oder keinen Anspruch oder beides nicht haben. Dein Kommentar in Bezug auf ZoSo Capricorn, der sich erdreistet ein Lied der Band gut zu finden, spricht da irgendwie Bande. Ich frage mich warum bei dir die Ablehnung gegenuber diesen Genres so ausserordentlich hoch ist...
Wieder mal ein Ad Hominem von dir :clap:
Vor allem weißt du doch selbst, dass die Behauptung Unfug ist. Iron Maiden sind kommerziell sehr erfolgreich, falls du es noch nicht gemerkt hast. Nach Metallica die 2. erfolgreichste Metalband, mit jedem neuen Album überall an der Spitze der Charts, ausverkaufte Hallen/Stadien etc. Noch erfolgreicher kann man kaum sein.
Ich mag einfach keine einfallslose, austauschbare Musik und das trifft auf das meiste im Mainstream leider heute zu. Ist ja nicht meine Schuld, dass es so ist. Zudem mag ich auch generell keine glattpolierte, überproduzierte Musik, auch das ist eine Charakteristik der meisten Mainstream-(Rock-)Musik heutiger Tage. Aus den genannten Gründen, fällt mir da auch keine neuere (kommerziell erfolgreiche) Band ein, die mir richtig gefällt. Im Alternative/Indie-Rock Bereich gibt es Bands, die nicht schlecht sind, wie z.b. Muse oder Placebo, aber so wirklich trifft es meinen Geschmack dann auch nicht, aber der ist eh schwer zu treffen.

Von welchem Genre redest du überhaupt? Ich mag sowohl Pop- als auch Rockmusik. Es gibt überhaupt gar kein Genre, das ich prinzipiell ablehne, selbst Schlagermusik gibt es noch akzeptable (Udo Jürgens), auch wenn ich das nicht als richtiges Genre zählen würde. Ich lehne nur schlechtes Songwriting ab und das gibt es gerade heute (zumindest im Mainstream) leider IMO zuhauf.
die Horer nur dumme Popfans, die keine Ahnung oder keinen Anspruch oder beides nicht haben
Scheinheilig bist du auch mal wieder. :rolleyes: Wie oft hab ich von dir schon ähnliche negative Kommentare bzgl. Popfans gelesen...
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

18.09.2014, 12:37 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde die Idee des Heiratens schon schön, weil ich auch die religiöse Bedeutung dahinter sehr tiefgründig finde. Warum Atheisten oder Agnostiker heiraten, erschliesst sich mir hingegen überhaupt nicht, vielleicht einfach wegen des Statussymbols und finanzieller Vorteile.
Also aus religiösen Gründen zu heiraten finde ich nicht sehr klug. Heiraten hat für mich persönlich nicht unbedingt etwas mit Religion zu tun. Das ist ein Versprechen zwischen zwei Menschen um für einander da zu sein, in Guten wie auch schlechteren Zeiten. Da braucht es für mich kein Priester oder sonst was. Ich war auf jeden Fall nicht in der Kirche und wüsste auch nicht, warum ich meine Ehe im Namen von irgend einem Gott hätte schliessen sollen. Wenn es schief geht hilft weder der Segen von einem Priester noch von irgend einem Gott.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

18.09.2014, 20:25 » chemicalwedding hat geschrieben:
Also aus religiösen Gründen zu heiraten finde ich nicht sehr klug. Heiraten hat für mich persönlich nicht unbedingt etwas mit Religion zu tun. Das ist ein Versprechen zwischen zwei Menschen um für einander da zu sein, in Guten wie auch schlechteren Zeiten. Da braucht es für mich kein Priester oder sonst was. Ich war auf jeden Fall nicht in der Kirche und wüsste auch nicht, warum ich meine Ehe im Namen von irgend einem Gott hätte schliessen sollen. Wenn es schief geht hilft weder der Segen von einem Priester noch von irgend einem Gott.

:super: :super: :super: :super: :super:

und vor allem wie in schlechten Zeiten, dann kommts drauf an.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Aria bringen im November ihr zwölftes Album heraus. Es wird "Через Все Времена" (auf Englisch: "After all the Time") heissen. Zehn Stücke werden darauf zu finden sein. Ein wirklich schlechtes Album hat die Band noch nie herausgebracht und das letzte war auch sehr solide. Ich bin sehr gespannt, könnte gut und gerne die Heavy Metal Scheibe des Jahres werden, nachdem die neuen Alben von Judas Priest und Loudness eher durchwachsen waren und Iron Maiden weiter im Dornröschenschlaf stecken. Vielleicht bringt also wenigstens eine der Big 4 des Heavy Metals in diesem Jahr ein starkes Album heraus.
iron-markus
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron-markus »

18.09.2014, 20:25 » chemicalwedding hat geschrieben:

heiraten...würde ich auch gerne. Nur...mich will keine heiraten :sad: :sad: :sad: :sad:
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Es ist ein erster Flyer für RaR 2015 aufgetaucht, Echtheit darf bezweifelt werden. Das Line Up kann man aber unterstützen, da keine Band selbst wenn RaR einen Exklusiv-Vertrag hat, mir auf der Festival-Landschaft fehlen würde.

[imgleft]http://festivalisten.de/wp-content/uplo ... y-fake.jpg[/imgleft]
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

2015 soll ein neues Anvil-Album kommen. Anfang des nächsten Jahres will man dafür wohl ins Studio.

Hier:
http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... ommen.html
(Quelle: metal-hammer.de)

Mal sehen was Anvil da jetzt machen. Ich mag die Band.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Kaum ist die Tour der Prog-Rocker TRANSATLANTIC durch steht schon die nächste Live-Veröffentlichung an (es gibt von ihnen tatsächlich bereits mehr Live- als Studio-Alben). Das Teil nennet sich "KaLIVEoscope" und wurde in Köln und wieder einmal in Tillburg aufgenommen.

Erhältlich in diesen Formaten:
BluRay (nur Tillburg)
Digi-Pack mit 3CD (Köln) und DVD (Tillburg)
Deluxe Box mit 3CD (Köln), DVD Tillburg), BluRAy (Tillburg) und Bonus-DVD (Tour-Doku plus ein paar Live-Bonustracks) -> da bekommt man fürs Geld schon was geboten.

http://www.transatlanticweb.com/
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Im Januar gibt es ein neues U.D.O. Album mit Titel "Decadent": http://powermetal.de/news/news-Neues_U_ ... 35462.html
Antworten