28.08.2013, 22:43 » maidenpriest hat geschrieben:
Einfach mal die erste Seite dieses Threads ansehen - der erste Beitrag ist sehr gut
Wurde nachgeholt!!!
Sehr schön geschrieben, denke da kann man sich gut dran orientieren.
Werde dann als nächtes "Deep Purple In Rock" und "Fireball" besorgen. Und "Burn" scheint ja auch bei einigen recht beliebt zu sein, muß da mal reinhören.
29.08.2013, 08:11 » MORGOTH hat geschrieben:
Wurde nachgeholt!!!
Sehr schön geschrieben, denke da kann man sich gut dran orientieren.
Werde dann als nächtes "Deep Purple In Rock" und "Fireball" besorgen. Und "Burn" scheint ja auch bei einigen recht beliebt zu sein, muß da mal reinhören.
Mit "In Rock" und "Fireball" machst Du absoulut nicht's falasch. Die "Burn" ist auch sehr gut.
Und wieder erscheinen bald einige Live-Sachen: Z.B. bekommt Now What?!" eine Bonus-Live-CD mit Sachen der letzten Tour.
Auch wenn das Cover eine Frechheit ist und ich Neuauflagen von Alben, die gerade erst erschienen sind, total daneben finde, werde ich mir die neue Version mit Live-CD von "Now What?!" vermutlich besorgen, da ich das Album generell noch nicht habe, aber sehr viel Gutes davon gehört habe.
Mich würden ja die Aufnahmen von der letzten Tour reizen, aber dafür Now What?!" noch mal holen? Mal sehen.
Hab ich mir auch gedacht, und hab mir letztens die "Deep Purple In Rock", die "Fireball" und die "Burn" geholt. Ich denke das ich jetzt zumindestens die stärksten Alben der Truppe habe?!
Mal sehen vielleicht kommt noch was nach, für den Moment reicht es erst mal.
Nicht unerwähnenswert sind hier auch die ersten drei Purple Alben mit Rod Evans (voc) und Nick Simper (bass)....Shades Of Deep Purple, Book Of Taliesyn und Deep Purple, wobei gerade das Debut (trotz der vielen z. T. eigenwilligen Cover) eigentlich das Beste war. Musikalisch haben die drei Dinger nur wenig gemein mit dem, was Purple so in den 70ern rausgehauen haben. Psychadelic Rock trifft die Umschreibung vielleicht noch am besten.
Klassiker sind natürlich In Rock, Fireball, Machine Head, Burn und Perfect Strangers. Mir gefiel damals sogar House Of Blue Light...eigentlich auch heute noch, weil ich mit der Steve Morse Ära so rein gar nichts anfangen kann. Der Kerl (Morse) mag ja ein guter Gitarrist sein, aber bei Purple völlig fehl am Platz. Der spielt einfach nur ohne jegliches Gefühl mit einzubringen, sowie Blackmore das getan hat!
Mit den ersten drei Deep Purple Alben tu ich mir etwas schwer. Von Album 1 und 2 kenn ich aalerdings auch nur Teile. Album 3 hab ich mir wegen April gekauft. Insgesamt sagt mir der Stil da aber auch noch nicht so zu. Für mich wurde es dann erst ab In Rock so richtig interessant.
Deep Purple denken bereits an ein neues Album. "Now What ?!" kam ja erst im letzten Jahr.
Einige Sessions haben sie schon gemacht. Wenn alles glatt geht kommt das Album 2015.
Am 26. September 2014 kommt "Celebrating Jon Lord" auf CD, Blu-Ray und DVD. War wohl ein Jon Lord- Gedenkkonzert mit Orchester und einigen Gästen. (Z.B. Bruce Dickinson, Glenn Hughes, Deep Purple).
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Sieht interessant aus. Mal sehen, vielleicht hole ich es mir.
Von Deep Purple soll am 17. Oktober 2014 ne neue Live-DVD und Blu-ray kommen: "Live In Verona". Es ist ein Konzert von 2011.
Song's:
01. Deep Purple Overture
02. Highway Star
03. Hard Lovin' Man
04. Maybe I'm A Leo
05. Strange Kind Of Woman
06. Rapture Of The Deep
07. Woman From Tokyo
08. Contact Lost
09. Guitar Solo
10. When A Blind Man Cries
11. The Well-Dressed Guitar
12. Knocking At Your Back Door
13. Lazy
14. No One Came
15. Keyboard Solo
16. Perfect Strangers
17. Space Truckin'
18. Smoke On The Water
Am 27. Februar 2015 kommt ne CD (mit DVD) vom Deep Purple-Drummer Ian Paice: Und zwar "Ian Paice's Sunflower Superjam - Live at the Royal Albert Hall 2012": Da sind wohl einige große Namen mit dabei gewesen: Z.B. auch Bruce Dickinson, Brian May, Alice Cooper, Ian Paice usw.
Muss mich da Quebec anschließen: nicht schlecht, aber das wars dann auch. Bei Emerald muss ich sogar sagen, dass meiner Meinung nach Bruce Stimme überhaupt nicht zu dem Song passt.
Deep Purple beehren uns bald wieder mit 2 neuen Live-Veröffentöichungen (je als Blu-Ray, DVD u. CD): Einmal "To The Rising Sun (In Tokyo)" und ihr Wacken-Auftritt 2013, "From The Setting Sun... (In Wacken)". Beides soll wohl am 28. August 2015 rauskommen.