Nun, da gäbe es noch die genialen Coroner, Samael und Triptykon.27.08.2014, 22:41 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Eluveitie sind halt das Aushängestück der schweizerischen Metalszene und sicher neben den Veteranen wie Celtic Frost oder Krokus die bekannteste härtere Band des Landes.
Accept - Blind Rage
Moderator: Chewie
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Re: Accept - Blind Rage
- eddie666
- Alexander the Great

Ich hab nochmal etwas rechergiert. Platz 1 sind angeblich locker, mit 30000 verkauften Scheiben drin. In die 10 Top, kommt man schon mit um die 10000. Weiß ja nicht wie das genau das gerechnet wird. Aber bei der größe der Schweiz, dürfte man da mit weit unter der 10000er Marke, auf Platz 1 kommen. Also reich wird man mit Plattenverkäufen nicht gerade, als Metalband. Die großen eher, Maiden, AC/DC, Metallica usw.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Na das ist ja nun wohl schon lange bekannt.28.08.2014, 14:13 » eddie666 hat geschrieben:Ich hab nochmal etwas rechergiert. Platz 1 sind angeblich locker, mit 30000 verkauften Scheiben drin. In die 10 Top, kommt man schon mit um die 10000. Weiß ja nicht wie das genau das gerechnet wird. Aber bei der größe der Schweiz, dürfte man da mit weit unter der 10000er Marke, auf Platz 1 kommen. Also reich wird man mit Plattenverkäufen nicht gerade, als Metalband. Die großen eher, Maiden, AC/DC, Metallica usw.
Daher sind die Tourneen ja wichitg, um überhaupt noch an der Musik zu verdienen.
Beispielsweise durch den Verkauf von Merchandising

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- KrimsonKing
- Nomad

Enttäuschendes Album. Der Albumtitel wird den Songs mal so GAR nicht gerecht. Viel lahmes Midtempo, immer die gleichen "Gruppen-Vocals" in den Refrains, zu viele Biene-Maja-Melodien.
Auch Morgenstimmung in Stampede geht mir wie eine Nadel unter nen Fingernagel..
- eddie666
- Alexander the Great

"Blind Rage", the new album from German/American metallers ACCEPT, has registered the following first-week chart positions:
Germany: #1
Finland: #1
Czech Republic: #2
Hungary: #2
Switzerland: #9
Sweden: #16
Austria: #18
Japan: #22
USA: #35
Spain: #39
France: #44
Belgium: #48
UK: #85
Canada: #114
Germany: #1
Finland: #1
Czech Republic: #2
Hungary: #2
Switzerland: #9
Sweden: #16
Austria: #18
Japan: #22
USA: #35
Spain: #39
France: #44
Belgium: #48
UK: #85
Canada: #114
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....man kann es gar nicht glauben....aber du HAST RECHT!!28.08.2014, 19:18 » KrimsonKing hat geschrieben:Enttäuschendes Album. Der Albumtitel wird den Songs mal so GAR nicht gerecht. Viel lahmes Midtempo, immer die gleichen "Gruppen-Vocals" in den Refrains, zu viele Biene-Maja-Melodien.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ja, diese Melodie passt irgendwie schon nicht so recht in den Song. Bei "Metal Heart" wurde "Für Elise" deutlich besser in den Song eingebunden.28.08.2014, 19:18 » KrimsonKing hat geschrieben:Auch Morgenstimmung in Stampede geht mir wie eine Nadel unter nen Fingernagel..
Ich hab das Album noch nicht, aber ist Morgenstimmung nicht in Final Journey28.08.2014, 19:18 » KrimsonKing hat geschrieben:
- KrimsonKing
- Nomad

Hoppla... ja. Völlig richtig29.08.2014, 22:07 » Iron Wolf hat geschrieben:
Ich hab das Album noch nicht, aber ist Morgenstimmung nicht in Final Journey
- Skullface
- Alexander the Great

Wie schon gesagt ist find die Scheibe sehr stark und sie wird im Moment auch nicht langweilig. Zusammen gehört "Blind Rage" mit der neuen Overkill, Grave Digger & Epica im Moment zu den besten Alben des Jahres für mich.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Wie gegensätzlicvh die Meinungen sein können.30.08.2014, 09:25 » Skullface hat geschrieben:Wie schon gesagt ist find die Scheibe sehr stark und sie wird im Moment auch nicht langweilig. Zusammen gehört "Blind Rage" mit der neuen Overkill, Grave Digger & Epica im Moment zu den besten Alben des Jahres für mich.
Für mich eines der Enttäuschungen des Jahres........

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- eddie666
- Alexander the Great

Die deutschen Metaller von ACCEPT können sich dieser Tage über zahlreiche Chartplatzierungen freuen. Neben Platz 1 in den deutschen Album-Charts, schafften es die Herren mit ihren neuen Album "Blind Rage" unter anderem auch auf Platz 14 der der Welt-Charts.
Hier die genauen Daten:
Welt-Charts #14
Deutschland #1
Finnland #1
Tschechien #2
Ungarn #2
Schweiz #9
Schweden #16
Schweden Rock/Metal #2
Österreich #18
Norwegen #19
Japan #22
USA #35
USA Rock #4
Spanien #39
Frankreich #44
Belgien #48
Großbritannien #85
Großbritannien #9
Großbritannien #15
Kanada Top 200 #114
Kanada [Hardcharts] #21
Hier die genauen Daten:
Welt-Charts #14
Deutschland #1
Finnland #1
Tschechien #2
Ungarn #2
Schweiz #9
Schweden #16
Schweden Rock/Metal #2
Österreich #18
Norwegen #19
Japan #22
USA #35
USA Rock #4
Spanien #39
Frankreich #44
Belgien #48
Großbritannien #85
Großbritannien #9
Großbritannien #15
Kanada Top 200 #114
Kanada [Hardcharts] #21
Ich hab das Album nun auch einige Male gehört. Nachdem sich hier doch ein Paar eher verhalten zum Album geäußert haben hab ich zunächst beim Kauf gezögert. Bin dann aber doch schwach geworden und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Ich bin von der Scheibe sehr begeistert. Für mich ist kein schwacher Song drauf und der Vorgänger Stalingrad wir auf jeden Fall übertroffen. Ob nun Blood of the Nations oder die Scheibe besser sind wird sich denk ich erst mit der Zeit zeigen.
Die Live DVD ist auch super. Klasse Setlist, Sound und Bild sind gut, und das für den geringen Mehrpreis - da kann man sich wirklich nicht beschweren.
Die Live DVD ist auch super. Klasse Setlist, Sound und Bild sind gut, und das für den geringen Mehrpreis - da kann man sich wirklich nicht beschweren.
-
iron-markus
- Journeyman

Ganz ehrlich? Wer hätte gegleubt, das ACCEPT nach ihrem Comeback 3 Kracher in Folge abliefern würden?
Ganz ehrlich?
Ganz ehrlich?
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Da muss ich Markus Recht geben, auch wenn ich bei Blood stehengeblueben bin, aber wer haette gedacht das Accept ohne Udo nach so langer Zeit nochmal so durchschlagen!?
Auch wenn Blind Rage vielleicht nicht mehr sooo ueberzeugt, aber das ist vielleicht immernoch mehr als vor 10 Jahren jemals vorgestellt...
Auch wenn Blind Rage vielleicht nicht mehr sooo ueberzeugt, aber das ist vielleicht immernoch mehr als vor 10 Jahren jemals vorgestellt...