Accept - Blind Rage
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Accept - Blind Rage
Ich bleib dabei find immer noch alle Songs klasse bis auf "Wanna Be Free" da ist der Refrain ein wenig arg daneben. Aber sonst "Stampede", "Dying Breed", "Dark Side Of The Heart", "200 Years" oder "From The Ashes We Rise" sind Knaller.
Wo wir gerade dabei sind: "Dark Side Of My Heart" erinnert mich die Riffs vor dem Refrain erinnern mich an irgendeinen anderen Song (nein nicht "Up To The Limit") ich komm aber nicht drauf. So das erste Mal ab 1:03 Min darum. Was jemand ne Ahnung hat, ich komm wirklich nicht drauf wo ich das hinstecken soll :scratch:
Wo wir gerade dabei sind: "Dark Side Of My Heart" erinnert mich die Riffs vor dem Refrain erinnern mich an irgendeinen anderen Song (nein nicht "Up To The Limit") ich komm aber nicht drauf. So das erste Mal ab 1:03 Min darum. Was jemand ne Ahnung hat, ich komm wirklich nicht drauf wo ich das hinstecken soll :scratch:
- maidenpriest
- Clairvoyant

War eben im Saturn - aber 19,99 EUR :crazy:
Nur weil eine DVD dabei ist, die ich mir sowieso nicht ansehe... Und die "normale" Edition hamse gar nicht da.
Naja, dann eben doch wieder Amazon. Irgendwie werde ich meinen Saturn-Gutschein schon klein kriegen...
Nur weil eine DVD dabei ist, die ich mir sowieso nicht ansehe... Und die "normale" Edition hamse gar nicht da.
Naja, dann eben doch wieder Amazon. Irgendwie werde ich meinen Saturn-Gutschein schon klein kriegen...
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich kann den auch gerne nehmen18.08.2014, 15:17 » maidenpriest hat geschrieben:Irgendwie werde ich meinen Saturn-Gutschein schon klein kriegen...
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Schon interessant wie die Musik an Wert verliert. Auf den ersten Blick sehen 19,99 EURO zwar schon nach viel aus. Es ist doch aber immerhin eine komplette Live-DVD dabei, mit 1h 45min Spielzeit. Bedenkt man was für Aufwände nur schon bei der DVD anfallen, finde ich den Preis eigentlich nicht so hoch. Bei vielen Bands würde doch nur schon die DVD alleine so viel kosten. Die letzte Maiden war am Anfang auch für 14 - 16 EURO in den Läden, und das ohne DVD18.08.2014, 15:17 » maidenpriest hat geschrieben:War eben im Saturn - aber 19,99 EUR :crazy:
- The Trooper
- Ancient Mariner

Vielleicht hat nicht jeder Interesse an einer Live-DVD. Schonmal daran gedacht?
die Scheibe bekommt man eh in nem 3/4 Jahr für 7.99 Euro nachgeschmissen
so lange kann ich warten
so lange kann ich warten
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Da muss ich dir Recht geben. 1:0 für dich18.08.2014, 22:11 » The Trooper hat geschrieben:Vielleicht hat nicht jeder Interesse an einer Live-DVD. Schonmal daran gedacht?
- Skullface
- Alexander the Great

Hab mir letztens erst nochmals die beiden Vorgänger angehört und muss sagen das ich "Blind Rage" aktuell als stärkstes der aktuellen Accept Alben sehe. "Blood Of The Nations" hat zwar die klasse aber leider auch etwas Länge imo, der "Stalingrad" ist zwar ein sehr gutes Alben aber imo auch mit etwas wenigen wirklich herausragenden Songs.
- eddie666
- Alexander the Great

Die Solinger ACCEPT steigen mit ihrem aktuellen Album "Blind Rage" auf Platz #1 in die deutschen Album-Charts ein.
Nuclear Blast Chef Markus Staiger:
„Wir sind stolz und dankbar, dass wir all die Jahre des Neuanfangs von ACCEPT, welcher 2010 begann, begleiten durften. Mit der #1 in den deutschen Charts haben ACCEPT nun den deutschen Olymp bestiegen. Dies ist der Lohn für die konsequente und harte Arbeit der Band, deren Managern Gaby Hoffmann und Deville Schober und des gesamten Teams von Nuclear Blast – gemeinsam sind wir stark!“
Aus dem Bandlager folgendes Statement:
„Als wir vor 4 Jahren beschlossen haben die ACCEPT Geschichte nochmal an den Start zu bringen haben wir uns natürlich gewünscht, dass das was wir tun, die Fans von Heavy Metal erreicht und wir wieder Spuren hinterlassen.
Nun haben wir die #1 in den deutschen Charts erreicht, dass hätte sich keiner von uns je erträumen lassen. Wir bedanken uns bei unserem Team, unserem Labelpartner Nuclear Blast, dem Warner Vertrieb und Brainstorm Music Marketing, die alle mit enormen Willen und Kraft mit uns daran gearbeitet um diese Sensation möglich zu machen.“
Quelle: metalnews
„Wir sind stolz und dankbar, dass wir all die Jahre des Neuanfangs von ACCEPT, welcher 2010 begann, begleiten durften. Mit der #1 in den deutschen Charts haben ACCEPT nun den deutschen Olymp bestiegen. Dies ist der Lohn für die konsequente und harte Arbeit der Band, deren Managern Gaby Hoffmann und Deville Schober und des gesamten Teams von Nuclear Blast – gemeinsam sind wir stark!“
„Als wir vor 4 Jahren beschlossen haben die ACCEPT Geschichte nochmal an den Start zu bringen haben wir uns natürlich gewünscht, dass das was wir tun, die Fans von Heavy Metal erreicht und wir wieder Spuren hinterlassen.
Nun haben wir die #1 in den deutschen Charts erreicht, dass hätte sich keiner von uns je erträumen lassen. Wir bedanken uns bei unserem Team, unserem Labelpartner Nuclear Blast, dem Warner Vertrieb und Brainstorm Music Marketing, die alle mit enormen Willen und Kraft mit uns daran gearbeitet um diese Sensation möglich zu machen.“
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Das finde ich grossartig. Das haben sich diese Legenden auch durch ihr starkes Comeback verdient. Der neue Sänger ist auch der absolute Hammer.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Nein, nein, nein....
So sehr ich mich auf die neue Scheibe der Jungs gefreut habe, umso ernüchterter bin ich nun.
Klar, die Scheibe ist nicht schlecht; aber der Burner ist sie nun auch nicht.
Ich gehe mal so weit und sage, dass es die bisher schlechteste (falls man das sagen darf) Scheibe mit Mark ist.
Ausser "Stampede" und mit Abstrichen "Final Journey" haut mich da echt nichts um.
Immer das gleiche "Tralala" Gedöns; man kann sogar sagen, sie kommt recht langweilig daher.......werde sie mit Sicherheit das ein oder andere mal auflegen; in der Hoffnung, das sie noch etwas mehr "zündet"
So sehr ich mich auf die neue Scheibe der Jungs gefreut habe, umso ernüchterter bin ich nun.
Klar, die Scheibe ist nicht schlecht; aber der Burner ist sie nun auch nicht.
Ich gehe mal so weit und sage, dass es die bisher schlechteste (falls man das sagen darf) Scheibe mit Mark ist.
Ausser "Stampede" und mit Abstrichen "Final Journey" haut mich da echt nichts um.
Immer das gleiche "Tralala" Gedöns; man kann sogar sagen, sie kommt recht langweilig daher.......werde sie mit Sicherheit das ein oder andere mal auflegen; in der Hoffnung, das sie noch etwas mehr "zündet"
Zuletzt geändert von MaidenMetallian am 26. Aug 2014 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
ich habe den gleichen Eindruck von der Scheibe
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

die Scheibe ist auch in Belgien, Schweden und Finnland auf Platz 125.08.2014, 19:21 » eddie666 hat geschrieben:Die Solinger ACCEPT steigen mit ihrem aktuellen Album "Blind Rage" auf Platz #1 in die deutschen Album-Charts ein.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Korrektur:
Platz 1 für "Blind Rage" nur in Deutschland und Finnland , in Schweden auf 16.
In der Schweiz stieg "Blind Rage" diese Woche auf Platz 9 ein. Nicht schlecht für ein Land wo "Eluveitie" auf Platz 1 stürmen und Helene Fischer mit "Farbenspiel"
seit Ende Oktober 2013 (kein Witz!) ständig in den Top-10 ist. Was hören die Leute hier nur für Musik 
Platz 1 für "Blind Rage" nur in Deutschland und Finnland , in Schweden auf 16.
In der Schweiz stieg "Blind Rage" diese Woche auf Platz 9 ein. Nicht schlecht für ein Land wo "Eluveitie" auf Platz 1 stürmen und Helene Fischer mit "Farbenspiel"
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Eluveitie sind halt das Aushängestück der schweizerischen Metalszene und sicher neben den Veteranen wie Celtic Frost oder Krokus die bekannteste härtere Band des Landes. Ich finde ihren ersten Platz nicht überraschend. Das neue Album ist ganz gut, aber eben genauso Standardkost wie die neue Aceept, von daher tut sich da qualitativ eher wenig. Dem einen gefällt halt Melodic-Death mit Folkeinschlag besser, dem anderen mehr teutonischer Heavy Metal. Das kommt bei mir auch ganz auf meine Laune an, derzeit höre ich lieber Heavy Metal / Thrash Metal, aber vor zwei, drei Jahren habe ich sehr viel Eluveitie und Co. gehört. Meine Bekannten hören eigentlich auch alle Eluveitie. Dieser Stil erreicht im Jahr 2014 einfach mehr (besonders jüngere) Leute. Helene Fischer ist sicherlich die beste Schlagersängerin der letzten Jahre, ihre Lieder gehen ins Ohr und sie sieht gut aus, das sind leider auch Gründe für die hohen Chartpositionen. Volksmusik kommt generell in etwas bergigeren Regionen (und im Osten) ohnehin besser an, das sind die meisten Leute auch etwas traditioneller gestrickt. In Zürich werden sicher mehr Leute Helene Fischer hören als in Kiel.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)