....hätte ich auch nicht...05.08.2014, 14:37 » The Trooper hat geschrieben: Mal schauen. Ich kann aber sagen, nur um dich jetzt schon mal ein wenig zu drosseln, das ich mir Megadeth nicht wirklich angeschaut habe. ^^
Wacken 2015
Moderator: Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Wacken 2015

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ach, ihr schon wieder. :dozey:
Pflichtprogramm!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Alexander the Great

Danke!05.08.2014, 16:56 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
Ach, ihr schon wieder. :dozey:![]()
Pflichtprogramm!!!

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Also es gibt tatsächlich noch genug, die wegen der Bands hingehen.
klar die standartausrede weil am ende trotzdem 5-10 bands da spielen welche sie ''toll'' finden....
Dass es bei Wacken vielen Leuten einfach nur um das Event an sich geht, möchte ich gar nicht bestreiten. Aber eines ist doch auch richtig: Es gibt kein vergleichbares Festival in Deutschland, das mit einer ähnlichen Anzahl an hochkarätigen Bands aufwarten kann.
Natürlich mag es im Einzelfall Menschen geben, deren persönlicher Geschmack von kleineren Festivals gleichwertig oder vllt sogar noch besser abgedeckt wird. Aber wer sich für die größeren Acts interessiert, der hat wohl bei Wacken die größten Chancen möglichst viele davon an einem Wochenende zu sehen.
Natürlich mag es im Einzelfall Menschen geben, deren persönlicher Geschmack von kleineren Festivals gleichwertig oder vllt sogar noch besser abgedeckt wird. Aber wer sich für die größeren Acts interessiert, der hat wohl bei Wacken die größten Chancen möglichst viele davon an einem Wochenende zu sehen.
Also setzt du populär/trendy mit hochkarätig gleich? Imo hat fast jedes andere Festival heute bessere Lineups, egal ob die Bands nun bekannt sind oder nicht und das spielt wohl auch absolut keine Rolle. Wacken ist eher das Gegenteil von hochkarätig, nämlich billig und vor allem spielen da immer wieder die selben Bands.12.08.2014, 17:22 » Elandiar hat geschrieben:Dass es bei Wacken vielen Leuten einfach nur um das Event an sich geht, möchte ich gar nicht bestreiten. Aber eines ist doch auch richtig: Es gibt kein vergleichbares Festival in Deutschland, das mit einer ähnlichen Anzahl an hochkarätigen Bands aufwarten kann.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
zumal dieses Festival mit ihren Exclusive Show Verträgen hochkarätige Bands für andere Veranstalltungen blockt.
Ich schrieb ja, es ist letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer v.a. im underground-Segment unterwegs ist oder sich primär für ein ganz bestimmtes SubGenre im Metal interessiert, der ist sicherlich mit anderen Festivals besser bedient und in dessen subjektiver Wahrnehmung mag Wacken gar nicht mal so hochkarätig besetzt sein.
Aber es kommt ja nicht von ungefähr, dass die "großen" Bands viele Fans haben - sondern weil sie einfach den Geschmack einer breiteren Masse treffen. Folglich ist es auch einfach logisch, dass sich mehr Menschen für ein Festival interessieren, wo man relativ viele dieser bekannten acts geboten bekommt. Wer sich also irgendwo im Mainstream-Metal verortet - und davon gibt es logischer Weise viele Leute sonst wärs ja nicht mainstream, der bekommt bei Wacken, was die Bands betrifft, doch auch immer gut was geboten.
Ich war noch nie in Wacken. Aber als jemand der sich stilistisch auch eher im Mainstreammetal verorten würde als an den Rändern, kann ich mit einem Blick auf die billings der vergangenen Jahre schon sagen, dass da für mich tatsächlich immer einiges dabei gewesen wäre. Also wenn man sich eben so die klassischen und kommerziell vergleichsweise erfolgreichen Spielarten des Metals mal anschaut, sprich: Klassischer Heavy Metal, Thrashmetal, Powermetal, Melodicmetal + Hardrock/Classic Rock. Auch aus Subgenres, die ich hier jetzt nicht aufzählte bekam man prominente Vertreter geboten.
Wacken ist quasi son "catch-all" Festival für die breite Masse an Metalfans. Wenn man es etwas spezieller Möchte, ist man sicherlich woanders besser aufgehoben.
Aber es kommt ja nicht von ungefähr, dass die "großen" Bands viele Fans haben - sondern weil sie einfach den Geschmack einer breiteren Masse treffen. Folglich ist es auch einfach logisch, dass sich mehr Menschen für ein Festival interessieren, wo man relativ viele dieser bekannten acts geboten bekommt. Wer sich also irgendwo im Mainstream-Metal verortet - und davon gibt es logischer Weise viele Leute sonst wärs ja nicht mainstream, der bekommt bei Wacken, was die Bands betrifft, doch auch immer gut was geboten.
Ich war noch nie in Wacken. Aber als jemand der sich stilistisch auch eher im Mainstreammetal verorten würde als an den Rändern, kann ich mit einem Blick auf die billings der vergangenen Jahre schon sagen, dass da für mich tatsächlich immer einiges dabei gewesen wäre. Also wenn man sich eben so die klassischen und kommerziell vergleichsweise erfolgreichen Spielarten des Metals mal anschaut, sprich: Klassischer Heavy Metal, Thrashmetal, Powermetal, Melodicmetal + Hardrock/Classic Rock. Auch aus Subgenres, die ich hier jetzt nicht aufzählte bekam man prominente Vertreter geboten.
Wacken ist quasi son "catch-all" Festival für die breite Masse an Metalfans. Wenn man es etwas spezieller Möchte, ist man sicherlich woanders besser aufgehoben.
Dann hast du dich etwas komisch ausgedrückt, denn es klang so, als wenn du sagen wolltest, dass Wacken objektiv mehr "hochkarätige" Bands als andere Festivals hätte. Natürlich spricht Wacken mehr den Geschmack der breiten Masse an, aber das heißt ja nicht, dass die Bands besser sind als bei anderen Festivals. Man kann eigentlich eher argumentieren, dass der Geschmack der breiten Masse - und so auch Wacken - relativ anspruchslos ist...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Wie wahrscheinlich bei der SAVATAGE-Reunion12.08.2014, 17:33 » Chewie hat geschrieben:zumal dieses Festival mit ihren Exclusive Show Verträgen hochkarätige Bands für andere Veranstalltungen blockt.
wobei man ja auch munkelt, dass diese Reunion wohl nur eine Teil der TSO Show sein wird
und die TSO Show ist imo einfach nur konsequent nach der Avantasia Show in diesem Jahr