Wacken 2014

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Re: Wacken 2014

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das sind also die Bands, die für 2015 bestätigt sind:

Savatage (Reunion)
Trans Siberian Orchestra
Running Wild
In Flames
In Extremo
UDO (Special Show mit dem Bundeswehrorchester)
Amorphis (Special “Tales From The Thousand Lakes” Show)
Death Angel
Powerwolf
Kataklysm
Cannibal Corpse
Sepultura
Thyrfing

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-n ... tigt-9725/

Vielleicht kommt da ja nochwas dazu, ich glaube Wacken ist ja noch nicht ganz vorbei....
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Habe mir gestern auf 3Sat AVANTASIA angeschaut. Eine wirklich gute Show. Für mich einfach zu viele Balladen und der Bob Catley müsste nicht unbedingt sein.

Die Ausschnitte von APOCALYPTICA waren auch stark. Am 11. August wird das ganze Konzert noch zu sehen sein. Würde die Band gerne mal mit dem Orchester live sehen. Nur sind offenbar keine Konzerte in meiner Nähe geplant.

SLAYER hat mir auch gefallen. Ich verstehe einfach nicht, warum sich heute Metaller so altmodische Bärte wachsen lassen und dann doppelt so alt aussehen als sie eigentlich sind :ka: Tom sieht mit seinem Bart wie ein 70-jähriges Senn oder Älpler aus! Er hätte sicher sofort die Rolle vom Alpöhi im neuen Heidi-Film erhalten wenn er beim Casting mitgemacht hätte ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Der einzige der bei Avantasia nicht hätte sein müssen, war imo Herr Sammet. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde aber seine Stimme ist mittlerweile ja sowas von kaputt. In den mittleren Lagen war er gut aber sobald es in die Höhen ging, war Feierabend. Richtig klasse fand ich Ronnie Atkins und Eric Martin.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Stimmt, in gewissen Lagen klang die Stimme von Sammet extrem gepresst. Als ich AVANTASIA 2010 zum ersten Mal live sah war seine Stimme deutlich bessert. Damals war ich schwer beeindruckt.

Eric Martin ist mir auch sehr positiv aufgefallen. 2013 in Pratteln war er wahrscheinlich extrem nervös, rannte rum wie von einer Tarantel gestochen. Er sah fast so aus als hätte er sich vor der Show noch kurz "aufgeputscht". Gestern hatte man das Gefühl, er habe seinen Platz nun gefunden und wirkte ruhiger. Ronnie Atkins hingegen konnte mich wie schon 2013 in Pratteln nicht überzeugen. Atkins klingt bei PRETTY MAIDS stark, aber für mich passt er irgendwie nicht so ganz zu AVANTASIA. Keine Ahnung wieso.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Zumal Ronnie gestern doch den Einstieg verpasst hat oder hab ich das nur falsch in Erinnerung? Hab mir die ersten 3 Songs vom Konzert angeschaut aber irgendwie kam mir auch der Sound besonders bei den Sängern irgendwie immer etwas schwach vor.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Also Live vor der bühne war Avantasia klasse (um jetzt einmal direkt in das Thema zu kommen).
Standt in der 2. Reihe, recht weit links. Die Show war absolute klasse. Gerade mit der Videoleinwand und den ganzen Gästen. Von Sammet's Stimmproblemen hat man beim selber zuschauen und hören wenig gehört. Lag wohl an der Lautstärke. Insgesamt auf dem WOA für mich das 2. beste Konzert.

(ich werde heute abend ode rmorgen mal meine eindrücke zu diesem jahr schreiben. muss ertsmal wieder das tippen lernen ;) )
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

udo + orchester hahaha
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

03.08.2014, 15:31 » BUSHFIRE hat geschrieben:udo + orchester hahaha
Bundeswehrorchester.....treten die dann alle in "Udo Dirkschneider Gedächtnis Tarnanzügen" auf??
Ich lach mich weg!!

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

neue werbeaktion von der bundeswehr
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Einfach nur lächerlich, das mit dem Bundeswehr-Orchester. Auf 'nem Musikfestival hat sowas nichts verloren.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

03.08.2014, 15:07 » The Trooper hat geschrieben:Also Live vor der bühne war Avantasia klasse (um jetzt einmal direkt in das Thema zu kommen).
Stand in der 2. Reihe, recht weit links. [...] Von Sammet's Stimmproblemen hat man beim selber zuschauen und hören wenig gehört. Lag wohl an der Lautstärke.
Wenn du in der zweiten Reihe Stimmprobleme hättest raus hören können, wäre auch irgendwas schief gelaufen (oder deine Ohren wären einfach EXTREM gut^^).
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Hab die Avantasia-Show gestern auf 3Sat verfolgt. Ich finde, es war ein starker Auftritt. So ne show mit verschiedenen Sängern, die sich abwechseln und auch mal bisschen miteinander labern hat irgendwie was. Aufjedenfall ziemlich unterhaltsam - da hab ich bei Wacken in den letzten Jahren (Fernsehen/stream - persönlich war ich nie dort) schon gigs gesehen, die ich wesentlich langweilliger fand.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich hab auch die ersten 2 Lieder angeschaut, aber irgendwie finde ich die Musik total langweilig... Ganz ehrlich, das ist für mich kein richtiger Metal, auch wenn ich da der Einzige bin, der das so sieht.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Einen Song wie "Invoke the Machine", welcher zweiter Song im Set war, nicht als Metal zu bezeichnen, ist schon arg, wirklich arg mutig.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Showmässig war Avantasia schon gut, wenn auch Sammet kaum noch singen kann. Nut hatte das ganze nicht viel von einer Metal-Show. Hat mich irgendwie eher an nen Musical erinnert.
Antworten