The Clairvoyant hat geschrieben:wenn auch vor allem auffällig hässliche
Euer letztes Konzert
Moderator: Chewie
Re: Euer letztes Konzert
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Es gab eben wenig Leute, die wie "normale" Metal-Fans aussahen.
Viele sahen eher aus wie auf einer Kirmes, mit Schottenrock, komischen Hüten usw.
Viele sahen eher aus wie auf einer Kirmes, mit Schottenrock, komischen Hüten usw.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ich frage mich wie man sich auf eine Band freuen kann, deren Songs einem vollkommen unbekannt sind??

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Weil ich weiß, dass die Band einen guten Ruf hat, weil sie zur NWOBHM gehören und da neben Maiden und Priest oft mit als wichtigste Band genannt werden und weil mein Pap vorher gesagt hat, dass er früher aucb öfter Saxon gehört hat. Im Prinzip habe ich vorher nur nicht rein gehört, weil ich zu faul war und die Vorfreude auf Kreator und WASP überwogen hat.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Wir waren gestern bei Sebastian Bach (Ex Skid Row) in Köln. Bach ist schwer gealtert und leider ist seine Stimme auch nicht mehr die beste, bzw. teilweise klingt er verschlissen. Dennoch hat er sich auf der Bühne doch recht ausgepowert und das Set bestand zu 70% auch nur aus Skid Row Klassikern. Von daher ein gelungener Abend vor nur etwa 200-250 Zuschauern.
- maidenpriest
- Clairvoyant

In der letzten Rock Hard war auch ein Bild von ihm drin01.07.2014, 14:50 » rocknrolf hat geschrieben:Wir waren gestern bei Sebastian Bach (Ex Skid Row) in Köln. Bach ist schwer gealtert und leider ist seine Stimme auch nicht mehr die beste, bzw. teilweise klingt er verschlissen. Dennoch hat er sich auf der Bühne doch recht ausgepowert und das Set bestand zu 70% auch nur aus Skid Row Klassikern. Von daher ein gelungener Abend vor nur etwa 200-250 Zuschauern.
Sieht ja aus wie ein Mädchen
Ne weibliche Schlagseite hatte der aber damals auch schon02.07.2014, 09:15 » maidenpriest hat geschrieben: In der letzten Rock Hard war auch ein Bild von ihm drinHat er sich irgendwie zurecht zuppeln lassen?
Sieht ja aus wie ein Mädchen

- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Metallica in Prag, 8.7.
Ach, es ist doch immer das Selbe in Prag... Pisswetter ohne Ende.
Zwar war es nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr bei Maiden, aber unter gutem Wetter stellt man sich schon was anderes vor.
Außerdem haben sich die Tschechen mal wieder nicht unbedingt sympathisch gemacht - erst lassen sie einen nicht durch, und dann regen sie sich auf, wenn man hinter denen abgeht... Naja, wegen denen war ich ja auch nicht dort.
Ich war nur wegen Metallica dort, und es hat sich gelohnt:
Mittlerweile wissen die Meisten hier wahrscheinlich, dass Metallica nicht zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören, immerhin haben sie seit 1986 kein durchgehend großartiges Album mehr veröffentlicht und sympathisch sind mir zwei der vier Typen auch nicht wirklich - Aber das was sie da gestern abgeliefert haben war ganz große Klasse! Das Set wurde ja bekanntlich von den Fans gewählt und 10 der 18 Songs waren von den ersten vier Alben. Dazu vier von der Schwarzen, Whiskey in the Jar, Fuel, (leider) St. Anger und der neue "Lords of Summer". Insgesamt war es also ein guter Mix. Highlights waren trotzdem die ganz Alten. "Battery" war der Opener und wurde mit solch einer Wucht gespielt, dass die Ersten gleich mal den Weg nach hinten suchten. Auch "Sanitarium", "Orion", "One" und mein neuer Liebling "Creeping Death" waren grandios, eigentlich gab es fast nur Highlights. Auch der Neue kam live richtig geil rüber und klingt eigentlich wie die logische Fortsetzung von Death Magnetic, was ja prinzipiell kein schlechtes Album ist. Einen Spitzen-Platz hatte ich auch, nur zwei Meter vom Laufsteg weg. Und wenn James Hetfield zwei Meter vor einem steht ist das schon echt ein Bild, das sich einprägt! Überhaupt hat Hetfield eine Wahnsinns-Ausstrahlung. Neben der klasse Performance (die paar Spielfehler, die ich raus gehört habe waren mir eigentlich völlig egal, immerhin hab ich ein starkes Set zu sehen bekommen) war auch die Show überragend! Ich habe noch nie so eine riesige Bühne gesehen, die Laser-Show war gewaltig und auch die geteilten Leinwände wirken live richtig cool (war da vorher eher skeptisch). Vor allem die Laser und Clips bei "Sanitarium" und "One" wirkten gigantisch bei dem Regen.
Insgesamt war es also ein absolut gelungener Abend, und Metallica schau ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall wieder an. :devilhorns:
Ach, es ist doch immer das Selbe in Prag... Pisswetter ohne Ende.
Ich war nur wegen Metallica dort, und es hat sich gelohnt:
Mittlerweile wissen die Meisten hier wahrscheinlich, dass Metallica nicht zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören, immerhin haben sie seit 1986 kein durchgehend großartiges Album mehr veröffentlicht und sympathisch sind mir zwei der vier Typen auch nicht wirklich - Aber das was sie da gestern abgeliefert haben war ganz große Klasse! Das Set wurde ja bekanntlich von den Fans gewählt und 10 der 18 Songs waren von den ersten vier Alben. Dazu vier von der Schwarzen, Whiskey in the Jar, Fuel, (leider) St. Anger und der neue "Lords of Summer". Insgesamt war es also ein guter Mix. Highlights waren trotzdem die ganz Alten. "Battery" war der Opener und wurde mit solch einer Wucht gespielt, dass die Ersten gleich mal den Weg nach hinten suchten. Auch "Sanitarium", "Orion", "One" und mein neuer Liebling "Creeping Death" waren grandios, eigentlich gab es fast nur Highlights. Auch der Neue kam live richtig geil rüber und klingt eigentlich wie die logische Fortsetzung von Death Magnetic, was ja prinzipiell kein schlechtes Album ist. Einen Spitzen-Platz hatte ich auch, nur zwei Meter vom Laufsteg weg. Und wenn James Hetfield zwei Meter vor einem steht ist das schon echt ein Bild, das sich einprägt! Überhaupt hat Hetfield eine Wahnsinns-Ausstrahlung. Neben der klasse Performance (die paar Spielfehler, die ich raus gehört habe waren mir eigentlich völlig egal, immerhin hab ich ein starkes Set zu sehen bekommen) war auch die Show überragend! Ich habe noch nie so eine riesige Bühne gesehen, die Laser-Show war gewaltig und auch die geteilten Leinwände wirken live richtig cool (war da vorher eher skeptisch). Vor allem die Laser und Clips bei "Sanitarium" und "One" wirkten gigantisch bei dem Regen.
Insgesamt war es also ein absolut gelungener Abend, und Metallica schau ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall wieder an. :devilhorns:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Da war es, das Highlight dieses so schon unglaublich geilen Jahres. Nachdem ich in den letzten sechs Wochen Maiden, WASP, Kreator, Metallica und einige Andere erleben durfte, beendete der King für mich gestern also den Sommer. Bis das Konzert bestätigt wurde, hätte ich kaum dran geglaubt den King (nach immerhin drei Herzinfarkten) mal live erleben zu können, und so hatte das Konzert gestern auch aller oberste Priorität. Immerhin war es das erste und vielleicht letzte Mal. Auch wenn die Ankündigung eines neuen Albums die Hoffnungen auf eine Tour im nächsten Jahr noch größer werden lässt.
Huxleys Neue Welt ist ein Klub für gerade ein mal 2500 Leute, direkt am Haupt-Drogen-Umschlagspunkt in Berlin. Dementsprechende Gestalten liefen dort in der Gegend rum. Glücklicherweise sprach uns - das waren mein großer Bruder (der eigentlich nur mir zu Liebe mit war) und ich - außer eine verwirrte alte Frau mit starkem Berliner Akzent, die wissen wollte, was heute Abend los ist ("Satans-Mucke oder wat?") niemand an. Genau 20.00 Uhr war Einlass, in der Reihe standen ca. 20 Leute vor uns. Und ich musste ja noch zum Merch-Stand... Es gab unfassbare zwei T-Shirts, beide ohne Tour-Daten. Letztendlich habe ich mir einfach das mit dem Tour-Logo (siehe oben) gekauft, bevor ich vor zur Bühne sprintete. Und so war mein Ziel erreicht: Erste Reihe! Und genau vor Andy. Sollte sich später noch als perfekt heraus stellen. Und so verging die Zeit bis 21.00 Uhr. Und bis vor 10 Minuten vor Beginn war der Saal auch nicht mal halb voll. Am Ende war er zwar gefüllt, aber gedrängt stand hinter den ersten fünf Reihen kaum jemand. Ich glaube, es waren knapp 2000 Leute.
Die Lichter gingen aus, der schwarze Vorhang fiel und die unglaublich imposante Bühne wurde in ein dunkles blau gehüllt. Schließlich war auch das Intro zu hören: "The Candle" sollte der Opener sein. Nach und nach kam die Band unter tosendem Applaus auf die Bühne, als letztes der King. Die Bühne wurde rot und die Satans-Ziege in der Mitte der Bühne fing an zu leuchten.

Vorn am Bühnenrand war der bekannte Friedhofs-Zaun, durch den der King sein Knochen-Mikro hielt um die Menge zum Mitsingen zu animieren. Und die Meisten folgten ihm, und konnten sogar die hohen Töne. Vor dem Konzert erzählte mir einer, er habe sich ein viertel Jahr auf das Konzert vorbereitet, damit er heute Abend die Töne trifft. Nach "The Candle" ging es sofort weiter mit "Sleepless Nights", ehe uns der King den neuen Bassisten vorstellte, der "uns allen den Arsch gerettet hat". Und ich muss sagen: Ich hoffe, er bleibt in der Band. Die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und er hat absolut rein gepasst. Weiter mit dem dritten Klassiker "Welcome Home". Und zum ersten Mal wurde die böse Großmutter in ihrem Rollstuhl auf die Bühne geholt. "Never Ending Hill" von "Give Me Your Soul...Please" schloss den ersten Teil der Show ab. Als nächstes lief vom Band "Let It Be Done" und währenddessen schafften vier Bühnenarbeiter in Mönch-Gewändern den Zaun von der Bühne.

Als die Band zurück auf die Bühne kam, saß schon eine Frau mit Zügeln an Armen und Beinen auf der Treppe - und es kam tatsächlich die erste dicke Überraschung! "The Puppet Master"!! Mit dem Song hatte ich nie gerechnet und es war echt genial ihn zu erleben - ich weiß nicht, ob sie den überhaupt schon mal live gebracht haben. Während des Liedes kontrollierte der King die "Puppe", ehe sie ab der Hälfte des Songs selbstständig auf der Bühne hin- und hertanzte. Nicht abfällig gemeint; alle Charaktere, die während der Show auftraten schauspielerten beziehungsweise bewegten sich wirklich gut. Nach zwei neueren folgte mit "At the Graves" wieder ein Klassiker und ein Medley mit Songs "that we haven't played for million years or never played". Der Abschluss dieses Medley war das Intro von "A Visit From The Dead" und gerade als der Einsatz erwartet wurde, endete das Medley und der Höhepunkt der Show wurde angestimmt: "Evil". Was für eine megageile Performance. Jeder kannte den Text und es war echt ein Höllenlärm. Gleich hinterher kam "Come to the Sabbath". Danach war erst mal durchatmen angesagt und der King bedankte sich beim wirklich guten Publikum. Als Antwort kamen "Diamond Diamond"-Rufe, und man sah dem sonst so bedrohlichen König den Spaß unter seiner dicken Schminke trotzdem noch an. Weiter ging es mit einem langsameren Stück, "Shapes Of Black". Auch hier kam wieder eine Tänzerin auf die Bühne, im schwarzen Ganz-Körper-Anzug, sodass auch ihr Gesicht nicht zu sehen war. Währenddessen saß der King seelenruhig vor dem Schlagzeug und hielt eine Kerze in der Hand, ehe er sie nach dem Satz "No more light..." schließlich auspustete und die Bühne in tiefes schwarz gehüllt war... Doch nur kurze Zeit später folgte der zwischenzeitliche Abschluss "Eye of the Witch". Als die Band wieder auf die Bühne kam, folgte eine kurze Vorstellung der Band, der Tänzer und der Background-Sängerin, welche sich schüchtern neben einer der Treppen versteckte. Leider kam sie auch zur Vorstellung nicht heraus, ihr Aussehen wäre ein Foto wert gewesen.

Am meisten Applaus gab es natürlich für Andy LaRoque und an dieser Stelle muss ich auch sagen, ich habe selten so einen grandiosen Gitarrist erlebt. Bei dem Großteil seiner Solos, ja selbst bei den normalen Riffs, z.B. bei "Welcome Home" dachte ich nur "Ach du Schei*e, wie soll ich denn jemals auch nur annähernd so gut werden?!". Neben Sami Yli-Sirniö von Kreator wohl der am meisten unterbewertete Metal-Gitarrist. Mitten in den Jubel hinein wurde "The Family Ghost" angespielt, welches eine ungeheure Wucht hatte. Der Sound war allerdings das gesamte Konzert grandios, jeder war glasklar zu hören (auch der "Neue") und die Lautstärke war sehr angenehm, nicht übersteuert.
Als vorletztes kam mein Liebling "Black Horsemen" und ja, was soll ich dazu sagen? Es ist eins der besten Lieder, die je geschrieben wurden, simple as that.

Vorbei war es jedoch noch nicht, der Höhepunkt der Show kam noch: "Cremation"! Wisst ihr wann der zuletzt gespielt wurde?! 1997, und damals auch nur zwei Mal!! Das war neben "The Puppet Master" (der wurde übrigens 2003 ein paar Mal gespielt, hab jetzt mal nachgeschaut
Insgesamt wurden zwei Plektren ins Publikum geworfen, eins davon rutschte genau zwischen mir und dem Geländer durch. Mein Bruder leuchtete dann mit seinem Handy auf den Boden, und es lag genau vor mir! Zum Glück stellte er sofort seinen Fuß drauf, denn die Leute um uns rum sahen es auch sofort. Nachdem er alle Konkurrenten nach links weg schob und ich den Typ, der mich nach hinten weg zog mit einem leichten Stoß weg schieben konnte, hatte ich dann meine Finger dran. Manchmal muss man halt auch ein bisschen asozial sein.
In der S-Bahn nach Hause stellte ich dann fest, dass meine Beine komplett zerkratzt und blutig waren und ein Abdruck vom Geländer an meinem Bauch war... Erste Reihe ist schon ein Abenteuer.
So, das war jetzt viel. Danke an alle, die es komplett gelesen haben.
Es war ein grandioser, ein atemberaubender Abschluss dieses Konzert-Sommers. Jetzt im Herbst noch das Stormcrusher Festival mit Enforcer, Vanderbuyst, Stallion und Striker und im November Overkill mit Enforcer als Support. Bis dahin wird das gestern Erlebte aber auf jeden Fall noch nach wirken.
Falls es wirklich das einzige Mal gewesen sein sollte, dass ich den King live erlebt habe, war es auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis und ein Abend, den ich immer in Ehren halten werde - ein schönes Souvenir habe ich ja auch bekommen!
Zuletzt geändert von The Clairvoyant am 29. Jul 2014 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ein super Konzertbericht
Klingt geil. Da werde ich ja richtig neidisch. Ich hoffe den King auch mal live erleben zu dürfen.
Klingt geil. Da werde ich ja richtig neidisch. Ich hoffe den King auch mal live erleben zu dürfen.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Hihi, danke.29.07.2014, 21:00 » chemicalwedding hat geschrieben:Ein super Konzertbericht![]()
Ich hoffe doch sehr, dass sich die Chance nächstes Jahr ergibt!

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Megacool!!! Ich hoffe auf wenigstens einmal die Gelegenheit zu bekommen den King live zu erleben, am liebsten natuerlich als Mercyful Fate oder auf nem Festival mit KD/MF als Freitag/Samstag Headliner :devil:

- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Sei froh, wenn du ihn überhaupt mal siehst.
Gestern hat er nach dem zweiten Song gesagt, er hätte Probleme mit seinem Hals und hat sich dafür entschuldigt - vor 5 Minuten hat er im Facebook gepostet, dass die Show in Tilburg heute Abend ausfällt, nachdem er heute einen Doktor in Berlin aufgesucht hat... Er darf für 2-3 Tage nicht singen.... O mein Gott, wenn das gestern passiert wäre.
Gestern hat er nach dem zweiten Song gesagt, er hätte Probleme mit seinem Hals und hat sich dafür entschuldigt - vor 5 Minuten hat er im Facebook gepostet, dass die Show in Tilburg heute Abend ausfällt, nachdem er heute einen Doktor in Berlin aufgesucht hat... Er darf für 2-3 Tage nicht singen.... O mein Gott, wenn das gestern passiert wäre.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
-
FoxLimaOscar
- Pilgrim

Da hast du ja aber mal richtig Schwein gehabt!
Und danke für den tollen Bericht, liest sich super!
Und danke für den tollen Bericht, liest sich super!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Dein Bericht macht appetit auf mehr. Ich bin gespannt wie der King sich jetzt auf dem WOA schlägt