Exodus - Blood In Blood Out (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Re: Exodus -Neues Album (2014)

Beitrag von Stonehenge »

28.07.2014, 15:08 » Irenicus hat geschrieben:Muss er nun auch noch Songs von anderen Bands mit seinem Wah-Wah versauen? :nein:
Wenn du solche Kommentare von dir gibst musst du dich nicht wundern, wenn die unsägliche Metallica Diskussion wieder von vorne losgeht ;-)
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Also darf ein Mr. Hammett jetzt nur noch über den grünen Klee gelobt werden oder was? :crazy:
Wenn gewisse Leute es nicht lassen können, dauernd und überall vom Thema abzukommen und solche überflüssigen Diskussionen zu starten, ist das wohl kaum meine Schuld. Wer über Metallica diskutieren will, soll das halt im entsprechenden Thread machen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

29.07.2014, 12:19 » Irenicus hat geschrieben:Also darf ein Mr. Hammett jetzt nur noch über den grünen Klee gelobt werden oder was? :crazy:
Wenn gewisse Leute es nicht lassen können, dauernd und überall vom Thema abzukommen und solche überflüssigen Diskussionen zu starten, ist das wohl kaum meine Schuld. Wer über Metallica diskutieren will, soll das halt im entsprechenden Thread machen.
Gebe ich dir völlig recht, aber man muß nicht jedesmal bei jeder Gelegenheit seinen Unmut gegenüber anderen Musikern zum Ausdruck bringen!

Edit
Im übrigen bin ich dafür, die letzten Beiträge wieder zu löschen, bevor das wieder ausartet. Oder in den Metallica Thread zu verschieben.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

In diesem Land herrscht glücklicherweise Meinungsfreiheit, also kann ich das so oft machen, wie es mir passt. ;-) So jemand wie Hammett wird überall in den Himmel gelobt und zu einem der besten Gitarristen der Metalszene erklärt, nur weil er mal ein paar tolle Soli in den 80ern hatte (die sowieso sehr von Satriani "inspiriert" waren) und eben weil er bei Metallica spielt, aber heute kommt da doch immer nur das gleiche Griffbrettgewichse. Andere Musiker dagegen stecken viel Herzblut und Kreativität in ihr Spiel, aber erhalten nicht mal ansatzweise so viel Beachtung. Da ist etwas Kompensation in Form entsprechender Kommentare nur das Mindeste...

Edit: Bin auch dafür.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Du fängst als erster mit OT in Bezug auf Hammetts Leistungen an, beklagst dich dann, dass andere darauf reagieren und machst jetzt selbst fröhlich mit OT weiter. Die Tatsache, dass vier der letzten neun Beiträge von dir stammen spricht Bände. Nimm einfach mal die Kritik von Stonehenge an, dann löscht man die ganze OT-Diskussion und die Sache ist geritzt. Es geht auch überhaupt nicht um Meinungsfreiheit, sondern dass das Gebashe von Hammett OT ist.

Außerdem wird der Gastauftritt von Hammett die Verkaufszahlen seiner alten Band, die außer den Genre-Experten kaum jemand mehr auf dem Radar hat, sicherlich ankurbeln. Daher ist es eigentlich sympathisch von Hammett, dass er seinen alten Kollegen hier aushilft, egal wie das qualitativ am Ende aussieht.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

29.07.2014, 13:16 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Außerdem wird der Gastauftritt von Hammett die Verkaufszahlen seiner alten Band, die außer den Genre-Experten kaum jemand mehr auf dem Radar hat, sicherlich ankurbeln. Daher ist es eigentlich sympathisch von Hammett, dass er seinen alten Kollegen hier aushilft, egal wie das qualitativ am Ende aussieht.
:super:

so siehts aus.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

29.07.2014, 13:58 » Chewie hat geschrieben:
:super:

so siehts aus.
Mag schon stimmen, aber dass Exodus lediglich bei Genre-Experten auf dem Radar sind, wage ich doch zu bezweifeln. Klar werden sie nicht im Radio gespielt aber jeder, der irgendwie Metal hört, kennt die Band (und nicht jeder Metal-Hörer ist ein Genre-Experte in Sachen Thrash Metal).
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

29.07.2014, 14:03 » Aranha hat geschrieben:aber jeder, der irgendwie Metal hört, kennt die Band.

glaube ich, heutzutage, eher weniger

aber es ging mir auch eher um die sympathische Geste
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

29.07.2014, 14:09 » Chewie hat geschrieben:

glaube ich, heutzutage, eher weniger

aber es ging mir auch eher um die sympathische Geste
Jo, das mit der Geste stimmt schon.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

29.07.2014, 13:16 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Du fängst als erster mit OT in Bezug auf Hammetts Leistungen an
Ist kein Off-Topic, denn da Hammett als Gastmusiker auf dem Album spielt, gehört er auch mit zum Thema. Metallica aber eben nicht.
(zumal ich nicht als einziger und auch nicht als erster nen Kommentar zu ihm abgegeben hab, aber das wird komischerweise übersehen...)

Exodus haben keine "Promotion" durch Hammett nötig. Man muss nun echt kein Thrash-Experte sein, um diese Band zu kennen, sonst würde ich sie auch nicht kennen. Die gehören auf jeden Fall zu den Größen in dem Bereich. Man stößt eigentlich unweigerlich direkt auf Exodus, Overkill, Testament & Co. wenn man Metallica hört und nach anderen Thrashkapellen sucht. Auch wegen der Verbindung durch Kirk.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Metallica kennen sehr viele Leute, auch manche, die kaum Metal hören. Kirk Hammett ist vielen auch ein Begriff. Wenn manche Leute jetzt lesen, dass er als Gast irgendwo auftritt und in dem Zusammenhang sogar erfahren, dass er früher mal in einer anderen Band gespielt hat, dann bringt das Exodus neue Fans oder zumindest Neugierige, die mal hören wollen, was er da so eingespielt hat. Wenn man sich so die Verkäufe und die Reputation von Exodus über die letzten Jahre anschaut, haben die durchaus ein wenig "Promotion" nötig. Die letzten drei, vier Alben wurden ziemlich verrissen und die meisten Leute kennen ohnehin nur "Bonded By Blood" und vielleicht noch so etwas wie "Tempo Of The Damned" durch die mediatisierte Reunion.

Es ist auch nicht so, dass jeder, der Metal hört, zwingend Exodus kennt, wie hier manche meinen. Da sind andere Thrash Metal Bands noch weitaus bekannter: Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax, Overkill, Kreator, Sepultura etc. Ich würde eher sagen, dass Exodus mit Bands wie Annihilator oder Testament eher auf einer Bekanntheitsstufe stehen.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ich stimme Quebec da zu. Ich bin ja nun wirklich kein Trash Freund und von daher kann ich sagen von Exodus bisher noch nie einen Song gehört habe, wärend ich Metallica, Megadeth, Sepultura oder Testament schon probegehört habe. Ich würde also nicht sagen dass die Band so bekannt ist wenn man sich nicht wirklich für Trash interessiert, und außerhalb von Metal Kreisen erst recht nicht. Ganz ehrlich, ich kenne nicht mal ein exodus Cover, bei Tankard kann ich mich wenigstes daran erinnern...
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

29.07.2014, 16:31 » Orkboss hat geschrieben:Ich stimme Quebec da zu. Ich bin ja nun wirklich kein Trash Freund und von daher kann ich sagen von Exodus bisher noch nie einen Song gehört habe, wärend ich Metallica, Megadeth, Sepultura oder Testament schon probegehört habe. Ich würde also nicht sagen dass die Band so bekannt ist wenn man sich nicht wirklich für Trash interessiert, und außerhalb von Metal Kreisen erst recht nicht. Ganz ehrlich, ich kenne nicht mal ein exodus Cover, bei Tankard kann ich mich wenigstes daran erinnern...
....man schreibt es allerdings immer noch THrash
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

29.07.2014, 19:35 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....man schreibt es allerdings immer noch THrash
DAS dachte ich auch sofort. Und wer "Trash Metal" schreibt, hat imo auch nicht viel mit Metal am Hut. :irony:

Nee, aber mal ganz ehrlich: Tankard sind nicht halb so bekannt wie Exodus. Dass man hier vielleicht was von denen gehört hat, liegt wohl eher daran, dass sie aus DE kommen. International haben Exodus 5 mal soviele Fans. ;-)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

29.07.2014, 20:32 » Aranha hat geschrieben: Nee, aber mal ganz ehrlich: Tankard sind nicht halb so bekannt wie Exodus. Dass man hier vielleicht was von denen gehört hat, liegt wohl eher daran, dass sie aus DE kommen. International haben Exodus 5 mal soviele Fans. ;-)
Weltweit ist Exodus sicher bekannter als Tankard, aber ich behaupte mal in Deutschland sind Tankard deutlich bekannter als Exodus.

Und vielen jungen Fans ist Exodus wahrscheinlich hauptsächlich nur wegen den Verbindungen zu Hammett/Metallica ein Begriff. Ohne diese gratis Werbung wäre Exodus wahrscheinlich leider schon lange Geschichte.
Antworten