Overkill - White Devil Armory (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Overkill - Neues Album (2014)

Beitrag von Skullface »

Es gibt ein neues Video diesmal zum Song "Bitter Pill":
[youtube][/youtube]

Kenn das Album noch nicht (komischerweiser hat es letztens weder MM noch gestern Saturn im Sortiment drinne gehabt :think: ) aber anscheinend ist es ziemlich abwechslungsreich geworden wenn man "Armorist" mit "Bitter Pill" vergleicht. Beide gefallen mir übrigens sehr.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

So viel kann ich nicht posten, aber ich finde die neue Overkill stark. :bang: Eigentlich würde ich sagen jeder Song. (Z:B. "Armorist", "Pig", "Where There's Smoke", "Another Day To Die", "Freedom Rings" oder auch "The Fight Song".) Die Song's haben starke Riffs. Mir gefällt "White Devil Armory" momentan sogar einen Tick besser als die "The Electric Age" (Weleche ich auch sehr mag.)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich muss sagen, dass ich es bislang nicht schaffe das Album in einem Stück zu hören. das extrem dominante Schlagzeug ballert alles zu und auch so manches Riff kaputt. Der Sound der Scheibe ist extrem kalt (fast schon klinisch) da macht mir das hören wenig Spass.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

24.07.2014, 17:48 » Chewie hat geschrieben:ich muss sagen, dass ich es bislang nicht schaffe das Album in einem Stück zu hören. das extrem dominante Schlagzeug ballert alles zu und auch so manches Riff kaputt. Der Sound der Scheibe ist extrem kalt (fast schon klinisch) da macht mir das hören wenig Spass.
Aber es kann ja nicht nur daran liegen. Die letzten beiden Platten klangen fast gleich und die konntest du doch auch am Stück hören. ;-)

Der Sound stört mich bei der Platte nicht. Mit Where There's Smoke, Another Day To Die und It's All Yours sind hier allerdings drei Nummern, die mich nicht vollkommen vom Hocker reißen, was es bei den beiden Vorgängeralben so nicht gegeben hat. Ansonsten gefällt mir die Platte extrem gut und auch immernoch besser als das meiste von anderen alteingesessenen Thrash-Bands.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

24.07.2014, 18:01 » Aranha hat geschrieben:
Aber es kann ja nicht nur daran liegen. Die letzten beiden Platten klangen fast gleich und die konntest du doch auch am Stück hören. ;-)

scheinbar hat sich diese Overkill Formel bei mir mit der Zeit abgenutzt

und das was Du schreibst könnte das größte Probnlem für Overkill in der Zukunft werden.
Alles klingt gleich, klinisch tot irgendwie
24.07.2014, 18:01 » Aranha hat geschrieben:
immernoch besser als das meiste von anderen alteingesessenen Thrash-Bands.
stimmt, da fällt mit bislang nur Kreator ein, die mich in letzter Zeit überzeugt (Hordes of Choas hatte auch den besten Sound einer aktuellen Thrash Scheibe ) haben. Die letzte Heathen ist ja jetzt auch bald 5 Jahre her.

nen Tip bei neuen Thrash Bands ist übrigens die neue Space Eater
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

OverKill spielen im September mit Prong in Ottawa! Da werde ich auf jeden Fall versuchen dabei zu sein!

Ach ja, zu aktuellem Thrash Metal und ähnlich geartetem, empfehle ich diese Bands:

Anarchadia: http://www.metal-archives.com/bands/Ana ... 3540366855
Crash: http://www.metal-archives.com/bands/Crash/3302
Exmortus: http://www.metal-archives.com/bands/Exmortus/23401
Masquerader: http://www.metal-archives.com/bands/Mas ... 3540327872
Psychotrain: http://www.metal-archives.com/bands/Psy ... 3540278456
Shadow Host: http://www.metal-archives.com/bands/Shadow_Host/5734
Vektor: http://www.metal-archives.com/bands/Vektor/87803
X-Mantra: http://www.metal-archives.com/bands/X-Mantra/15284

Chewie, wo kriege ich die neue Space Eater? Ich will auf jeden Fall mal reinhören!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

24.07.2014, 19:29 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Chewie, wo kriege ich die neue Space Eater? Ich will auf jeden Fall mal reinhören!
bislang gibts nur einen Song bei YT
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

24.07.2014, 18:27 » Chewie hat geschrieben:

scheinbar hat sich diese Overkill Formel bei mir mit der Zeit abgenutzt

und das was Du schreibst könnte das größte Probnlem für Overkill in der Zukunft werden.
Alles klingt gleich, klinisch tot irgendwie

stimmt, da fällt mit bislang nur Kreator ein, die mich in letzter Zeit überzeugt (Hordes of Choas hatte auch den besten Sound einer aktuellen Thrash Scheibe ) haben. Die letzte Heathen ist ja jetzt auch bald 5 Jahre her.

nen Tip bei neuen Thrash Bands ist übrigens die neue Space Eater
Die aktuellste Heathen habe ich letztens auch mal wieder gehört, für mich ist da der Sound sogar problematischer. Irgendwie noch trockener. Ich finde bei Overkill den Gitarren- und Bassound absolut in Ordnung (insbesondere der Bass klingt sehr dynamisch), bei den Drums hast du schon recht. Trotzdem ist das für mich grundsätzlich kein Kriterium dafür, dass es mit der Band bergab gehen könnte. Ich bin (bis auf die drei erwähnten Songs) schon sehr zufrieden mit der neuen Overkill.

Bei Hordes Of Chaos hast du übrigens absolut Recht. Phantom Antichrist gefällt mir dagegen nicht so gut, was aber eher am Songmaterial an sich liegt.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

24.07.2014, 19:29 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:

hab was gefunden

von jedem Song 2 Minuten Samples

http://www.puresteel-shop.com/SPACE-EAT ... o-Molech_2

und hier kann man sie orderen

http://www.puresteel-shop.com/SPACE-EAT ... -to-Molech
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist sehr nett, danke schön!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Nach mehrmaligem Hören muss ich feststellen, dass das Album doch an die Qualität der Vorgänger anknüpfen kann. Es gibt beinahe keine Ausfällt, lediglich It´s All Yours kann imo nicht ganz mithalten. Ansonsten sind hier mit Armorist oder Freedom Rings wieder göttliche Speed-Attacken, mit Pig oder In The Name Rotz vom Allerfeinsten und mit Bitter Pill sogar ein wenig atmosphärisches Mid-Tempo. Mein einziges Problem ist, dass man The Fight Song nicht auf das reguläre Album gepackt hat, der gehört für mich auch zu den besten. Die Platte ist nicht ganz so stark wie Electric Age aber ungefähr auf einer Stufe mit Ironbound (wenn nicht besser.)

Die herausragenden Songs sind für mich Armorist, Bitter Pill, Freedom Rings und In The Name (!).

Für mich 9/10 Punkte. :bang:

P.S.: Bennent den Thread doch mal dem Albumtitel entsprechend um! ;-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hab das Album nun mal durch und muss sagen gefällt mir im Moment etwas besser als der Vorgänger, da abwechslungsreicher. War der Vorgänger schon sehr geil aber ein mehr direkteres Album wird hier zwar schon gethrasht aber hier und da doch mal ein Break eingebaut. Bis jetzt gefallen mir auch alle Songs mit Ausnahme von "It's All Yours" (der fällt bei mir auch aus dem Rahmen) aber dafür sind "Amorist", "Bitter Pill", "Where There's Smoke...", "Another Day To Die", "In The Name" und von den Bonustrax der geile "Fight Song" spitze :up:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

06.08.2014, 19:44 » Skullface hat geschrieben:Hab das Album nun mal durch und muss sagen gefällt mir im Moment etwas besser als der Vorgänger, da abwechslungsreicher. War der Vorgänger schon sehr geil aber ein mehr direkteres Album wird hier zwar schon gethrasht aber hier und da doch mal ein Break eingebaut. Bis jetzt gefallen mir auch alle Songs mit Ausnahme von "It's All Yours" (der fällt bei mir auch aus dem Rahmen) aber dafür sind "Amorist", "Bitter Pill", "Where There's Smoke...", "Another Day To Die", "In The Name" und von den Bonustrax der geile "Fight Song" spitze :up:
"Miss Misery" ist auch geil; hat etwas leicht "acceptmäßiges"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

06.08.2014, 19:46 » MaidenMetallian hat geschrieben:
"Miss Misery" ist auch geil; hat etwas leicht "acceptmäßiges"
Woran das wohl liegt :grin: Mich wundert es auch irgendwie das man den Song mit Mark als Gastsänger nie groß erwähnt wird. :think:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

06.08.2014, 21:31 » Skullface hat geschrieben:
Woran das wohl liegt :grin: Mich wundert es auch irgendwie das man den Song mit Mark als Gastsänger nie groß erwähnt wird. :think:
....obwohl er IMO ein absolutes Highlight des Albums ist.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten