Judas Priest - Redeemer of Souls (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Judas Priest - Redeemer of Souls (2014)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Album ist minimal besser als "Nostradamus" und vielleicht auf einem Niveau mit "Demolition", aber schwächer als alls andere, was Judas Priest je veröffentlicht haben. Das Album ist langweilig und traurig zu gleich. Ich finde es schade, dass diese Legenden vielleicht mit einem solch durchwachsenen Album abtreten werden. Fast alle Lieder klingen wie ein schwacher Aufguss alter Heldentaten in Mid-Tempo-Form mit einem alternden Sänger. Dieses Album fühlt sich einfach altbacken und alt an. Es ist so, als ob man einen Kindheitshelden nun gebrochen am Krückstock auf dem Weg ins Altenheim sehen würde. Ich finde das wirklich traurig, denn ich bin über de Jahre zu einem großen Fan von Judas Priest geworden. Ich kann nur hoffen, dass sie live noch die nötige Energie haben und werde trotz allem versuchen sie wegen der vielen Klassiker bald vermutlich ein erstes und letztes Mal zu sehen... Meine Wertung liegt bei 5/10.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich finde, dass das Album ganz unterhaltsam geworden ist. Auch wenn die Band ein wenig zu sehr auf Nummer Sicher gegangen ist.
Gerade die ersten vier Nummern (Dragonaut, Redeemer of Souls, Halls of Valhalla und Sword of Damocles) gefallen mir aber richtig gut. Von den restlichen Stücken würd ich mal noch Cold Blooded hervorheben. Die letzte Nummer Beginning of the End ist für mich aber leider ein Totalausfall.
Die Bonus CD ist ganz ordentlich. Besonders Tears of Blood gefällt mir ganz gut.

Einen Vergleich mit den Klassikern hält das neue Album aber nicht stand. Ich sehe es da ähnlich wie The Talisman: gutes Album, wenn auch kein Überflieger oder Kandidat auf das Album des Jahres.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also "Swords Of Damocles" wird ja oft genannt aber mit dem kann ich irgendwie nix anfangen. Am besten gefallen mir "Halls Of Valhalla", "March Of The Damned", "Down In Flames" (mein Favorit der Scheibe) und "Hell & Back".
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Habs noch nicht komplett gehört, aber "Cold Blooded" klingt gut. Aber grundsätzlich ist der Sound ja wirklich unterirdisch. Das klingt wie eine billige Aufnahme für 1000 Euro beim Musikstudenten. Also einerseits ist das Schlagzeug sowieso nicht doll, vom Spiel her. Das ist der erste Minuspunkt.

Aber das, was Priest sonst ausmacht sind ja nun auch die Gitarren. Und die Gitarren haben so einen schlechten Sound, dass ich mich schon frage, wie man es hinbekommen kann, den Sound einer Gitarre so leblos zu mixen. :o Ganz ehrlich, als ich letztens mal meine Gitarre per Laptop Mikro aufgenommen hab, hatte das mehr Leben. So dumpf und so wenig "Mitten" im Sound hinzubekommen ist schon ein Ding.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Ich muss hier einigen widersprechen und der Band das beste Album seit Painkiller attestieren.

Hier mal mein Review:

Review
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Hmm, so ganz kann ich deinem Review leider nicht zustimmen. Klingt mir zu euphorisch. Hast auch einen Fehler drin, Halford kam 2003 zurück und nicht 2004. Ich finde immer noch das Angel of R. das stärkste Album seit der Reunion ist, vor allem auch was den Sound und die Frische angeht. Bei Reedemer of Souls stört mich nicht nur der streckenweise doch platte Sound (vor allem der Gitarren wie schon einmal angesprochen), sondern gerade das plätschern einiger Songs. Es gibt hier und da Highligts wie Mach of the Dammed und Down in Flames aber auch eine ganze Reihe Filler wie Metalizer.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Erst mal danke für die Anmerkung zu Halfords Wiedereinstieg - wird korrigiert.

Für mich persönlich klingt das Album deutlich frischer als die Platten zuvor, die Songs offenbaren mehr Hitcharakter und Verspieltheit. Auch Rob liefert eine deutlich bessere Leistung ab. ;-)

Wenn ich dies alles damit verbinde, dass die letzte - in meinen Augen - komplett überzeugende Scheibe satte 24 Jahre zurückliegt und wir wohl nicht mehr allzu viele Alben von der Band bekommen werden, erklärt das vllt. deinen Eindruck eines euphorisierten Reviews.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Die Scheibe ist nicht so schlecht, wie ich erwartet hätte, aber auch bei weitem nicht stark. Glatter Durchschnitt (5/10), würde ich mal sagen. Die Produktion ist in der Tat schwach, hat so einen billigen Konservensound und die Rhytmusgitarren klingen flach und steril. Rob macht für sein Alter einen guten Job, aber kann nicht mehr wirklich beeindrucken. Am meisten stört mich, dass das Album, wie heutzutage typisch, einfach zu lang geworden ist. Hätte man ein paar Songs weggelassen (bzw. mit auf die Bonus CD gepackt), würde es echt aufgewertet. Musikalisch ist vieles zu gleich und zu sehr auf Nummer sicher gegangen, in der Hinsicht ist Nostradamus teilweise besser, aber insgesamt hat dieses Album leicht die Nase vorn, reicht aber nicht an AOR oder Jugulator ran.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich find die Scheibe ist echt klasse geworden. Es ist natürlich kein Meisterwerk aber ich bin echt froh dass Priest mich doch mit so einem guten Album überraschen konnten.
Für mich ist es ebenfalls das beste seit Painkiller und viel besser als die imo recht unispierierten Ripperalben. Da ist Redeemer of Souls viel interessanter. Klar die Texte und Songnamen sind nicht grade kreativ, aber ansonsten find ich nicht dass Redeemer of Souls nur Standart-Priest-Kost ist. Natürlich gibt es vieles, was sich sehr nach Painkiller oder auch Angel of Retribution anhört, aber auch eher untypische Sachen wie Hell & Back oder Cold Blooded, die mich etwas an Halfords Crucible erinnern der auch das groovige March of the Damned. Ich habe das Gefühl, dass Halford auf dem Album noch mehr am Songwriting beteiligt war als sonst, denn auch Dragonaut und der Titelsong erinnern mich sehr an sein letztes Album Made of Metal.
Allgemein find ich auch die Riffs und Melodien wieder viel besser als auf den letzten Alben. Nur die Soli find ich hier nicht besonders, was wohl auch daran liegt, dass KK nicht mehr dabei ist.
Halfords Leistung muss ich auch loben. Ob er rau und aggressiv , etwas Opernhaft wie oft auf Nostradamus, ruhig oder etwas Ozzy-mäßig auf March of the Damned singt, es klingt immer klasse. Dass er in den Höhen nicht mehr der beste ist, ist ja bekannt.
Zum Sound: Priest hatten auf jeden Fall schon besseren sound, vor allem was die Gitarren angeht, aber nerven tut es micht und er ist auf jeden Fall besser als dieser klinische Plastik-Sound der heute ja so beliebt ist.
Leider ist es etwas zu lang geworden. Songs wie Metalizer, Crossfire und Battle Cry sind langweilig und hätten weggelassen werden können. Am besten sind für mich Halls of Valhalla, March of the Damned, Down In Flames, Cold Blooded, und Secrets of The Damned. Und auch der Rest ist echt gut.
Zu den besten Priest -Alben würde ich Redeemer of Souls nicht zählen , aber ins Mittelfeld ordne ich es schon ein und das heißt bei Priest schon was. 8/10
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Priest haben die neue Tour gestartet. Die Setlist scheint mir recht kurz, wie Maiden viele Standards, aber trotzdem mit ein paar Überraschungen drin

Dragonaut
Metal Gods
Devil's Child
Victim of Changes
Halls of Valhalla
Love Bites :pray:
March of the Damned
Turbo Lover
Redeemer of Souls
Beyond the Realms of Death
Jawbreaker :eek:
Breaking the Law

Hell Bent for Leather

You've Got Another Thing Comin'
Living After Midnight
Defenders of the Faith
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Jawbreaker und Love Bites, geil! Schade, dass sie von der neuen nicht Cold Blood und Secrets Of The Dead spielen, aber Halls of Valhalla und March of the Damned (diese Songtitel :lmao: ) find ich auch mit am besten. Die Setlist gefällt mir eigentlich ganz gut.

Hört sich auch nicht so schlecht an:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Hoffentlich gibts außer Wacken noch Deutschland-Dates.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Bei der Setlist von Priest gabs in der Vergangenheit eig nie was zu meckern... Staune das Sie von der Defenders einige Perlen spielen....
Setlist finde ich gut und es is ok mal auf Painkiller zu verzichten, das schafft der Metal God einfach nich mehr...
Würde ich mir so schon anschauen wenn Sie kommen....

Setlist:
Battle Cry
Dragonaut
Metal Gods
Devil's Child
Victim of Changes
Halls of Valhalla
Love Bites
March of the Damned
Turbo Lover
Redeemer of Souls
Beyond the Realms of Death
Jawbreaker
Breaking the Law
Hell Bent for Leather
Encore:
You've Got Another Thing Comin'
Encore 2:
Living After Midnight
Defenders of the Faith
Beginning of the End
[center]Bild[/center]
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Lieber kein Painkiller als ein verhunztes Painkiller...Gillan singt Child In Time seit Jahren auch nicht mehr und fährt stimmlich wesentlich besser damit!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten