Also das war auf jeden Fall ein Konzert, das ich nicht so schnell vergessen werde.
Los ging es mit Black Label Society, waren solide, hat mich aber jetzt nicht wirklich umgehauen.
Dann fing es das erste Mal an leicht zu regnen, was anfangs aber noch kein Problem war.
Alice in Chains war richtig super, die muss ich mir unbedingt ausführlicher durchhören. Ein Plek konnte ich auch ergattern.
Nach Alice in Chains ging es mit dem Regen dann richtig los.
Immer wenn man dachte, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, wurde man eines besseren belehrt. Nach einer Ewigkeit im Starkregen und zwischenzeitlichem Gewitter kam dann die Ansage, dass man auf die Tribünen gehen soll, da man besseres Wetter abwartet, auch wenn mittlerweile jeder komplett durchnässt war.
10 Minuten später wurde es dann tatsächlich besser und alle strömten wieder in den Innenraum. Kurz danach ging es dann auch endlich los mit Sabbath und alle Sorgen und die Kälte waren vergessen. Der Sound war großartig, die Stimmung hätte kaum besser sein können und Ozzy war in Topform. Der Regen setzte immer wieder ein, was aber der Stimmung und Atmosphäre eher noch zu Gute kam, "Black Sabbath" (also den Song) im Regen zu erleben ist etwas, das ich nie vergessen werde.
Jeder Song saß perfekt und auch das Drumsolo war genial.
Das stundenlange Im-Regen-stehen hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht und ich bin mehr als glücklich dieses Konzert erlebt haben zu dürfen.