Black Sabbath Tour 2013

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim

Re: Black Sabbath Tour 2013

Beitrag von FoxLimaOscar »

Beim Public Viewing heute Abend in der Grugahalle werden nach dem Deutschland-Spiel Karten für das Black Sabbath-Konzert ausgegeben. Die Tickets für das Konzert morgen im Stadion Essen gibt es gegen eine Spende von mindestens 5 Euro, auch dieses Geld soll komplett an den Grugapark gehen.
Quelle: http://www.radioessen.de/essen/lokalnac ... chaed.html

Ich finds ja ne ziemliche Frechheit, falls das wirklich stimmen sollte, aber vielleicht kann einer von euch die Chance ja noch nutzen.
Bild
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

FoxLimaOscar hat geschrieben: Quelle: http://www.radioessen.de/essen/lokalnac ... chaed.html

Ich finds ja ne ziemliche Frechheit, falls das wirklich stimmen sollte, aber vielleicht kann einer von euch die Chance ja noch nutzen.
Scheint wohl tatsächlich so gewesen zu sein:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/s ... l#comments

[Von den Kommentaren:]

[...]aber Essen [...] muss die Tickets teilweise verramschen, damit es heute abend nicht ganz so leer aussieht (gestern 5€+x in der Grugahalle als Spende für die Bäume)[...]

Und hier gibt's ne Webcam aus'm Stadion: http://www.stadion-essen.de/multimedia/ ... imtribuene

Wirklich einladend sieht's da ja nicht aus
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Also fuer ne kleine Spende haette ich mir das auch herne nochmal gegeben :up:
Bild
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Und trotzdem waren nur ca. 14 000 da... Sah schon ziemlich leer aus im Stadion...
FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim

Also das war auf jeden Fall ein Konzert, das ich nicht so schnell vergessen werde. :grin:

Los ging es mit Black Label Society, waren solide, hat mich aber jetzt nicht wirklich umgehauen.
Dann fing es das erste Mal an leicht zu regnen, was anfangs aber noch kein Problem war.

Alice in Chains war richtig super, die muss ich mir unbedingt ausführlicher durchhören. Ein Plek konnte ich auch ergattern.
Nach Alice in Chains ging es mit dem Regen dann richtig los. :grin:
Immer wenn man dachte, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, wurde man eines besseren belehrt. Nach einer Ewigkeit im Starkregen und zwischenzeitlichem Gewitter kam dann die Ansage, dass man auf die Tribünen gehen soll, da man besseres Wetter abwartet, auch wenn mittlerweile jeder komplett durchnässt war.
10 Minuten später wurde es dann tatsächlich besser und alle strömten wieder in den Innenraum. Kurz danach ging es dann auch endlich los mit Sabbath und alle Sorgen und die Kälte waren vergessen. Der Sound war großartig, die Stimmung hätte kaum besser sein können und Ozzy war in Topform. Der Regen setzte immer wieder ein, was aber der Stimmung und Atmosphäre eher noch zu Gute kam, "Black Sabbath" (also den Song) im Regen zu erleben ist etwas, das ich nie vergessen werde. :pray:
Jeder Song saß perfekt und auch das Drumsolo war genial.
Das stundenlange Im-Regen-stehen hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht und ich bin mehr als glücklich dieses Konzert erlebt haben zu dürfen.
Bild
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Dem kann ich nicht viel zufügen. Das Konzert war wie schon im November in Dortmund spitzenklasse.
Leider haben sie gestern zwei Songs gegenüber Dortmund aus der Setlist geworfen.

"End of the beginning" und "Devil Woman" fehlten gestern. Vll. hing es damit zusammen, weil das Konzert wegen des Wetters verspätet anfing und sie nicht so lange spielen durften(Ruhestörung etc. Sind ja einige Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe des Stadions).

Das Stadion finde ich gut und ich war richtig froh einen Sitzplatz gehabt zu haben. Es hat doch ganz schön geschüttet.

Unverschämt die Getränkepreise und für den Parkplatz haben die lockere 9,-€ aufgerufen. Zum Glück hatte ich einen Tip und habe in einer Seitenstraße, ca. 10 min. vom Stadion entfernt, kostenlos geparkt.

Aber Black Sabbath waren in sehr guter Form. Danke, Jungs :-)
Dr Lecter
Poser

Beitrag von Dr Lecter »

Unfassbar
Ticket für 5€, 10€ und 2 für 1 für 35,50 und Parkplatz für 9€ :crazy:

Hab´ mein ticket schon anfang März gekauft für 71€ traurig bin ich aber nicht weil Black Sabbath waren klasse, ich wurde sagen besser als 2005 in Dortmund.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

28.06.2014, 13:37 » FoxLimaOscar hat geschrieben: Immer wenn man dachte, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, wurde man eines besseren belehrt. Nach einer Ewigkeit im Starkregen und zwischenzeitlichem Gewitter kam dann die Ansage, dass man auf die Tribünen gehen soll, da man besseres Wetter abwartet, auch wenn mittlerweile jeder komplett durchnässt war.
10 Minuten später wurde es dann tatsächlich besser und alle strömten wieder in den Innenraum. Kurz danach ging es dann auch endlich los mit Sabbath und alle Sorgen und die Kälte waren vergessen. Der Sound war großartig, die Stimmung hätte kaum besser sein können und Ozzy war in Topform. Der Regen setzte immer wieder ein, was aber der Stimmung und Atmosphäre eher noch zu Gute kam, "Black Sabbath" (also den Song) im Regen zu erleben ist etwas, das ich nie vergessen werde. :pray:
Jeder Song saß perfekt und auch das Drumsolo war genial.
Das stundenlange Im-Regen-stehen hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht und ich bin mehr als glücklich dieses Konzert erlebt haben zu dürfen.
Weißt du noch, wie ich in Brno immer von Prag und dem Regen geschwärmt habe? Jetzt verstehst du's, nur dass es statt "Black Sabath", "Seventh Son of a seventh Son" war.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim

Jupp, hab ich auch schon dran gedacht. Ich kann jetzt absolut nachvollziehen, was du meinst. :D
Bild
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

28.06.2014, 17:17 » ManiacDom hat geschrieben:"End of the beginning" und "Devil Woman" fehlten gestern. Vll. hing es damit zusammen, weil das Konzert wegen des Wetters verspätet anfing und sie nicht so lange spielen durften(Ruhestörung etc. Sind ja einige Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe des Stadions).

Aber Black Sabbath waren in sehr guter Form. Danke, Jungs :-)
Zu Punkt 1) Die zwei Songs spielen Sabbath momentan garnicht. Haben sie in Frankreich nicht getan,
und auf den Konzerten davor meines Wissens auch nicht. Hat also nichts mit Ruhestörung und dem Wetter zusammen.
Sonst hätten sie in Clisson noch ne Stunde draufpacken dürfen.

Zu Punkt 2) Da habt ihr wirklich Glück gehabt, oder ich Pech. Je nachdem wie man es sieht.
Letzte Woche war Ozzy wirklich in schelchter Verfassung, sodass der Gig nicht gerade zu den besseren gehörte.
War welchen Unterscheid zu Dortmund letzten November.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

In Zürich (Fr. 20. Juni) war Ozzy scheinbar nicht schlecht drauf. Ein Arbeitskumpel war auf jeden Fall vom Gig begeistert.

Offenbar waren 1969 Sabbath ein paar Wochen in Zürich am spielen (oder üben):
http://story-of-warpigs.jimdo.com/black ... rich-1969/

Setlist vom 20. Juni 2014 in Zürich
War Pigs
Into the Void
Under the Sun/Every Day Comes and Goes
Snowblind
Age of Reason
Black Sabbath
Behind the Wall of Sleep
N.I.B.
End of the Beginning
Fairies Wear Boots
Rat Salad
Iron Man
God Is Dead?
Dirty Women
Children of the Grave
Paranoid

Hier noch zwei Zeitungsberichte:
http://www.blick.ch/people-tv/musik/bla ... 31058.html

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop- ... y/27958200
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Iommi hat mal angekündigt, dass die Show gestern im Hyde Park eventuell die letzte Sabbath-Show sein könnte. Offenbar hat er ein wenig seine Meinung gewechselt. Wenn seine Gesundheit mitspielt könnte es vielleicht noch einmal ein Tour geben.

"Hello everybody. I wanna thank you for all your messages on Facebook. It's been great. We've had a laugh, and some of them have been really great and very supportive. Thanks so much. I am at home at the moment, about to leave for Hyde Park, which we'll play [on Friday, July 4], and I'm really looking forward to that. The tour has been marvelous; we've had a great year, and you couldn't wish for better. It's been phenomenal ,and you've been phenomenal. And thanks for coming to the shows and being supportive. Thank you very much and we'll see you on the next tour. Thank you very much. Bye."
Antworten