05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Moderator: Phantom
Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Weil Maiden seit einigen Jahren grundsätzlich die Konzerte früher startet. Wahrscheinlich wollen die Herren zeitig ins Bett 
das ist ja kein Problem, dass es nur bei RaR gab. Die Spielzeit von Maiden ist auf der ganzen Tour praktisch unverändert. In Oberhausen war es auch erst nach einer Stunde halbwegs dunkel, da kam aber auch noch hinzu, dass man von vielen Plätzen wenn man Richtung Bühne schaute auch direkt in die Sonne gucken musste.08.06.2014, 18:41 » guhu hat geschrieben:Weil Maiden seit einigen Jahren grundsätzlich die Konzerte früher startet. Wahrscheinlich wollen die Herren zeitig ins Bett
Ja es liegt auch nicht an Rock Am Ring. Die würden Maiden auch um 22 oder 23 Uhr anfangen lassen. Aber der Band selber scheint es in den letzten Jahren nunmal wichtiger geworden zu sein zeitig ins Bett zu kommen, als dass die Show in der Dunkelheit besser wirkt..
denk das diese routine für die jungs wichtig ist, und sie fit hält
So, ich war zugegen. Find die (teils) negative Kritik hier schon etwas verwunderlich. Maiden waren sehr gut drauf, Spielfreude war allen anzumerken, nur Nicko machte einen etwas müden Eindruck, na ja, vielleicht schon in den Geburtstag reingefeiert. Am Ring stehen 2 Wellenbrecher vor der Centerstage, wo insgesamt 21000 Leute eingelassen werden. Wenn man erst am späten Nachmittag kommt, hat man keine Chance da rein zu kommen. Maiden hatten das Glück vor dem kompletten Publikum spielen zu dürfen, weil am Donnerstag die Club und Alternastage noch geschlossen waren. Sie bedienen dort ein breitgefächertes Publikum, aber die Stimmung ist später auch bis nach hinten geschwappt, konnte man sich absolut nicht beschweren. Der Sound war grandios, bis auf die ersten beiden Songs, aber der Sound pendelt sich bei Maiden ja meist immer erst nach den ersten beiden Songs richtig ein. Ich fand das Publikum keineswegs lahm, die stehen ja auch schon oft 6 Stunden rum, und sollen dann noch abgehen wie die Berserker? Das lässt sich auch nicht mit ner reinen Maiden-Tour vergleichen. Wenn ich mir Videos von Download oder Sonisphere ansehe, glaube ich nicht, dass die Stimmung da um Längen besser war, das Publikum geht doch meist eh erst ab, wenn Bruce sie anstachelt, wir sind ja nicht in Südamerika. Ein Bekannter von mir meinte, sie wären wesentlich besser drauf gewesen als kurz zuvor auf dem Fortarock (selbiges gilt für Slayer), kann ich aber nicht beurteilen.
So, ich bin zurück vom Ring und muss mich mal in die Diskussion um Stimmung einklinken ...
Ich war jetzt schon auf einigen Konzerten von Maiden und muss sagen das die Stimmung am Ring einem reinem Maiden Konzert in nicht viel nachgestanden hatte! Wir standen relativ mittig des Platzes am Anfang von Bereich C und dort war eine Bomben Stimmung, was man bei einem solch gemischten Publikum, die definitiv nicht alle ausschliesslich wegen Maiden anwesend waren, mal zu Gute halten muss! Es waren viele Circle Pits unterwegs und gefühlt jeder vom 15 jährigen Jungen bis zum Ü60 Rocker haben lauthals mitgesungen und man hat richtig gemerkt wie es Maiden gelungen ist von Lied zu Lied immer mehr von den Festival Touristen mit zu reissen.
Die Show war einfach von der ersten Sekunde an so tight wie ich sie schon lange nicht mehr gesehn habe und das kam definitiv auch beim Publikum genau so an und wirkte total mitreissend (Bestes Beispiel war ein Kerl mitte 20 mit seiner Freundin die eigentlich gekommen waren um den Special Guest im Anschluss zu schauen und schon ihre Panda-Maske auf hatten und diese Mitte des Konzerts voller Euphorie wegwarfen und so richtig abgegangen sind
).
Der Sound war an unserer Stelle so gut wie bisher noch auf keinem Maiden Konzert wo ich anwesend war und das hat sein übriges dazu beigetragen
Alles in Allem ganz ganz großer Auftritt mit viel Spielfreude und Präzision! Seeehr Beeindruckend auch nach vielen Jahren als Fan!!!
Up The Irons
Ich war jetzt schon auf einigen Konzerten von Maiden und muss sagen das die Stimmung am Ring einem reinem Maiden Konzert in nicht viel nachgestanden hatte! Wir standen relativ mittig des Platzes am Anfang von Bereich C und dort war eine Bomben Stimmung, was man bei einem solch gemischten Publikum, die definitiv nicht alle ausschliesslich wegen Maiden anwesend waren, mal zu Gute halten muss! Es waren viele Circle Pits unterwegs und gefühlt jeder vom 15 jährigen Jungen bis zum Ü60 Rocker haben lauthals mitgesungen und man hat richtig gemerkt wie es Maiden gelungen ist von Lied zu Lied immer mehr von den Festival Touristen mit zu reissen.
Die Show war einfach von der ersten Sekunde an so tight wie ich sie schon lange nicht mehr gesehn habe und das kam definitiv auch beim Publikum genau so an und wirkte total mitreissend (Bestes Beispiel war ein Kerl mitte 20 mit seiner Freundin die eigentlich gekommen waren um den Special Guest im Anschluss zu schauen und schon ihre Panda-Maske auf hatten und diese Mitte des Konzerts voller Euphorie wegwarfen und so richtig abgegangen sind
Der Sound war an unserer Stelle so gut wie bisher noch auf keinem Maiden Konzert wo ich anwesend war und das hat sein übriges dazu beigetragen
Alles in Allem ganz ganz großer Auftritt mit viel Spielfreude und Präzision! Seeehr Beeindruckend auch nach vielen Jahren als Fan!!!
Up The Irons
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir mal das Konzert von RaR anzugucken. Aber ihr hattet recht! Das Konzert ist richtig super! Maiden haben da einen guten Tag erwischt. Respekt.
Mich hat Bruce's Einlage am Anfang von Phantom of the Opera sehr amüsiert
So ein Kauz.
Mich hat Bruce's Einlage am Anfang von Phantom of the Opera sehr amüsiert
Yep, fand ich auch lustig!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Das macht er wahrscheinlich überall so, am Greenfield Festival hat er die genau gleichen "Einlagen" gezeigt.
- eddie666
- Alexander the Great

Die Bühnenshow ist genau durchgeplant. 2007 hab ich sie in einer Woche 2 mal Live gesehn, da ist mir das so richtig aufgefallen. Bruce läuft während der Show, bei jeden Song die gleiche Wege, macht die gleichen Gesten und Ansagen. Höchstens minimal abweichend!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Hab ich auch so beobachtet. Die Wege die Bruce auf der Bühne zurücklegt und Ansagen die er macht sind oft sehr identisch.
- theseventhson
- Journeyman

hat jemand das Konzert von RaR auf DVD und kanns mir brennen? kosten werden natürlich per vorkasse erstattet 
- theseventhson
- Journeyman

:help: heul!!! keiner hat anscheinend das RaR- video 
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Schade, ich hätte auch Interesse 
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Zieht es euch doch von Youtube und brennt es euch auf DVD?. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97