Sehe ich auch so; weiß schon waum ich mir das nicht geben werde.06.12.2013, 10:05 » aschi hat geschrieben:ich glaub in der schweiz wird's kaum anders aussehen![]()
da muss man sich echt überlegen ob man dafür 100 euro ausgeben will
was man da alles für perlen bestimmen könnte....
Metallica - Summer Vacation 2014
Moderator: Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Metallica - Summer Vacation 2014

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das Problem ist einfach das Metallica mittlerweile sowas wie eine Event Band geworden sind. Da gehen Menschen hin, die vllt. nur 2 Alben kennen, oder nur 2 Songs, und voten dann für die ganzen lahmen KLassiker. Ich meine, warum votet man für Nothing Else Matters. Ich verstehe das einfach nicht. Das macht mich schon richtig traurig...
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Event Band - das ist perfekt getroffen06.12.2013, 10:14 » The Trooper hat geschrieben:Das Problem ist einfach das Metallica mittlerweile sowas wie eine Event Band geworden sind. Da gehen Menschen hin, die vllt. nur 2 Alben kennen, oder nur 2 Songs, und voten dann für die ganzen lahmen KLassiker. Ich meine, warum votet man für Nothing Else Matters. Ich verstehe das einfach nicht. Das macht mich schon richtig traurig...
Aber haufenweise geile Songs hätten die Herren eigentlich ja schon.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Türlich haben sie das.06.12.2013, 21:12 » chemicalwedding hat geschrieben: Aber haufenweise geile Songs hätten die Herren eigentlich ja schon.
Man schaue doch nur auf die ersten 3/4/5 (Je nachdem wie jeder es hier mag
Ich meine, Phantom Lord, The FOur Horsemen, WHIPLASH, Ride the Lightning, Leper Messiah, Jump in the Fire, Disposable Heroes, Dyers Eve, The Frayds End of Sanity, etc.
Alles SOngs die ich gerne mal Live hören würde. Aber ne, hier in Deutschland gibt es nur die Standart kost, weil die Deutschen allesamt solche Event Idioten sind. Arrgh
Ich meine wie blöd muss man sein, um sich die Chance entgehen zu lassen für solche Perlen zu stimmen :wall: ne, man nimmt lieber NOthing Else Matters
Gott, ich rege mich hier schon wieder unnötig auf........
Ein Glück das ich da nicht hingehe.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Nun, kein Musiker gibt gerne zu, dass man mit neuen Platten kaum mehr Millionär wird. Aber vielleicht liegt der Grund ja gar nicht nur bei den illegalen Downloads, vielleicht sollte man wieder einmal richtig gute Songs schreiben und aufnehmen
Klar ist, mit Festivalaufritten fliesst mehr Kohle in den Geldbeutel der Musiker und zudem noch sicherer weil eh haufenweise Leute kommen werden. Ausserdem muss sich die Band nicht um PA etc. kümmern. Das ist alles schon von den Festival-Organisatoren sichergestellt. Also warum soll sich da eine Band wie METALLICA noch selber anstrengen?
Klar ist, mit Festivalaufritten fliesst mehr Kohle in den Geldbeutel der Musiker und zudem noch sicherer weil eh haufenweise Leute kommen werden. Ausserdem muss sich die Band nicht um PA etc. kümmern. Das ist alles schon von den Festival-Organisatoren sichergestellt. Also warum soll sich da eine Band wie METALLICA noch selber anstrengen?
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich bin dabei und freue mich.
Für ein Front Of Stage-Ticket für Prag 72€ und momentan sind z.B. folgende Lieder dabei:
Orion, Battery, The Frayed Ends Of Sanity, To Live Is To Die, Welcome Home (Sanitarium), Dyers Eve, ...And Justice For All, Whiskey In The Jar; Reinkommen können noch: The Outlaw Torn, Until It Sleeps, WHIPLASH(der kommt mit Riesenschritten ran!!) - und nicht Nothing Else Matters, der ist schon viel zu weit weg.
Schon alleine für Battery, Sanitarium und Whiplash würde ich hingehen. Dazu noch ein paar Standarts à la Seek and Destroy, Fade To Black und One und schon ist alles top. :clap2:
Für ein Front Of Stage-Ticket für Prag 72€ und momentan sind z.B. folgende Lieder dabei:
Orion, Battery, The Frayed Ends Of Sanity, To Live Is To Die, Welcome Home (Sanitarium), Dyers Eve, ...And Justice For All, Whiskey In The Jar; Reinkommen können noch: The Outlaw Torn, Until It Sleeps, WHIPLASH(der kommt mit Riesenschritten ran!!) - und nicht Nothing Else Matters, der ist schon viel zu weit weg.
Schon alleine für Battery, Sanitarium und Whiplash würde ich hingehen. Dazu noch ein paar Standarts à la Seek and Destroy, Fade To Black und One und schon ist alles top. :clap2:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
kein nothing else matters in prag? wie geil ist das den!!

- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Dyers Eve ist heute morgen aber rausgefallen, dafür ist jetzt Unforgiven 2 ( :wall: ) drin. Nothing else Matters zieht jetzt auch ran, ungefähr im Gleichschritt mit Unforgiven 1 (was mir sehr viel lieber wäre). Aber im Endeffekt kann es von mir aus auch rein, da es sowieso ein Best-of-Set + Frayed Ends of Sanity und To live is to die wird. Wjiskey in the jar ist da noch am ehesten überraschend.
Aber naja, für's erste Metallica-Konzert ist ein Best of ja auch in Ordnung.
Aber naja, für's erste Metallica-Konzert ist ein Best of ja auch in Ordnung.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
to live is to day so weit oben? oh man da müsste man fast nach prag fahren!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ja man, komm nach Prag!!!! 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... nline.html
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 263&type=1Metallica: Fotos vom Antarktis-Konzert sind online
Metallica
Bangen statt Bibbern: Metallica in der Antarktis
Es gibt fast keine Region, in der METALLICA noch nicht gespielt haben - und jetzt kann die US-Combo auch die Antarktis von ihrer "To Play"-Liste streichen. Mit freundlicher Unterstützung von Coca-Cola Zero hatten südamerikanische Fans die Gelegenheit, eine Antarktis-Reise und Tickets für ein METALLICA-Konzert im ewigen Eis zu gewinnen. Gemeinsam mit den glücklichen Siegern, internationalen Wissenschaftlern einer Forschungsstation und der Schiffscrew ließen METALLICA unter der Kuppel der Carlini Base den Südpol beben. Fotos vom Konzert gibt es bei Facebook zu bestaunen. Über den Auftritt berichtet die Truppe:
"Das war das einzigartigste Konzert, das METALLICA jemals gespielt haben. Die Energie unter dieser kleinen Kuppel war fantastisch! Mit Worten lässt sich nicht beschreiben, wie glücklich dort alle waren."
Hier die Setlist des Antarktis-Konzerts:
01. Creeping Death
02. For Whom The Bell Tolls
03. Sad But True
04. Welcome Home (Sanitarium)
05. Master Of Puppets
06. One
07. Blackened
08. Nothing Else Matters
09. Enter Sandman
10. Seek & Destroy
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das ist der falsche Theard dafür Aschi ^^
ah wurde schon gepostet.
dann bitte meine beiträge löschen
dann bitte meine beiträge löschen
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.....was ein dümmlicher "Bericht"
http://www.mopo.de/konzerte/metal-gipfe ... 51852.html
Keine Ahnung, warum die MOPO immer solche Pfosten zu solchen Events schickt.
:picard: :jesus:
Schade, dass der J M Dix nicht mehr für die MOPO schreibt.........

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- evilcharly666
- Prisoner

wirklich ein mehr als schlechter Bericht. Ich war gestern auch da und muss sagen ja es war geil. War allerdings auch erst mein 2. Metallicakonzert. Und ja auch ich hätte lieber ein paar Perlen gehört. Bei "And Justice for all" merkte man schon das ein Grossteil ein Eventpublikum vor Ort war, kaum Stimmung, dagegen bei "Whiskey in the Jar" war die Hölle los05.06.2014, 05:53 » MaidenMetallian hat geschrieben:.....was ein dümmlicher "Bericht"
Und St. Anger im Zugabenteil war auch schon komisch, allerdings live gar nicht so schlecht.