Judas Priest - Redeemer of Souls (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Judas Priest - Redeemer of Souls (2014)

Beitrag von eddie666 »

Es gibt wieder ein paar Samples von einem neuem Song!

http://www.stormbringer.at/news_45463/j ... nline.html
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Leider viel zu kurz um was sagen zu können.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

nach dem bislang gehörten Songs und Schnipseln kommt da ein ziemlicher Schnarcher auf uns zu

und so ein Riff wie bei Crossfire hatten Metallica auch schon auf Load oder Reload 8wenn ich mich nicht täusche)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

05.06.2014, 12:44 » Chewie hat geschrieben:nach dem bislang gehörten Songs und Schnipseln kommt da ein ziemlicher Schnarcher auf uns zu
Dito, wäre dann Schnarcher Nr. 2 in Folge...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

05.06.2014, 15:29 » Irenicus hat geschrieben: Dito, wäre dann Schnarcher Nr. 2 in Folge...
....genau genommen schon Nr 3
:clap2: :ugly: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

05.06.2014, 16:08 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....genau genommen schon Nr 3
:clap2: :ugly: :laugh:
Ne, Angel of Retribution fand ich da wesentlich besser, auch wenn es nicht herausragend ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Hier kann man das komplette Album im Stream hören. Gibt es auch schon auf Youtube:
http://www.blabbermouth.net/news/judas- ... adlines%29

Mein erster kurzer Eindruck ist eher durchwachsen. Manchmal klingen die Gitarren doch ziemlich seltsam, dazu fast alles Midtempo Songs, kommt nicht in die Gänge.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Wo gibt es das auf Youtube? Habs nicht gefunden und hab keine Lust mir itunes runterzuladen. Könntest du bitte den Link reinstellen?
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Auf Youtube wurde es wohl leider wieder rausgenommen, konnte es da gestern Abend noch hören..
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ein Song wie Halls of Valhalla fängt wirklich vielversprechend an und ist auch nicht übel, aber es fehlt der Höhepunkt in so einem Song. Das klingt dann irgendwo um 3:30 als ob man das auch schon längst kennt.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

02.07.2014, 16:04 » rocknrolf hat geschrieben:Auf Youtube wurde es wohl leider wieder rausgenommen, konnte es da gestern Abend noch hören..
Leider ist gut. Das Album soll erst nächste Woche erscheinen, da ist es verständlich wenn es rausgenommen wird. Macht beispielsweise Nuclear Blast auch immer bis zum Release Tag. Danach ist denen das egal wie viele Leute einen Song auf YT hochladen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich muss sagen das sich letztens der Song "March Of The Damned" zu einem Ohrwurm entwichkelt, vielleicht hol ich mir das Album ja doch :think:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich habe das Album noch nicht so lange und wie schon öfter gesagt, bin nicht der Super-Judas Priest-Fan. Würde "Redeemer of Souls" bisher gut nennen. Aber mehr noch nicht. So Song's wie "Halls of Valhalla", ( :bang: ) "Dragonaut", "March of the Damned", "Battle Cry" oder "Beginning of the End" gefallen mir. Rob Halford's Gesang ist gut. Mal sehen wie es ist wenn man das Album öfter gehört hat.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Soo, ich habe das Album jetzt ein paar mal durch. Als erstes muss ich sagen, das ich keine großen Erwartungen hatte und ein einfaches Priest Album erwartet habe. Am Ende ist "Redeemer Of Souls" auch genau das geworden, eine einfach typische Priest Scheibe. Ich muss sagen ich finde es geil! :bang:
Klar, nicht jeder Song geht sofort ins Ohr und das Album mit seiner länge von 13 Songs (lasse jetzt mal die Bonustracks weg, die muss ich mir nochmal in ruhe anhören) wirkt "Redeemer Of Souls" manchmal ein wenig monoton. Aber mit der Zeit entwickeln sich die Songs und machen einfach Spaß. Besonders die Gitarrenarbeit finde ich klasse auf "Redeemer Of Souls" und auch den manchmal kritisierten Sound finde ich passend.

Ganz klares Highlight ist für mich "Halls Of Valhalla", was für eine geile Nummer. :bang: Live bestimmt der absolute Knaller.
Aber auch "Sword of Damocles"; den Titelsong; "March Of The Damned", "Dragonaut" oder das eher unbeliebte "Beginning Of the End" finde ich klasse. Die restlichen Songs zünden mal zu mal mehr.

Also ich kann nur sagen, ich bin vollkommen zufrieden. "Redeemer Of Souls" ist kein über Album geworden und wird jetzt auch nicht mein Album des Jahres werden, aber es macht einfach Spaß. Es klingt irgendwie frisch und verspielt.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

So nachdem ich das Album nun auch ein paar Mal durch hab: Nunja meine Erwartungen an das Album waren nicht besonders hoch und deswegen wurde ich doch etwas überrascht denn das Album überzeugt als Ganzes sehr. Nun muss ich aber auch dazu sagen das mich das Album etwas sehr an "Angel Of Retribution" erinnert, was heißt man bekommt die gewohnte JP Kost ohne Überraschungen. Und ich weiß nicht für eine Band die sich in letzter Zeit nicht viel mit Ruhm bekleckert hat und dessen letzte Scheibe 6 Jahre zurückliegt und im Allgemeinem wohl nicht so gut weg gekommen ist, hätte ich mir vom neuem Album dann doch etwas mehr gewünscht. Priest Fans werden nicht enttäuscht sein aber die anderen werden wohl denken "Och die gibt's auch noch" und nicht "Man die sind wieder zurück".

Was ich allerdings noch positiv anmerken möchte ist das sich Rob Halford's Gesang immer noch klasse ist und man sofort daran an Priest erkennt. Nach ein paar Livemitschnitten der letzten Jahre hatte ich schon schlimmeres befürchtet.
Antworten