In der Summe war FortaRock schon in Ordnung, vor allem weil es da nebenbei auch Musik gab^^
Der Goffertpark war auf jeden Fall als location gut gewählt weil die Lage zentral und trotzdem chillig ist, solange man nicht von militanten Fahrradfahrern ueber den Haufen gefahren wird. Auch mit den Parkplätzen war alles top organisiert und da sie auch kostenlos waren ne echt faire Sache.
Blöd war das nirgendwo ersichtlich war das wir nicht aus dem Festival gelende wieder heraus können, weshalb ich die ganze Zeit ohne Jacke, dafuer aber mit einem Beutel mit gekauften LP´s rumlaufen durfte... da hat mich auch das Call of duty Zelt nicht milde stimmen können! (WER BRAUCHT SOWAS!!??)^^
Vom Umfang war das FortaRock größer als angenommen und hatte tatsächlich einen gewissen Rummelcharakter, was an den vielen Clowns liegen könnte die da rumgelaufen sind^^... Entsprechend muss man zum Thema Bierpreis auch nichts weiter sagen...
Carcass waren sehr sehenswert. Trotz dem Auftritt auf der Tent-stage war der Sound gut, ebenso wie die Sicht.
Slayer fand ich hatten einen super Auftritt. Tom auf jeden Fall sehr gelassen, jedoch stimmlich nicht auf hoechsten Niveau. Gary Holt hat auch gut sein Zeug gemacht. Ein wirklich dynamischer Typ der das Bild auf der Buehne gut mitprägt, auch wenn seine Art "in sich einzuknicken" beim Solo-spiel nicht so recht zu Slayer passen will...
Und zum Thema "Pogen": Bei Slayer konnte man das selbst von hinten gut erkennen dases wohl nen bissl dumm da vorne zugeht.. Allein Typen in irgendwelchen grünen Dino-Kostuemen (da... schon wieder Rummel^^)
Der Maiden gig war (wieder) Spitze, wobei allein Publikumsbedingt in Oberhausen bessere Stimmung war. Den Sound kannte man leider auch schon besser, es haben leider die tiefen etwas gefehlt sodass man Steve´s Bass am "knacken" erkannte aber dafuer wenig Ton dabei rauskam. EIn persönliches Highlight fuer mich war das Adrian seine Ibanez DT 400 rausgeholt hat weil das Ding eben nich nur optisch einiges hergibt, da schlägt das Gitarristenherz höher!
Nachdem man sich dann aus diesen Park raus- und in eine nette kleine Bar reingezwängt hat (mit netter Bedienung^^) kann man sagen dases ein Glungenes Ding war, auch wenn die naechsten Sachen wieder etwas kleiner Ausfallen sollten...