KISS

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: KISS

Beitrag von Tillmann »

Die Soloalben fehlen mir auch noch :help:
Bild
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

23.05.2014, 00:38 » Tillmann hat geschrieben:Schoen geschrieben! :super:

Find ich auch klasse und Hide Your Heart ist einer DER Ohrwuermer schlechthin! :up:

Aber Forever ist "nur" die zweitbeste KISS Ballade, immerhin gibt es ja noch I Still Love You! :list:
Danke!
Also mir gefällt "Forever" um einiges mehr. "I Still Love You" ist aber auch klasse!

"Psycho Circus" ist für mich immer noch das schwächste Album von Kiss, obwohl mit dem Titelsong und "Dreaming" zwei meiner Lieblings Kiss Songs drauf sind.

Von den Soloalben fehlt mir bis jetzt nur das von Gene Simmons. Die anderen drei, besonders Paul seins finde ich ziemlich gut. Wer Peter´s Songs auf den Kiss Alben mag, wird auch sein Solo Album mögen. Mir gefällt es. :up:
An Gene sein Album habe ich mich noch nicht ran getraut. :grin:

Achja Skullface wenn dir die "Creatures Of The Night" so gut gefällt, hol die auf jeden Fall die "Lick It Up"! Ein Hammer Album.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

23.05.2014, 13:48 » The_Talisman hat geschrieben:Achja Skullface wenn dir die "Creatures Of The Night" so gut gefällt, hol die auf jeden Fall die "Lick It Up"! Ein Hammer Album.
Ich kenn den Titelsong davon, der ist auch nicht schlecht aber das Video dazu ist ja furchterregend. Ich denk die Band macht hier so einem eher Angst als wenn sie geschminkt sind :grin:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

23.05.2014, 12:16 » Skullface hat geschrieben:
Wie sind eigentlich die 4 Soloalben der Band, braucht man davon auch was?
ich finde, dass man nur das von Paul benötigt

zu Lick it Up

Imo sind auf der Scheibe ne Menge Songs die besser als der Titelsong sind
Exciter (sehr metallastiger Song Hammer), Young and Wasted, Gimme More, All hells Breakin Loose, Fits like a Glove usw. usf. und vor allem die Ballade A Million to One nicht zu vergessen

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

die restliche Videos sind leidr gesperrt

imo die letzte Scheibe die durchgängig zu begeistern wusste
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

den Song, der nur auf der Killers Compilation ist, find ich auch klasse

zeigte den Weg auf den man dann mit Creatures of the Night und Lick it Up einschlug
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

23.05.2014, 12:16 » Skullface hat geschrieben:

Wie sind eigentlich die 4 Soloalben der Band, braucht man davon auch was?
Nicht wirklich....Ace's Soloalbum war ganz gut, die anderen sind meiner Meinung nach eher verzichtbar. Nicht unbedingt schlecht, aber ich würde mir da eher die Unmasked holen. Die fiel zwar ziemlich poppig aus, hat aber mit Talk To Me, She's So European oder Tomorrow so ihre Höhepunkte. Mir gefiel damals auch das unglaublich kitschige Shandi, großartiger Popsong :grin:
Wenn dir Lick It Up und Creatures Of The Night gefallen, dann rate ich dir auch zu Animalize aus dem Jahr 1984. Auch der Nachfolger Asylum enthält mit Uh All Night, King Of The Mountain, Who Wants To Be Lonely und Tears Are Falling einige echte Perlen, die man nicht bei den Säuen lassen sollte.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
The_Talisman
Nomad
Nomad

"Unmasked" ist wirklich ein klasse Album. Aber eigentlich kann man so gut wie jedes Kiss Album empfehlen, jedes Album ist in meinen Augen etwas besonderes und gibt die Kiss Era aus dieser Zeit wieder.

"Psycho Circus" habe ich mir jetzt nochmal angehört und vielleicht ist es doch nicht das schwächste Album von Kiss. :grin: Es hat einfach mit dem Titelsong, "I Pledge Allegiance To The State Of Rock & Roll" und "Dreamin´" richtig starke Songs drauf. Nur "Within" passt in meinen Augen überhaupt nicht aufs Album und "I Finally Found My Way" von Peter ist zu sehr ein versuch von "Beth 2". Den Rest des Albums kann man aber ganz gut durchhören. Trotzdem merkt man, das man irgendwie nur mit dem halben Herz dabei war (da es ja wieder Probleme intern gab) und trotzdem zu viel gewollt wurde. Es klingt einfach irgendwie nicht so richtig nach einem Kiss Album. Sie hätten sich eher auf ihre stärken verlassen sollen: eingängigen gute Laune Rock!

"Carnival Of Souls" muss ich auch nochmal eine Chance geben. Ich glaube so richtig aufmerksam habe ich das Album noch nie durchgehört. Irgendwie habe ich das Gefühl, das "Carnival Of Souls" gute Chancen haben könnte und "Monster" wohl auf den letzten Platz kommt (obwohl mit "Freak" auch eine klasse Nummer drauf ist).
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hab gesehn das jetzt im Juni die ersten Alben bis einschließlich zur "Creatures Of The Night" neuerscheinen, die einzigste Frage ist lohnen sich die Dinger? Weiß darüber jemand Bescheid ob die sich von den aktuellen regulären Versionen unterscheiden?
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

27.05.2014, 18:23 » Skullface hat geschrieben:Hab gesehn das jetzt im Juni die ersten Alben bis einschließlich zur "Creatures Of The Night" neuerscheinen, die einzigste Frage ist lohnen sich die Dinger? Weiß darüber jemand Bescheid ob die sich von den aktuellen regulären Versionen unterscheiden?
kommen die auch als CD??

ich dachte die kommen nur als (übereteurte) Vinyl Rereleases
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Dachte ich auch erst aber wie es aussieht gibt's die nochmals als CD:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... =379140011

Aber braucht man die, da die aktuellen Versionen doch etwas billiger sind und von Bonussongs kann ich auch nix groß erkennen oder ähnliches :think:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

die LPs dieser Neuiauflagen sollen wohl mit den Gimmicks der Erstauflagen ausgestattet sein, besseren Booklets usw.

wie das bei den Cds aussieht würde ich auch gerne wissen, aber mich würde sowas auch nur mit dem Original Logo interssieren
iron-markus
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron-markus »

Lese gerade die Bio von ACE.

Irgendwie waren er und Peter Criss am symaptischsten. Irgendwie Bodenstänmdiger als gene und Paul. gene und Paul leben in ihrer eigenen Welt, und wehe da greift jemand ein.

Msuikalisch, gefallen mir die 70er besser als die 80er
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
The_Talisman
Nomad
Nomad

Es gibt übrigens mal wieder ein Kiss Sonderheft vom Metal Hammer:

http://www.metal-hammer.de/incoming/art ... enden.html

Auch wenn ich nun schon zwei Kiss-Sonderhefte besitze, musste ich trotzdem zuschlagen und finde es definitiv lesenswert. :grin: :up:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Isses :up:
Bild
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Next One :grin:

01 Asylum
02 Love Gun
03 Creatures Of The Night
04 Kiss
05 Dressed To Kill
06 Revenge
07 Sonic Boom
08 Rock And Roll Over
09 Destroyer
10 Dynasty
11 Crazy Nights
12 Music From The Elder
13 Monster
14 Unmasked
15 Hotter Than Hell
16 Hot In The Shade
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Antworten