Unisonic - For The Kingdom (EP) [23.5.2014]

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Unisonic - For The Kingdom (EP) [23.5.2014]

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist eine sehr gute Rezension geworden! Man kann sich gut vorstellen, wie die Lieder klingen und die guten und negativen Aspekte werden auch klar veranschaulicht. Den Vorgänger jetzt als herbe Enttäuschung zu beschreiben kann ich nicht nachvollziehen (und wenn ich die meisten Rezensionen zum Debüt lese, geht es offenbar vielen genauso), aber das ist eben deine Meinung.

Zwei kleine Tipps noch, wenn du erlaubst:

- Versuche die Anglizismen so weit es geht zu reduzieren ("Mastermind", "Live-Feeling" etc.)

- Du benutzt ziemlich oft das Wort "verdammt" ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Danke Quebec :)
Konnte das Review nicht vorher posten, ist mri leider nicht erlaubt. Erst wenn es auf der Website online geht, dann darf ich das.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Da ich in letzter Zeit wieder häufiger Helloween höre (insbesondere Keeper 1+2, Walls und Time Of The Oath), muss ich leider auch sagen, dass Kiskes Gesang nicht mehr ansatzweise an die Qualität seiner Leistung auf den Keeper Scheiben heranreicht. Insbesondere in den Tiefen klingt es teilweise schon wie neuere Queensryche Veröffentlichungen mit Geoff Tate (sprich Dedicated to Chaos etc.). Früher hatte Kiske ähnlich viel Power in der Stimme wie Bruce Dickinson, heute klingt das irgendwie alles ziemlich glattpoliert. Schade, da die Qualität der Songschnipsel an und für sich gar nicht mal niedrig ist. Eine Chance gebe ich der Platte.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

endlich mal noch einer der sich das traut zu schreiben.
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

hab die neue EP nun auch durch und stimme zu 100% zu, die beiden neuen Songs sind zwar vom Grundsatz nicht schlecht aber Kiskes Stimmgewalt hat einiges an Bandbreite verloren.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich finde die beiden neuen Lieder nichtssagend. Sie sind nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Da fand ich eigentlich jeden einzelnen Song vom Debüt spannender. Ich überlege mir dennoch die EP zu holen wegen den vier Livesongs, aber war nicht irgendwo davon die Rede, das die Band auch ein Livealbum veröffentlichen will oder eine Konzert-DVD dem neuen Album beifügen möchte? Das würde mir dann schon reichen...
Minosys
Duellist
Duellist

Beitrag von Minosys »

23.05.2014, 17:16 » Aranha hat geschrieben:Da ich in letzter Zeit wieder häufiger Helloween höre (insbesondere Keeper 1+2, Walls und Time Of The Oath), muss ich leider auch sagen, dass Kiskes Gesang nicht mehr ansatzweise an die Qualität seiner Leistung auf den Keeper Scheiben heranreicht. Insbesondere in den Tiefen klingt es teilweise schon wie neuere Queensryche Veröffentlichungen mit Geoff Tate (sprich Dedicated to Chaos etc.). Früher hatte Kiske ähnlich viel Power in der Stimme wie Bruce Dickinson, heute klingt das irgendwie alles ziemlich glattpoliert. Schade, da die Qualität der Songschnipsel an und für sich gar nicht mal niedrig ist. Eine Chance gebe ich der Platte.
Und ihr erwartet ernsthaft, dass ein 46 jähriger genauso singt, wie mit 20? Ich bin mir sicher, er könnte zwar durchaus noch mehr Power geben heutzutage, aber man muss bedenken, dass er das auch zukünftig bei jeder Live Performance machen müsste. Da ist es mir lieber, er singt Stimmenschonender und dafür noch lange gut, als das er versucht zu klingen wie in den 80ern.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

25.05.2014, 13:28 » Minosys hat geschrieben: Und ihr erwartet ernsthaft, dass ein 46 jähriger genauso singt, wie mit 20? Ich bin mir sicher, er könnte zwar durchaus noch mehr Power geben heutzutage, aber man muss bedenken, dass er das auch zukünftig bei jeder Live Performance machen müsste. Da ist es mir lieber, er singt Stimmenschonender und dafür noch lange gut, als das er versucht zu klingen wie in den 80ern.
Sehe ich genau so :super:
Zwischen 20 und 40 liegen körperlich einfach Welten, dazu gehört nun mal auch die Stimme. Das spürt auch ein Kiske und gibt nicht mehr wie mit 20 einfach Vollgas. Auch Bruces Stimme klingt längst nicht mehr so frisch und er singt seit Brave New World ziemlich "kontrolliert", wohlwissend dass er sonst eine Tour vielleicht nicht mehr durchstehen könnte.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Die Argumentation ist in diesem Fall nicht unbedingt angebracht. Die Höhen beispielsweise erreicht Kiske genau so gut wie früher, technisch ist er wahrscheinlich sogar weiter als damals. Nur klingt das alles, wie gesagt, absolut lust- und kraftlos. Das hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun, hört euch mal Warrel Dane an, der hat mit 50 immernoch genau soviel Power wie früher. Auch Bruce klingt immernoch sehr kraftvoll, wenngleich sich seine Klangfarbe verändert hat. Oder Todd La Torre, um noch ein Beispiel zu nennen, geht auch schon auf die 40 zu und klingt wie Geoff Tate in den besten Jahren. Alter ist in Kiskes Fall sicherlich kein Argument, insbesondere weil er ja auch nie ein sonderlich exzessives Leben geführt hat.

Ihr redet ja so, als ob man mit 40 schon kurz vorm Altenheim ist.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Am Alter kann es bei Kiske nicht liegen. Vor ziemlich genau einem Jahr hat er bei Timo Tolkki's Avalon dieses Lied gesungen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ich finde da klingt er grossartig, oder?
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Ja, mir gefällt Kiske hier sehr gut. Zu diesem Sound passt die Stimme von Kiske auch perfekt. Der Song ist stark, wobei er mich teilweise sehr stark an Teile vom Helloween-Epos "Keeper of the Seve Keys" erinnert. Akkordfolgen und Gesangsmelodien klingen teils sehr ähnlich.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Auf dem Avalon Song klingt er echt hammermäßig! :pray:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Also ich finde Kiskes Gesang zwar immernoch wesentlich schwächer als früher, aber For The Kingdom gefällt mir als Song mittlerweile echt gut. Habe vorhin nochmal in das Debut reingehört, welches ich im Vergleich viel schwächer finde. In die Platte werde ich definitiv mal reinhören!
Antworten