Zwei kleine Tipps noch, wenn du erlaubst:
- Versuche die Anglizismen so weit es geht zu reduzieren ("Mastermind", "Live-Feeling" etc.)
- Du benutzt ziemlich oft das Wort "verdammt"
Moderator: Chewie

Und ihr erwartet ernsthaft, dass ein 46 jähriger genauso singt, wie mit 20? Ich bin mir sicher, er könnte zwar durchaus noch mehr Power geben heutzutage, aber man muss bedenken, dass er das auch zukünftig bei jeder Live Performance machen müsste. Da ist es mir lieber, er singt Stimmenschonender und dafür noch lange gut, als das er versucht zu klingen wie in den 80ern.23.05.2014, 17:16 » Aranha hat geschrieben:Da ich in letzter Zeit wieder häufiger Helloween höre (insbesondere Keeper 1+2, Walls und Time Of The Oath), muss ich leider auch sagen, dass Kiskes Gesang nicht mehr ansatzweise an die Qualität seiner Leistung auf den Keeper Scheiben heranreicht. Insbesondere in den Tiefen klingt es teilweise schon wie neuere Queensryche Veröffentlichungen mit Geoff Tate (sprich Dedicated to Chaos etc.). Früher hatte Kiske ähnlich viel Power in der Stimme wie Bruce Dickinson, heute klingt das irgendwie alles ziemlich glattpoliert. Schade, da die Qualität der Songschnipsel an und für sich gar nicht mal niedrig ist. Eine Chance gebe ich der Platte.

Sehe ich genau so25.05.2014, 13:28 » Minosys hat geschrieben: Und ihr erwartet ernsthaft, dass ein 46 jähriger genauso singt, wie mit 20? Ich bin mir sicher, er könnte zwar durchaus noch mehr Power geben heutzutage, aber man muss bedenken, dass er das auch zukünftig bei jeder Live Performance machen müsste. Da ist es mir lieber, er singt Stimmenschonender und dafür noch lange gut, als das er versucht zu klingen wie in den 80ern.