Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Beitrag von Irenicus »

Ja, aber Death Magnetic kommt nicht annähernd an die Klassiker ran und klingt auch so wie gewollt und nicht gekonnt. Das Songwriting ist viel zu durchkonstruiert und dazu kommt noch die miese Produktion. Die müssen einfach mal versuchen wieder spontaner Songs zu schreiben, ohne 1 Jahr lang dran rumzuschrauben...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Ich habe mir mal ein paar Songs durchgehört... Mir fehlen echt die Worte. The View ist ja noch das Beste auf der Scheibe. Metallica sind für mich endgültig gestorben. Ja ich weiss es sollte kein normales Metallica-Alben werden, aber das hier kann man keinem Lebewesen zumuten!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Boah dieses Gelaber nervt ja mal sowas von. Und die Musik ist einfach nur langweilig... So was schlechtes hab ich noch nie gehört.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

LuLu hat für mich St. Anger eindeutig nach unten getoppt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

hätten metallica keinen preview veröffentlicht, wäre das album sicherlich auf 1 in mehr als 30 ländern gelandet. jetzt darf es bestmmt noch nicht mal dran schnuppern, aber in die top 30 wird es bestimmt kommen.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Irenicus hat geschrieben:Ja, aber Death Magnetic kommt nicht annähernd an die Klassiker ran und klingt auch so wie gewollt und nicht gekonnt. Das Songwriting ist viel zu durchkonstruiert und dazu kommt noch die miese Produktion. Die müssen einfach mal versuchen wieder spontaner Songs zu schreiben, ohne 1 Jahr lang dran rumzuschrauben...
haha...spontaner versuchen songs zu schreibn...hast gelesen was kirk zum thema "spontan" gesagt...glaub das will ich nicht hören..;))..was meinst wrum die versuchen auf teufel komm raus sich immer neu zu erfinden?weil ihn das spontane abhanden gekommen ist...
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Die Zeit die 'Tallica im Studio sinnlos vergeuden sollten sie fuer live Shows nutzen. Was anderes brauch ich nicht mehr von der Band.
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Tillmann hat geschrieben:Die Zeit die 'Tallica im Studio sinnlos vergeuden sollten sie fuer live Shows nutzen. Was anderes brauch ich nicht mehr von der Band.
:list: :list:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ja, gebe zu die Neugier hat gesiegt. :grin: Habe mir Metallica & Lou Reed's "Lulu" zwar nicht geholt, aber mal ins Album reingehört. Das ist wirklich sehr schwer anzuhören. Kann jetzt nicht so viel darüber sagen, aber vielleicht bis auf so 2 Song's bzw. mal ein paar Songteile, meine dann ein paar Metallica-Riff's, kann man sich das kaum anhören! Vielle der Song's wirken auf mich, sage mal so, wie längere Jam-Sessions, es fehlt mir sehr oft ne klare Song-Struktur. Und was völlig nervt ist Lou Reed's Sprechgesang, oder wie man das nennen will, das ist irgendwie sehr monoton, langsam, oft auch wiederholt er Wörter und es nervt einen einfach! :mad2: Finde Musik und sein Gesang wollen auch oft nicht zusammen passen. "Lulu" ist nicht mein Fall. Das ist nicht's zum mal zwischendurch hören und für mich, als Metallica-Fan, nicht's was ich brauche! Da warte ich lieber auf's nächste reguläre Metallica-Studioalbum.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Ich habe aus Neugier auch mal in die Platte reingehört und habe dadurch meinen bisherigen Eindruck nur noch mehr verfestigt:

Mit Abstand das schlechteste Album, dass ich je gehört habe. Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn man diese Songs auf 8,9,10 Minuten ausdehnt und einfach nichts passiert. Keine Abwechslung, gar nix...
Habe mir mal den Spaß erlaubt und bei mehreren Songs einfach mal immer 1-2 Minuten übersprungen und war irgendwie immer noch bei derselben Stelle. Das hat auch nichts mehr mit "Experiment" in meinen Augen zu tun. Es ist einfach schlecht und wenn ich mir dann ein Review, wie das bei laut.de durchlese, muss ich mich fragen, ob man eigentlich aus jedem Haufen Mist einen intellektuellen, künstlerischen Wert ziehen kann. Müsst ihr euch mal durchlesen. :coffee: Sehr unterhaltsam....

Auch wenn es kein Metallica Album ist, so frage ich mich doch, warum die Herren da mitgemacht haben. "Die Chemie hat gepasst" heißt es ja von Seiten der vier. Wenn ich mir anhöre wie unharmonisch das alles klingt und wie willkürlich der Reed da über die lahmen Riffs umherstöhnt kann ich diese Aussage einfach nicht ernst nehmen. Und es soll mir bitte keiner erzählen, dass dies dafür da ist, das textliche Konzept angemessen umzusetzen. Da kann man dann dmenächst auch ne Horde Affen ins Mikro schreien lassen und behaupten, es passe zum musikalischen Konzept...

Wenn jemanden meine Meinung sauer aufstößt: sry! Aber es ist schon peinlich in meinen Augen, wenn die 5 Herren diesen Mist so über den grünen Klee loben und er sich auch nch gut verkaufen wird...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Beim Review hatte ich einen Lachanfall. :lol:

Das kann er wirklich nicht ernst meinen. :shame:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MacEddie
Prisoner
Prisoner

Beitrag von MacEddie »

Auf jeden fall hat LULU etwas gutes!
Es kann nicht mehr schlechter werden :lmao:
APPLE
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MacEddie hat geschrieben:Auf jeden fall hat LULU etwas gutes!
Es kann nicht mehr schlechter werden :lmao:
Das dachte man doch bei St. Anger auch schon... ;-)
MacEddie
Prisoner
Prisoner

Beitrag von MacEddie »

Jetzt mal mal nicht den :devil: an die Wand :faint:
APPLE
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Von St: Anger kann ich wenigstens etwas abgewinnen. :devil:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten