Wie es aussieht kommt bald, am12. Mai 2014, ein neues AC/DC-Buch: "AC/DC-Hell ain't a bad place to be: Die Bandbiografie"
Ist von Mick Wall (Hat der nicht schon ein Buch über Iron Maiden gemacht?) Wird mal gucken. (Obwohl ich schon ein paar AC/DC-Bücher habe.)
Hier ist ein interessantes Interview mit Chris Slade (Ex-AC/DC-Drummer, u.a. auf "The Razor's Edge".) Er redet auch über die Zeit als er AC/DC verließ.
Übrigens war Brian Johnsen beim letzten Formel 1 Rennen in Bahrain auf dem Siegerpodest und hat die Interviews mit Hamilton, Rosberg und Co geführt. Hat mich etwas überrascht das gerade er das machte.
Oh Mann, würde sie so gern noch ein drittes Mal live sehen. (Bin froh das ich es 2 Mal konnte. ) Das wäre für die Rock-Welt ein großer Verlust. Ich finde sie sind in ihrer Art Hardrock zu spielen was ganz besonders. Da ginge eine ganz große Band. Sie haben super-geniale Alben gemacht.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 15. Apr 2014 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
2001 gab es vom Rock Hard schon mal ein AC/DC Sonderheft mit z. T. seltenen Interviews und Fotos (Phil Rudd u. a.). Bin gespannt, wieviel die davon 1:1 reinkopieren!
21.04.2014, 15:17 » Stonehenge hat geschrieben:2001 gab es vom Rock Hard schon mal ein AC/DC Sonderheft mit z. T. seltenen Interviews und Fotos (Phil Rudd u. a.). Bin gespannt, wieviel die davon 1:1 reinkopieren!
....war ja eigtl jklar, dass die "alten" Fotos wiederverwerten........
23.03.2014, 11:34 » Dr Loomis hat geschrieben:Wie es aussieht kommt bald, am12. Mai 2014, ein neues AC/DC-Buch: "AC/DC-Hell ain't a bad place to be: Die Bandbiografie"
Ist von Mick Wall (Hat der nicht schon ein Buch über Iron Maiden gemacht?) Wird mal gucken. (Obwohl ich schon ein paar AC/DC-Bücher habe.)
Hab's mir mittlerweile besorgt... liest sich ziemlich gut und man erfährt hier und da doch so einige Neuigkeiten.
Die Anfänge der Band (mitsamt Easybeats, den früheren Bands von Bon Scott) werden ausführlich behandelt, die letzten Jahre ihres Bestehens allerdings zu schnell mit ein paar Seiten abgehakt. Das Buch enthält auch einen Download Code, mit dem man sich einmalig das Ganze als E Book herunterladen kann (habe ich allerdings noch nicht gemacht).