Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von Skullface »

01.05.2014, 15:35 » Tillmann hat geschrieben:
Also bei meiner Version war's uncut und beim Bonus nur das alternative Ende und ne Doku.
Ja nee Doku war auch dabei und da wurde erklärt das man die Szenen schon extra vor Veröffentlichung rausgenommen hatte wegen der FSK (auch wenn die in den USA glaub ich anders heißt) und man die Szene halt erst auf der DVD Veröffentlichung als Bonus draufgetan hat, soweit ich mich richtig erinnere :think:

Zuletzt endlich mal geschaut:

Das Ding Aus Einer Anderen Welt - Meine Erwartungen an den Film waren ehrlich gesagt ziemlich hoch und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht. Spitzen Film, der vorallem durch die beklemmende Atmosphäre in der Arktis lebt. Und auch wenn mir dieses "Wer ist nun infiziert und wer nicht" Szenario gleich an "Alien" erinnert hat, war der Film immer klasse. Besonders was die Sachen mit dem Monster angeht, hab man wirklich spitzen Arbeit geleistet, das Teil wirkt imo heute kein bisschen angestaubt im Vergleich zu andere Monstern aus dem Jahrzehnt.

Predator - Was soll ich dazu sagen, auch spitze. Leider ging es zum Ende hin für mich etwas zu schnell. Auf jeden Fall wird ich jetzt erst mal Ausschau nach Teil 2 halten.

Death Proof - Als ich ihn das erste Mal gesehn hab war ich wirklich ziemlich enttäuscht, es war zum damaligen Zeitpunkt der schwächste Tarantino Film. Vorhin hab ich nochmal die DVD rausgekramt und ihn mir nach langer langer Zeit erneut angeschaut. Und immer noch bin ich der Meinung, hier wird zu viel gelabbert und zu wenig passiert. Klar sind die Szenen mit Kurt Russel die Highlights im Film und die Autoszene sind wirklich klasse gemacht aber dazwischen herrscht einfach zu viel Langweile.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Der 2. Predator kann leider nicht ganz mit dem ersten mithalten, ist aber trotzdem ganz unterhaltsam. Nachdem der jetzt ganz frisch vom Index gefallen ist, gibt es sicher in nächster Zeit eine vernünftige Neuveröffentlichung des Films.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Trascendence - 6/10
Kann man ein mal anschauen, reicht aber auch.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

01.05.2014, 20:57 » Iron Wolf hat geschrieben:Der 2. Predator kann leider nicht ganz mit dem ersten mithalten, ist aber trotzdem ganz unterhaltsam. Nachdem der jetzt ganz frisch vom Index gefallen ist, gibt es sicher in nächster Zeit eine vernünftige Neuveröffentlichung des Films.
Ja komischerweise ist es meist immer nur Deutschland die bei solchen Filmen immer nur eine verstümmelte Fassung haben, während es die ungeschnittenen Versionen bei unseren lieben Nachbarn in Österreich schon viel länger gibt. Also über diese "Indizierungsthema" und "FSK Thema" könnte ich mich jedes Mal aufregen :timeout:

Zum Glück tut sich aber in letzter Zeit ja doch etwas, das so langsam ein paar Klassiker vom Index runtergekommen sind.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

01.05.2014, 20:47 » Skullface hat geschrieben:Und auch wenn mir dieses "Wer ist nun infiziert und wer nicht" Szenario gleich an "Alien" erinnert hat
Meinst du jetzt das Original? Da stellt sich doch gar nicht die Frage, da man sieht wer infiziert wird.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

01.05.2014, 21:12 » Skullface hat geschrieben:
Ja komischerweise ist es meist immer nur Deutschland die bei solchen Filmen immer nur eine verstümmelte Fassung haben, während es die ungeschnittenen Versionen bei unseren lieben Nachbarn in Österreich schon viel länger gibt. Also über diese "Indizierungsthema" und "FSK Thema" könnte ich mich jedes Mal aufregen :timeout:

Zum Glück tut sich aber in letzter Zeit ja doch etwas, das so langsam ein paar Klassiker vom Index runtergekommen sind.
Ich warte ja immer noch drauf, dass Last Boy Scout, Mad Max oder Starship Troopers endlich runter kommen.
Aber wie du sagst: wenigstens tut sich da in letzter Zeit was
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

01.05.2014, 21:32 » Irenicus hat geschrieben: Meinst du jetzt das Original? Da stellt sich doch gar nicht die Frage, da man sieht wer infiziert wird.
Hab den Film länger nicht gesehen, aber war es nicht in der Szene mit der Blutprobe unklar, wer der Infizierte ist :think:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

01.05.2014, 21:36 » Iron Wolf hat geschrieben:
Ich warte ja immer noch drauf, dass Last Boy Scout, Mad Max oder Starship Troopers endlich runter kommen.
Aber wie du sagst: wenigstens tut sich da in letzter Zeit was
Starship Troopers hab ich mir letztens uncut in Oesterreich fuer 7,99€ bestellt :up:

Nicht warten bis sich hier mal was tut, gleich hierhin:

http://shop.dtm.at/

.
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

01.05.2014, 21:38 » Iron Wolf hat geschrieben:Hab den Film länger nicht gesehen, aber war es nicht in der Szene mit der Blutprobe unklar, wer der Infizierte ist :think:
► Text zeigen
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Filmen! Du meinst jetzt den ersten Alien Film. Ich meinte den Ding Film von Carpenter. Da gibt es doch diese Szene, in der alle eine Blutprobe abgeben, um festzustellen, wer infiziert ist. Da weiß man soweit ich mich erinnere nicht von Anfang an, wer es ist.
Aber so wie es für mich aussieht, haben wir da gerade ein wenig aneinander vorbei geredet ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ja ich meinte Alien, hätte ich wohl dazu erwähnen sollen. ;-)
Bei The Thing ist es klar. Ich frage mich nur, warum es Skullface an Alien erinnert, weil es da kein ähnliches Szenario gibt, aber vielleicht meint er ein Sequel.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nein irgendwie kam mir die gesamte Situation von "Das Ding" an "Alien" bekannt vor: Ein Team schleppt eine Außerirdische Lebensform an, die ergreift dann Besitz und dann noch der Arzt der das Teil eigentlich auch am Leben lassen will, weil es ja was besonders ist. So meinte ich das auf "Alien" bezogen. ;-)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

"Insidious 3" hat, wie es aussieht, seinen Regisseur: Leigh Whannell wird selbst Regie führen. (Er war Drehbuchautor der Vorgänger. Ebenso bei einigen "Saw"-Teilen.)

Hier: http://www.blairwitch.de/news/insidous- ... bei-58882/
(Quelle: blairwitch.de)

Den 1. "Insidious" fand ich gut. Vom 2. Teil war ich irgendwie etwas enttäuscht. Mal abwarten was der 3. bieten wird.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

The Quiet Ones (6/10) - Durchschnittlicher britischer Horrorfilm nach aktuellem Muster, den man sich einmal mit Freuden angucken kann, aber mehr auch nicht.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Oh nein anscheinend kommt ein "Lethal Weapon"-Remake/Reboot! :eek: Ich liebe die Fime mit Mel Gibson u. Danny Glover. Gehören mit zu meinen Action-Film-Altime Faves. :pray: Ein Remake oder Reboot käme da nie und nimmer ran!
Wie es aussieht, soll anscheinend Chris Hemsworth ("Thor") eine der Hauptrollen spielen. Als Regisseuer scheint Justin Lin das Rennen gemacht zu haben. Immerhin, mit Joel Silver soll wohl einer der Produzenten der "Lethal Weapon"-Reihe (Und z.B. auch einige "Stirb Langsam"-Filme.) auch hier an Bord sein.

Aber, wie gesagt, bin hier sehr skeptisch.

Hier: https://de.kino.yahoo.com/nachrichten/c ... 00756.html
(Quelle: de.kino.yahoo.com)
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 16. Mai 2014 12:12, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten