treffer und versenkt26.04.2014, 19:34 » Irenicus hat geschrieben: Davon merkt man aber absolut nichts.![]()
Da zeigst du mal wieder deine fehlende Objektivität.
Welches Metallica Album soll denn stark gewesen? St. Anger? Load?
Kurz-News
Moderator: Chewie
Re: Kurz-News
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Aus subjektiver Sicht finde ich praktisch alle Metallica-Alben (ausser "Lulu") besser als alles, was Slayer seit 1990 veröffentlicht hat. Das wisst ihr aber ja, es wurde oft genug von mir geschrieben, dass ich "ReLoad" und "St. Anger" sehr gerne höre. Eine weitere Metallica-Diskussion braucht es nun nicht. Selbst aus objektiver Sicht ist das letzte von den meistens Fans und Kritikern zumindest teilweise gemochte Album "Metallica" aus dem Jahr 1991, die letzte gute Slayer jedoch schon aus dem Jahr 1990. Manche mögen von Metallica zwar nur die ersten drei Alben, aber ihr wollt ja objektiv diskutieren, von daher zählt das nicht. Wenigstens klingen Metallica auf ihren Alben nicht immer gleich, bei Slayer ist das seit 2001 absolut der Fall. Jahrzehntelange Eintönigkeit und Mangel an Kreativität sind für mich mit das schlimmste in allen erdenklichen Kunstformen. Versteht mich nicht falsch: Es stört mich nicht, wenn eine Band ihren ganz eigenen Stil hat und immer nach sich selbst klingt, wie meinetwegen Motörhead. Die haben auch in den letzten Jahren noch gute Alben abgeliefert. Oder nehmt das Paradebeispiel AC/DC, denen man vorwirft immer gleich zu klingen. Das vorletzte Album "Stiff Upper Lip" kam doch auch recht frisch aus den Boxen. Aber nach einem billigen Abklatsch alter Zeiten zu klingen ohne je die Qualität von früher zu erreichen, das ist traurig. Das ist Slayers Fall. Wer mal in verschiedenen Metalforen Kommentare zu dem neuen Lied liest, wird feststellen, dass die überwältigende Mehrheit der Metalfans das so sehen und finden, dass die Band seit zweieinhalb Dekaden enttäuscht.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Dass die letzten Motörhead-, AC/DC- oder Metallica Werke stärker sind als die von Slayer, ist ja schon wieder nicht objektiv. Es gibt genug Leute, die es genau andersherum beurteilen würden. 
- Ancient Mariner

Schau dir mal die Durchschnittsnoten der letzten Motorhead-Alben (85%, 89%, 77%, 82%) und dann die von Slayer (52%, 45%, 59%, 62%) auf den Metal Archives an. Oder lese dir die Reviews in diversen Magazinen durch. Das spricht schon eine deutliche Sprache. Selbst Metallica, die ja liebend gern immer in den Dreck gezogen und verspottet werden und eine viel negativere Reputation als Slayer haben, kommen da (abgesehen von Lulu) unter dem Strich noch besser weg.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Wow, 1 Jahr Differenz... macht ja wohl kaum nen Unterschied, bei beiden Bands kam seit über 20 Jahren nur noch schwaches bis mäßiges und das war der Punkt.26.04.2014, 19:55 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Selbst aus objektiver Sicht ist das letzte von den meistens Fans und Kritikern zumindest teilweise gemochte Album "Metallica" aus dem Jahr 1991, die letzte gute Slayer jedoch schon aus dem Jahr 1990.
Ob es nun besser ist zwanghaft (Trendanbiederung) seinen Stil zu verändern oder ewig den gleichen Stil beizubehalten, wenn in beiden Fällen nichts anständiges rauskommt, wage ich zu bezweifeln.Wenigstens klingen Metallica auf ihren Alben nicht immer gleich, bei Slayer ist das seit 2001 absolut der Fall
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Und wen bitte interessieren die Durchschnittsnoten der metal-archives? Die Members sind größtenteils Ewiggestrige, die alles, was nicht wie 1980 klingt, verteufeln.
:jesus: :jesus:26.04.2014, 23:17 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Schau dir mal die Durchschnittsnoten der letzten Motorhead-Alben (85%, 89%, 77%, 82%) und dann die von Slayer (52%, 45%, 59%, 62%) auf den Metal Archives an. Oder lese dir die Reviews in diversen Magazinen durch. Das spricht schon eine deutliche Sprache. Selbst Metallica, die ja liebend gern immer in den Dreck gezogen und verspottet werden und eine viel negativere Reputation als Slayer haben, kommen da (abgesehen von Lulu) unter dem Strich noch besser weg.
da ist man mal fast drei Tage nicht online und dann findet hier die Satire des Jahres statt.
von Slayer sind alle Album (incl der Maxis dazwischen, sonst würde ja Chemical Warfare untergehen) bin zum Live Album Decade Of Agression absolute Weltklasse. Slayer haben in Person von Dave Lombardo eigentlich das Double Bass erfunden. Diese hannemann Riffing dass nach einem Wespenschwarm im Anflug klingt ist Millionenfach kopioert worden. Slayer haben eine Riesen Menge an Bands beeinflusst die nach 1985 gegründet wurden.
Es stimmt, dass seit ganz langem nicht mehr kam was in an diese Klasse rankommt, aber das schmaälert doch nicht den Wert dieser Scheiben.
Und zu den Texten. Muss eigentlich jede Metal Band immer tiefgreifende , sozialkritsiche oder sonstwas Texte haben??? Mensch das ist Metal, da will ich beim Zuhören Spass haben und nicht über das Elend der Welt nachdenken und mich dann schlecht fühlen müssen weil es mir doch so gut geht.
Und was ist s schlimm wenn Fans den Namen ihrer Lieblingsband herausgrölen...... Geht doch mit Slayer wunderbar.
von Slayer sind alle Album (incl der Maxis dazwischen, sonst würde ja Chemical Warfare untergehen) bin zum Live Album Decade Of Agression absolute Weltklasse. Slayer haben in Person von Dave Lombardo eigentlich das Double Bass erfunden. Diese hannemann Riffing dass nach einem Wespenschwarm im Anflug klingt ist Millionenfach kopioert worden. Slayer haben eine Riesen Menge an Bands beeinflusst die nach 1985 gegründet wurden.
Es stimmt, dass seit ganz langem nicht mehr kam was in an diese Klasse rankommt, aber das schmaälert doch nicht den Wert dieser Scheiben.
Und zu den Texten. Muss eigentlich jede Metal Band immer tiefgreifende , sozialkritsiche oder sonstwas Texte haben??? Mensch das ist Metal, da will ich beim Zuhören Spass haben und nicht über das Elend der Welt nachdenken und mich dann schlecht fühlen müssen weil es mir doch so gut geht.
Und was ist s schlimm wenn Fans den Namen ihrer Lieblingsband herausgrölen...... Geht doch mit Slayer wunderbar.
ich muss es nochmal wiederholen. Kreator sind sehr stark beeinflusst. Und Sepultura auch (okay aktuell hört man das nicht mehr so raus)Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich kenne jetzt auch kaum Bands, die ganz konkret von Slayer beeinflusst sind.
und genau desegen werden sie von so viele Fans so geliebtQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Slayer sind eine der klischeebeladensten und plakativsten Bands der gesamten Metalszene.
das haben Anthrax auch geschafftQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: über zwanzig Jahre nur schwache Alben zu veröffentlichen, das schaffen nicht einmal Metallica. :
da ist man mal fast drei Tage nicht online und dann findet hier die Satire des Jahres statt.
ich muss es nochmal wiederholen. Kreator sind sehr stark beeinflusst. Und Sepultura auch (okay aktuell hört man das nicht mehr so raus)Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich kenne jetzt auch kaum Bands, die ganz konkret von Slayer beeinflusst sind.
und genau desegen werden sie von so viele Fans so geliebtQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Slayer sind eine der klischeebeladensten und plakativsten Bands der gesamten Metalszene.
das haben Anthrax auch geschafftQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: über zwanzig Jahre nur schwache Alben zu veröffentlichen, das schaffen nicht einmal Metallica. :
- Ancient Mariner

Komm, hor damit auf... welches Slayer-Album nach 1990 kommt denn bitte auch nur annahernd an Anthrax Worship Music heran... gar keins.
Fang doch gar nicht erst an damit (wäre mal ne Maßnahme)27.04.2014, 20:17 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Komm, hor damit auf....
den letzten beiden Slayer Scheiben kann ich schon was abgewinnen. Worship Music finde ich immer noch zum einpennen.
- Ancient Mariner

Gut, ich sehe es genau umgekehrt. Und wenn man sich Kommentare und Kritiken durchliest, streckenweise selbst von Slayer-Fans, stehe ich da alles Andere als allein da. Fragt sich dann, was wirklich Satire des Jahres ist... fur mich ist das eher jemand, der eine oberflachliche und zerstrittene Band, die seit 24 Jahren nichts mehr reisst, weiterhin als einflussreiche Legende verteidigt... Und Kreator klangen ganz fruher von Slayer beeinflusst, aber sie haben sich weiterentwickelt und Neues ausprobiert und sind mindestens genauso von anderen Bands beeinflusst.
27.04.2014, 20:41 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Fragt sich dann, was wirklich Satire des Jahres ist... fur mich ist das eher jemand, der eine oberflachliche und zerstrittene Band, die seit 24 Jahren nichts mehr reisst, weiterhin als einflussreiche Legende verteidigt....
Du bist ja ein feines Kerlchen
die schwachen Alben der letzten Jahre ändern doch nichts daran, dass Slayer mit aufgrund ihrer ersten Alben einflussreich:
Das da schon lange nix mehr adäquates kommt bestreit ich ja noch nicht mal
und darf man jetzt nur noch Bands Spitze finden die nicht oberflächlich sind????
und wer bestimmt was nicht oberflächlich ist???
ich sag mal so, wer gerne kitschige Bands hört sollte sich mit solchen Aussagen echt zurückhalten :hello:
- Ancient Mariner

Du sprachst doch hier als Erster von Satire des Jahres und jetzt kommst du nicht damit klar, wenn ich meinen Standpunkt verteidige... Slayer waren mal einflussreich (wenn auch nicht im Masse anderer Thrash Metal Bands wie Metallica oder Megadeth), heute sind sie es definitiv nicht mehr. Ihr Sound ist absolut uberholt. Das kann ich auch sagen, wenn ich kitschige Bands hore, wobei ich mich frage, was an den Bands, die ich hauptsachlich so hore, jetzt kitschig sein soll (wahrscheinlich ist jeglicher EPM kitschig fur dich)... fur mich sind Bands wie Freedom Call und Sonata Arctica kitschig und die finde ich sogar noch schlechter als eine pseudo-bose Band wie Slayer, die mehr Death-Metal als Thrash-Metal-Attitude hat...
In diesem Fall stimme ich Chewie in allen Punkten zu!
Und wie wenig Argumente muss man selbst auf Lager haben, wenn man mit Kritiken und Kommentaren anderer argumentiert? Diese Sache mit der Subjektivität scheint hier immernoch nicht bei jedem angekommen zu sein.
Ich finde übrigens auch die 90er Megadeth Alben spitze (die du ja auch als schwach bezeichnest). Und wenn ich jetzt auf dieselbe Art argumentieren würde, könnte ich jetzt auch sagen dass der Großteil der Kritiker und Fans mir zustimmt.
Und wie wenig Argumente muss man selbst auf Lager haben, wenn man mit Kritiken und Kommentaren anderer argumentiert? Diese Sache mit der Subjektivität scheint hier immernoch nicht bei jedem angekommen zu sein.
Ich finde übrigens auch die 90er Megadeth Alben spitze (die du ja auch als schwach bezeichnest). Und wenn ich jetzt auf dieselbe Art argumentieren würde, könnte ich jetzt auch sagen dass der Großteil der Kritiker und Fans mir zustimmt.