Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Re: Kurz-News

Beitrag von Marc »

das ist sogar Bild-Online eine Schlagzeile wert...
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/s ... .bild.html
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Grausamer Text :wall:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Slayer sind eine der klischeebeladensten und plakativsten Bands der gesamten Metalszene. Die Band ist unglaublich überbewertet. Das neue Lied ist auch wieder nur Durchschnitt. In der ersten Minuten klingt es wie ein moderner Metallica-Song (man hat das Gefühl, dass gleich jemand "Yeah-y-yeah-a-uuuhhh!!!" ruft), danach wird das Lied einfach nur schnell und eintönig und der Gesang klingt streckenweise total unkontrolliert.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Wenn Slayer etwas nicht sind, dann überbewertet. Reign In Blood hat unglaubliche Maßstäbe gesetzt und ich kann es eigentlich immer hören. South Of Heaven finde ich auch absolut genial.

Der neue Song gefällt mir ziemlich gut, gerade wenn Tom anfängt hoch zu singen. Ohne Jeff weiß ich trotzdem nicht so recht...

Der Bild-Artikel ist das letzte.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

25.04.2014, 13:08 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Slayer sind eine der klischeebeladensten und plakativsten Bands der gesamten Metalszene. Die Band ist unglaublich überbewertet. Das neue Lied ist auch wieder nur Durchschnitt. In der ersten Minuten klingt es wie ein moderner Metallica-Song (man hat das Gefühl, dass gleich jemand "Yeah-y-yeah-a-uuuhhh!!!" ruft), danach wird das Lied einfach nur schnell und eintönig und der Gesang klingt streckenweise total unkontrolliert.
äh nein, slayer gehören mit zu den wichtigsten bands die für die entwicklung des heutigen metal wichtig waren
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Slayer haben vor weit über zwanzig Jahren mal zwei, drei gute Alben aufgenommen und seitdem mit Abstrichen nur noch Schund veröffentlicht. Die letzten paar Alben klingen auch alle gleich schlecht. Ich kenne jetzt auch kaum Bands, die ganz konkret von Slayer beeinflusst sind. Da gibt es viel einflussreichere Bands. Die Fans und das Image der Band sorgen dafür, dass Metalfans immer für gewaltbereite Hooligans gehalten werden. Dieses "Slayaaa!!!"-Geschreie auf Festivals finde ich megapeinlich.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Klar ist das Geschrei peinlich, aber das hat doch nichts mit der Musik zu tun. Die ersten 5 Slayer Platten sind klasse, Christ Illusion und World Painted Blood gefallen mir auch.

Und ähm, keine konkrete Band die von Slayer beeinflusst wurde?! Sepultura, Kreator, Sodom... auch neuere Bands wie Evile, Suicidal Angels oder aktuellere Soulfly Alben. Man muss keine dieser Bands gut finden, aber Slayer als irrelevant und überbewertet zu bezeichnen ist Blödsinn.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

26.04.2014, 16:31 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Slayer haben vor weit über zwanzig Jahren mal zwei, drei gute Alben aufgenommen und seitdem mit Abstrichen nur noch Schund veröffentlicht. Die letzten paar Alben klingen auch alle gleich schlecht. Ich kenne jetzt auch kaum Bands, die ganz konkret von Slayer beeinflusst sind. Da gibt es viel einflussreichere Bands. Die Fans und das Image der Band sorgen dafür, dass Metalfans immer für gewaltbereite Hooligans gehalten werden. Dieses "Slayaaa!!!"-Geschreie auf Festivals finde ich megapeinlich.
....es waren genau fünf geile Alben !!!
:laugh: :laugh:
WHIPLASH ASSASSIN DARKNESS beispielsweise; selbst DEATH ANGEL haben Tom und Co als Einfluss genannt
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Typsicher Quebec-Reflex renommierten Bands ans Bein zu pissen. Sind ja einige Dinge richtig was klischeebeladen und plakativ betrifft, auch dass die Outputs der letzten Jahre nicht sooo prall waren kann man so sehen, ist halt immer Geschmacksache. Die Band auf 2 bis 3 gute Alben zu reduzieren, die dazu noch keinen Einfluss auf die Musikszene hatte, ist entweder an Dummeheit, oder Ignoranz nicht zu überbieten. Es mag sich auch einiger Pöbel unter Slayerfans befinden, aber mal wieder alle über einen Kamm zu scheren zeigt deine "differenzierte" Sichtweise an. Übrigens sind es ganz häufig eben nicht die Metalfans, die die Slayerrufe skandieren, sondern eher die anderen Festivalbesucher, weil sie es "cool" finden. Das muss man sich auch erstmal erarbeiten Klischee hin, Klischee her...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Bei Quebec ist jede Band, die er nicht besonders mag und die populär ist, automatisch überbewertet :shame: :lol: lachhaft...

Ich bin auch kein großer Slayer Fan, aber sie gehören zu den einflussreichsten Metalbands überhaupt. Sie haben so ziemlich Thrash Metal definiert und zudem hatten sie auch großen Einfluss auf die Entstehung von Black und Death Metal. Die Texte sind auch nicht wesentlich schlechter, als die vieler anderer Bands in dem Bereich.
Typsicher Quebec-Reflex renommierten Bands ans Bein zu pissen. [...] Die Band auf 2 bis 3 gute Alben zu reduzieren, die dazu noch keinen Einfluss auf die Musikszene hatte, ist entweder an Dummeheit, oder Ignoranz nicht zu überbieten.
Sign :list:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

26.04.2014, 16:31 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Slayer haben vor weit über zwanzig Jahren mal zwei, drei gute Alben aufgenommen und seitdem mit Abstrichen nur noch Schund veröffentlicht. Die letzten paar Alben klingen auch alle gleich schlecht. Ich kenne jetzt auch kaum Bands, die ganz konkret von Slayer beeinflusst sind. Da gibt es viel einflussreichere Bands. Die Fans und das Image der Band sorgen dafür, dass Metalfans immer für gewaltbereite Hooligans gehalten werden. Dieses "Slayaaa!!!"-Geschreie auf Festivals finde ich megapeinlich.
:jesus:
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Ich muss Slayer auch nicht unbedingt haben/hören - kann aber durchaus ihren erarbeiteten Status respektieren!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich respektiere ihren Status ja auch - über zwanzig Jahre nur schwache Alben zu veröffentlichen, das schaffen nicht einmal Metallica. Vielleicht gehören Slayer deshalb zu den Big 4, Anthrax und Megadeth hatten in den Neunzigern ja auch eine Durststrecke. :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

26.04.2014, 19:20 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich respektiere ihren Status ja auch
Davon merkt man aber absolut nichts. :ka:
über zwanzig Jahre nur schwache Alben zu veröffentlichen, das schaffen nicht einmal Metallica.
Da zeigst du mal wieder deine fehlende Objektivität.
Welches Metallica Album soll denn stark gewesen? St. Anger? Load? :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Also wenn jemand sagt, daß Slayer überbewertet sind, kann ich das schon nachvollziehen, weil die Band in meinen Augen die Grenzen zu dem, was ich als Krach definiere, schon deutlich überschreiten. Ich habe Hell Awaits und Reign In Blood von vorn bis hinten durchgehört sowie Slayer schon live gesehen, da waren die meisten hier noch gar nicht geboren und empfinde das nun mal so.
Den Vorwurf, daß Slayer Fans agressive Hooligans sind, finde ich allerdings auch etwas lächerlich. Wobei die Öffentlichkeit uns Metal Fans allerdings sowieso alle über einen Kamm schert, egal ob wir nun Motörhead, Slayer oder sonstiges auf unseren T Shirts durch die Gegend tragen. Allerdings muß ich sagen, daß ich die Slayer Fans, die sich 1986 auf der Szene rumtummelten, als ziemlich intolerant erlebt habe. Für die galt nur "schneller, lauter, härter" und alles andere war Mist. Denen ging es nur darum, "dazuzugehören" ohne jegliche Ahnung und Sachverständnis von Heavy Metal bzw. der ganzen Szene. Es waren nicht alle so, aber sehr viele.
Sorry, das mußte nun mal gesagt werden!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten