20.04.2014, 11:38 » Stonehenge hat geschrieben:Semmelknödel und Edguy...da könnte ich mich genauso entweder für Durchfall oder Blasenentzündung entscheiden. Beides Mist in meinen Augen!
MUAH MUAH, was ein geiler Post!!!
:lmao: :lmao: :lmao:
Köstlich!!
Warum postet ihr überhaupt in diesem Thread? Kritik, wie bei Chewie, ist durchaus angemessen, aber diese sinnlose Provokation braucht wirklich niemand! :down:
Finde es auch bedenklich, auf was für einem Niveau hier manchmal diskutiert wird...
Man kann sachlich über Musik und dergleichen reden, auch seine Kritik in einer vernünftigen Form anbringen und dies mit den Leuten diskutieren.
Was aber meiner Meinung nach nicht geht, sind ständige Provokationen, die ich eigentlich eher als bloßen Spam ansehe, aber auch die überempfindlichen Reaktionen mancher Leute (Grade die Sympathisanten einer Band), die einfach keine sachliche Kritik annehmen können. Wenn jemand bspw. Seit Jahren eine bestimmte Band nicht mehr hört und mit ihrer Entwicklung nicht einverstanden ist, kann man das auch natürlich einmal sagen, aber nicht permanent, so als ob man ständig daran erinnern müsse. Ich glaub, so vergesslich sind die meisten hier nicht.
So ergeben sich grade bei den bekannten Bands immer seitenlange Sinnlos-Diskussionen, die zu keinem Ergebnis führen...
Ist nur meine Einschätzung dazu!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Es liegt nun mal in der Natur des Menschen zu lästern. An manchen Tagen habe ich diesen Trieb ganz gut unter Kontrolle, an anderen Tagen weniger und heute ist nun mal so ein Tag. Nenne mir einen, der sich mal nicht auf dieses Niveau begibt und wenn man das weiß, regt man sich über dümmliche Kommentare auch nicht weiter auf. Ich tu das auch nicht, weil man an den Meinungen und Geschmäcker anderer Leute eben nichts ändern kann.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich selber frei von solchen Gedanken bin, aber es ist immer noch ein Unterschied, sich gedanklich und für sich darüber aufzuregen oder seinen Frust per Posting kund zu tun, was dann leider oft zu unsinnigen Diskussionen führt. Klar sind Foren dazu da, zu diskutieren, aber mir persönlich sind Kommentare, wie "Durchfall oder Blasenentzündung" ehrlich gesagt zu platt und wenig förderlich für die Diskussion, da so was gezielt provoziert und immer Rattenschwänze nach sich zieht...
Das "Natur"-Argument kann ich persönlich demnach nicht einfach so stehen lassen.
Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Wie du schon sagst, über Geschmäcker ist man sich immer uneins.
Würde sagen, wir reden nun wieder über "Space Police"! :btt:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Buh, also mein Ersteindruck von "Space Police - Defenders Of The Crown" ist zwiespältig bzw. enttäuscht. ( Ich glaube ich bleibe jetzt bei den älteren Edguy-Sachen.) Zwar ist das Album insgesamt etwas stärker als z.B. "Age of the Joker" aber...
Die meisten guten Song's gibt es für mich in der ersten Hälfte (" Defenders Of The Crown", " Sabre & Torch" "The Realms Of Baba Yaga", auch "Space Police" finde ich ok.)
Aber die 2. Hälfte baut doch sehr ab. Da finde ich bisher nur "The Eternal Wayfarer" ganz gut. Das "Rock Me Amadeus"-Cover finde ich ok, nicht mehr. Aber die Track's 7-9 sagen mir gar nicht so zu, da hätte was von auf "Age of the Joker" sein können, finde ich. Wie gesagt, ein paar Song's sind gut aber insgesamt bin ich erstmal enttäuscht. Da höre ich doch lieber sowas wie z.B. "Hellfire Club" oder "The Savage Poetry".
Mal sehen, vielleicht wächst das Album ja.
23.04.2014, 14:31 » eddie666 hat geschrieben:Mal was anderes, abseits der Musik. Auch wenn das Bild jetzt ****** ist vorne drauf, haben sie immer irgendwie hochwertige CD Cover!
Die Aufmachung halt, ich meinte damit eher das Booklet. Ich muß aber auch gestehen, ich hab die Limited Digibook Edition. Dagegen scheint mir das Booklet der neuen Gamma Ray Scheibe aus Altpapier hergestellt worden zu sein. Hat aber auch was!
Weiß jemand ob die Vocals bei Rock Me Amadeus, wirklich von Tobi sind? Hört sich fast wie das Orginal an.
23.04.2014, 15:02 » eddie666 hat geschrieben:
Die Aufmachung halt, ich meinte damit eher das Booklet. Ich muß aber auch gestehen, ich hab die Limited Digibook Edition. Dagegen scheint mir das Booklet der neuen Gamma Ray Scheibe aus Altpapier hergestellt worden zu sein. Hat aber auch was!
Weiß jemand ob die Vocals bei Rock Me Amadeus, wirklich von Tobi sind? Hört sich fast wie das Orginal an.
Ja, ich habe letzten Endes auch die Limited Edition gekauft, weil es die andere gar nicht im Laden gab. Das Booklet finde ich auch super, man hätte imo super eines der Motive, die bei den Songtexten zu finden sind, als Cover nehmen können.
Die Vocals sind auf jeden Fall von Tobi. In Interviews klingt er imo sehr ähnlich, ist ja auch eher Sprechgesang.
Edguy haben ihr Versprechen gehalten! Das neue Album "Space Police - Defenders Of The Crown" ist eines der bis Dato härtesten Werke der Band. Schon die vorab-Veröffentlichung von "Sabre & Torch" löste große Euphorie in mir aus. Der Song versprüht eine Energie, wie es sie bei Edguy seit dem 2006er-Überflieger "Rocket Ride" nicht mehr gegeben hat. Als die Platte dann zum ersten Mal durch meine Anlage rotierte stand fest, dass diese Energie auch im weiteren Verlauf der Platte nicht verloren geht: "Space Police" bewegt sich im Mid-Tempo und brilliert insbesondere mit einprägsamen Hooklines und einem tollen Text, der auf metaphorische Art und Weise mit der Szenepolizei des Heavy Metal abrechnet. Es folgen mein persönlicher Favorit, das flotte "Defenders Of The Crown", was sich sicherlich als künftiger Live-Hit etablieren wird und das unbeschwerte "Love Tyger", ein Volltrefer für jede Party. "The Realms Of Baba Yaga" errinert stellenweise an Iron Maiden und bringt frischen Wind ins Edguy-Lager. Das Falco Cover "Rock Me Amadeus" ist unglaublich nah am Original und wirkt zu keinem Zeitpunkt unpassend. Während es bei "Do Me Like A Caveman" dann sehr träumerisch und verspielt zugeht, ist das darauffolgende "Shadow Eaters" lupenreiner Hochgeschwindigkeitsmetal, wie man ihn von den Frühwerken der Band kennt. "Alone In Myself" ist nicht unbedingt die beste Ballade, die die Band gemacht hat, ist an dieser Stelle aber als kleine Verschnaufpause vor dem großen Finale gut gesetzt. Beendet wird "Space Police - Defenders Of The Crown" vom epischen "The Eternal Wayfarer", das auch auf einer der letzten Avantasia Platten hätte stehen können.
Insgesamt haben Edguy hier ganz eindeutig ihr bestes Album seit 2006 vorgelegt. Edguy klingen Anno 2014 unglaublich energiegeladen, unbeschwert und motiviert. Wem "Hellfire Club" oder "Rocket Ride" gefällt, der kann auch bei "Space Police - Defenders Of The Crown" nichts falsch machen. Well Done!
Edguy haben ihr Versprechen gehalten! Das neue Album "Space Police - Defenders Of The Crown" ist eines der bis Dato härtesten Werke der Band. Schon die vorab-Veröffentlichung von "Sabre & Torch" löste große Euphorie in mir aus. Der Song versprüht eine Energie, wie es sie bei Edguy seit dem 2006er-Überflieger "Rocket Ride" nicht mehr gegeben hat. Als die Platte dann zum ersten Mal durch meine Anlage rotierte stand fest, dass diese Energie auch im weiteren Verlauf der Platte nicht verloren geht: "Space Police" bewegt sich im Mid-Tempo und brilliert insbesondere mit einprägsamen Hooklines und einem tollen Text, der auf metaphorische Art und Weise mit der Szenepolizei des Heavy Metal abrechnet. Es folgen mein persönlicher Favorit, das flotte "Defenders Of The Crown", was sich sicherlich als künftiger Live-Hit etablieren wird und das unbeschwerte "Love Tyger", ein Volltrefer für jede Party. "The Realms Of Baba Yaga" errinert stellenweise an Iron Maiden und bringt frischen Wind ins Edguy-Lager. Das Falco Cover "Rock Me Amadeus" ist unglaublich nah am Original und wirkt zu keinem Zeitpunkt unpassend. Während es bei "Do Me Like A Caveman" dann sehr träumerisch und verspielt zugeht, ist das darauffolgende "Shadow Eaters" lupenreiner Hochgeschwindigkeitsmetal, wie man ihn von den Frühwerken der Band kennt. "Alone In Myself" ist nicht unbedingt die beste Ballade, die die Band gemacht hat, ist an dieser Stelle aber als kleine Verschnaufpause vor dem großen Finale gut gesetzt. Beendet wird "Space Police - Defenders Of The Crown" vom epischen "The Eternal Wayfarer", das auch auf einer der letzten Avantasia Platten hätte stehen können.
Insgesamt haben Edguy hier ganz eindeutig ihr bestes Album seit 2006 vorgelegt. Edguy klingen Anno 2014 unglaublich energiegeladen, unbeschwert und motiviert. Wem "Hellfire Club" oder "Rocket Ride" gefällt, der kann auch bei "Space Police - Defenders Of The Crown" nichts falsch machen. Well Done!
Gut geschrieben. Ich habe das Album immer noch nicht gehört und deshalb auch nicht meckern,
da mir Hellfire Club gefällt, höre ich doch mal rein. Aber wann...?
24.04.2014, 12:23 » ManiacDom hat geschrieben:
Gut geschrieben. Ich habe das Album immer noch nicht gehört und deshalb auch nicht meckern,
da mir Hellfire Club gefällt, höre ich doch mal rein. Aber wann...?
Hellfire Club gefällt mir ja auch, trotzdem gibt mir die neue nix
Ich habe dem Album jetzt auch einige Durchläufe gegönnt. Mir gefällt´s sehr. Aber das muss ja nichts heißen, mir gefiel auch Age of the Joker. Damit man das auch richtig einordnen kann, sei angemerkt, dass ich mit Vain Glory Opera und Kingdom of Madness nicht gar so viel anfangen kann. Ich bin jemand der Edguy erst mit einer Best of und Tinnitus Sanctus kennengelernt hatte und sich dann den Backkatalog rückwärts erschlossen hat, also bei weitem nicht das, was man Fan der ersten Stunden nennen würde. Zugegeben, Fan ist auch etwas zu viel des Guten ...
Ich bin an Space Police rangegangen mit der Erwartungshaltung, dass Edguy immer verschiedene Geschmacksrichtungen bedienen: 1 Ballade, 1 poppiger Song, 1 Spaßsong und 1 episches Werk. Von daher könnte man kritisieren, dass die Verteilung aller Songs auf Space Police vielleicht ein wenig unglüclich gewählt ist, weil wie bereits mehrfach beschrieben der Eindruck entsteht, dass das Album nach der ersten Hälfte abfällt.
Trotzdem ich ab und zu ein Freund zuckersüßer Balladen bin, gefällt mir Alone in myself allenfalls durchschnittlich. Das Falcocover finde ich nett, aber gebraucht hätte ich es nicht. Das poppige Do me like a Caveman gefällt mir ganz gut, hat aber nicht den Druck von den beiden Titeltracks z.B. Alle diese beschriebenen Songs sind in der zweiten Hälfte des Albums, so dass man den Eindruck erhalten muss, dass nach den ersten 5 keine Fahrt mehr aufgenommen wird. Aber da sind ja noch Shadow Eaters und the Eternal Wayfarer. Der epische Longtrack ist sehr gut, wenn auch kein Meisterwerk, und der einzige Song, der mir ein wenig nah an Avantasia scheint. Shadow Eaters gefällt mir sehr wegen des grandiosen Mittelteils trotz des gewöhnungsbedürftigen Refrains.
Mit diesem Album grenzen sich Edguy wieder etwas deutlicher von Avantasia ab, was sie auf dem letzten Album nicht taten, so dass dieses für Edguyverhältnisse sehr "soft" geraten war. Eine Rückkehr zum alten Powermetal ist es nicht geworden, aber das Niveau von Rocket Ride hat Space Police allemal. Die überragende erste Hälfte des Albums stellt auch Teile von Rocket Ride in den Schatten. Wie gesagt, mir gefällt´s.