Metallica - Master of Puppets (1986)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

ManiacDom
Moderator
Moderator

Re: Metallica - Master of Puppets (1986)

Beitrag von ManiacDom »

Für mich haben RTL und MOP beide ein sehr gutes Niveau. RTL hat eine Nasenspitze vorne,
da ich Creeping Death und For whom the Bells tolls einfach liebe.
Beide Scheiben lege ich immer gerne auf und bin jedesmal begeistert. Die MOP hat mit dem Titelsong und
Disposable Heroes auch zwei Klassiker.

@chewie: Die Final Countdown von Europe habe ich auch am Erscheinungstag bei ELPI in Bochum eingetütet. Klassiker ;-)
Matze
Prowler
Prowler

Beitrag von Matze »

Der Meinung ist eigentlich nichts hinzuzufügen beides Klasse-Scheiben und Kleinigkeiten entscheiden darüber wer welches besser findet, Geschmackssache halt...die Hoffnung in der Zukunft noch einmal so eine Diskussion über zwei Metallica-Scheiben auf dem Niveau führen zu können habe ich leider aufgegeben....
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

20.04.2014, 23:30 » Irenicus hat geschrieben: Ich hab doch schon gesagt, was ich meine... die Riffs sind zu "repetitiv", es fehlt einfach Variation. Bei dem Song ist auch gerade das Intro zu lang.
Aber Metallica waren sowieso noch nie eine Band, die für spannendes und abwechslungsreiches Riffing stand. Deswegen hätten sie ihre Songs kurz und knackig, wie auf Kill 'Em All, belassen sollen. Bei Ride the Lightning hielt es sich auch noch in Grenzen.
Gerade das Intro finde ich total genial! Da kriegt man richtig Gänsehaut und wenn dann noch Hammetts relativ langesames Solo kommt, welches eins seiner besten ist, könnte ich jedes mal "in Ehrfurcht erstarren". :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Mach mir keine Gedanken darüber, ob Master Of Puppets jetzt besser war/ist als Ride The Lightning...man verfällt in beiden Fällen in tiefe Ehrfurcht.

Master Of Puppets habe ich als noch als Doppel LP mit Klappcover...weiß nicht mehr ob es das bei Ride... oder Kill Em All auch noch gab, weil ich die nur als Einzel LP habe!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

21.04.2014, 11:40 » Stonehenge hat geschrieben: Master Of Puppets habe ich als noch als Doppel LP mit Klappcover...weiß nicht mehr ob es das bei Ride... oder Kill Em All auch noch gab, weil ich die nur als Einzel LP habe!
Habe noch die Erstauflage als Einzel-LP.
Antworten