Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Re: Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)
Das hat er jedenfalls bestimmt nicht komplett gehört.
Ich kann mir unter dem Begriff Semmelknödelstimme auch nichts vorstellen? Wie soll das bitte klingen?
Ich kann mir unter dem Begriff Semmelknödelstimme auch nichts vorstellen? Wie soll das bitte klingen?
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Semmelknödel finde ich übrigens sehr lecker, also wäre das eine Stimme erster Klasse!
bin bis Love Tyger gekommen. Musste dann ausmachen weil ich was gutes brauchte (sprich ich hab White Lions Pride Scheibe aufgelegt). Klingt alles total kalkuliert, berechnend und ziemlich belanglos bis dahin. Aber professionell gemacht (was auch irgendwie das Problem sein könnte)
ich finde dafür die Vocals nervig. so hat jeder sein Päckchen zu tragen.19.04.2014, 19:49 » Aranha hat geschrieben:
Das mit der Stimme finde ich auch übertrieben und langsam auch echt nervig. Klar ist er nicht mehr so gut wie er mal war, aber die meisten beurteilen das sowieso nur aus Antipathie.
Du bist schon ein richtiges HerzchenQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das hat er jedenfalls bestimmt nicht komplett gehört.
Dann bleibt es aber hoffentlich nicht bei diesem einzigen Versuch! Ich habe das Album schon locker 10 Mal gehört und auch ich fand den Gesang mal besser. 
- Ancient Mariner

Wie ich einfach recht hatte
Gib dem Album doch einfach mal eine Chance und höre es komplett. Vielleicht gewöhnst du dich dann auch an den Gesang. Ich mag übrigens auch Semmelknödel.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
19.04.2014, 20:13 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wie ich einfach recht hatteGib dem Album doch einfach mal eine Chance und höre es komplett. Vielleicht gewöhnst du dich dann auch an den Gesang.
Du bist halt ein ganz tollen Typ.
wieso soll ich meine Zeit noch mehr verschwenden, wenn der Anfang schon so unsäglich nichtssagend, imitierend und kitschig war. Ich denke mal das sich die Darbietung der Vocals im weiteren Verlauf nicht großartig verändert.
Meine Meinung ist , dass der Gesang ganz große Scheisse ist
Du willst neue VÖs von Edguy oder Avantasia aber auch nicht mögen. 
Gerade die ersten vier Songs finde ich spitze, weiß nicht was daran imitierend ist. Denn dann wären es selbst die alten Edguy Sachen.
Gerade die ersten vier Songs finde ich spitze, weiß nicht was daran imitierend ist. Denn dann wären es selbst die alten Edguy Sachen.
- Ancient Mariner

Viele Leute mögen Tobias Sammet nicht und lassen sich davon etwas beeinflussen. Wäre das Album von irgendeiner jungen nordamerikanischen Band veröffentlicht worden, wäre es bestimmt eher abgefeiert worden und man würde sagen: Da seht ihr mal, Gamma Ray und Co. sind Kitsch, in Nordmaerika machen sie besseren Power Metal. Was an einem "Sabre & Torch" und Co. jetzt kitschig sein soll, ist absolut nicht nachvollziehbar. Das Lied hat zehn Mal mehr Wumms als alles was ich jetzt von diesen komischen und ständig erwähnten White Lion zusammen gehört habe.
Quebec, da du scheinbar immer alles hörst solltest du auch mal alles lesen.
Sammet als Person kenne ich nicht. Ich finde lediglich seine Vocals Mist. Das ist halt meine Meinung. Akzeptiers oder lass es, mir vollkommen egal.
Und ich hab lediglich den Tiger Song mit White Lion verglichen, weil der halt von der Gitarre ein Abklatsch ist. White Lion (die du wohl überhaupt gar nicht kennst, Du kleiner Schlaumeier :teehee: ) hatten diesen Heavy Rock millionenfach besser drauf. Sabre & Torch ist übrigens ein ganz klarer Priest Rip Off.
Und Dein Nordamerika Vergleich... :gay:
Aranha hat es schon richtig erkannt
er mag Semmelknödel sehr gerne
Sammet als Person kenne ich nicht. Ich finde lediglich seine Vocals Mist. Das ist halt meine Meinung. Akzeptiers oder lass es, mir vollkommen egal.
Und ich hab lediglich den Tiger Song mit White Lion verglichen, weil der halt von der Gitarre ein Abklatsch ist. White Lion (die du wohl überhaupt gar nicht kennst, Du kleiner Schlaumeier :teehee: ) hatten diesen Heavy Rock millionenfach besser drauf. Sabre & Torch ist übrigens ein ganz klarer Priest Rip Off.
Und Dein Nordamerika Vergleich... :gay:
Aranha hat es schon richtig erkannt
► Text zeigen
- Ancient Mariner

Nachdem du davon gesprochen hast, habe ich mir dieses Album angehört:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
"Love Tyger" wäre auf dem Album meiner Meinung nach das aufregendste Stück Musik. Ich finde jetzt auch nicht, dass da direkt geklaut wurde...
"Love Tyger" wäre auf dem Album meiner Meinung nach das aufregendste Stück Musik. Ich finde jetzt auch nicht, dass da direkt geklaut wurde...
- John Wayne
- Clansman

Ich kann akzeptieren, wenn jemand mit der Musik nichts anfangen kann. Edguy/Toby polarisieren nun mal. Und Toby bedient sich gerne am musikalischen Fundus anderer, sogar die Höhner habe ich mal raushören können. Mir gefällts trotzdem. Das neue Album hat für mich 8 sehr gute Songs drauf. Habe aber jetzt erst einmal durch.19.04.2014, 22:51 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Nachdem du davon gesprochen hast, habe ich mir dieses Album angehört:
Die Songs können so gut sein wie sie wollen, wenn jemand den Gesang (oder was anderes in der jeweiligen Musik) abstoßend findet, wird´s kein Album dieser jeweiligen Band geben, mit dem man etwas anfangen kann. Mir geht es z.B. so mit Manowar, King Diamond und Mötley Crüe. Man kann das dann auch trefflich ausdehnen. Die meisten hier werden den modernen deutschen Schlager abstoßend finden. Helene Fischer sieht durchaus lecker aus, aber ein hörbares Album wird sie uns wohl nie vorlegen.
- Ancient Mariner

Es geht ja nicht um eine generelle Abneigung. Chewie fand ja beispielsweise die "Hellfire Club" recht gut und auch die "Rocket Ride" noch in Ordnung, findet aber, dass Sammets Gesang sich seitdem deutlich verschlechtert hat. Ich finde, dass die Band auf dem neuen Album wieder zurück zu ihrem Power Metal Stil geht und mit jeder Menge Schmackes dabei ist. Mich wundert, dass Gesang und Lieder trotzdem so stark kritisiert werden. Nach den beiden schwachen Vorgängern ist das Album ja fast schon eine Offenbarung.
ich verfolge die Band seit der Vain Glory Opera. Ich hatte mit der Mandrake schon mal das Interesse an der Band verloren aber mit Hellfire Club zurückbekommen. Rocket Ride gefällt mir auch richtig gut. Danach kam aber nix mehr was mich in irgendeiner Form begeistern konnte. Hinzukommt eine starke Verschlechterung der Vocals (in meinen Ohren)20.04.2014, 10:12 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es geht ja nicht um eine generelle Abneigung. Chewie fand ja beispielsweise die "Hellfire Club" recht gut und auch die "Rocket Ride" noch in Ordnung, findet aber, dass Sammets Gesang sich seitdem deutlich verschlechtert hat. Ich finde, dass die Band auf dem neuen Album wieder zurück zu ihrem Power Metal Stil geht und mit jeder Menge Schmackes dabei ist. Mich wundert, dass Gesang und Lieder trotzdem so stark kritisiert werden. Nach den beiden schwachen Vorgängern ist das Album ja fast schon eine Offenbarung.
Avanatasia kenne ich seit der ersten Maxi von 2000. Bis zur Sacrecrow hat es mit echt gut (mit ein paar Abstrichen) gefallen. Ab der Doppel VÖ Angel of Babylon/Wicked Symphony ist das auch nix mehr für mich. Einige wenige Aussreisser Songs (zb die mit Alice Cooper und Jon Oliva) ansonsten sind das eher Tribut Scheiben in meinen Ohren. da hör ich mir 1000 mal lieber Roxxcalibur an, die unbekannte NWOBHM Songs mit Herzblut covern (um mal ein Beispiel zu nennen)
das die neue Edguy Scheibe von den Fans so abgefeiert wird wundert mich nicht. Die Latte wurde in den letzten Jahren ja sehr niedrig gelegt.
Ich finde die Platte nicht nur aufgrund der niedrigen Messlatte gut. Im direkten Vergleich mit allen anderen Edguy Alben gefallen mir auch lediglich Hellfire Club, Rocket Ride, Vain Glory Opera und Mandrake besser. Theater Of Salvation finde ich momentan sogar einen kleinen Tick schwächer.
@Chewie: Magst du etwa keine Semmelknödel?
@Chewie: Magst du etwa keine Semmelknödel?
- Stonehenge
- Blood Brother

Semmelknödel und Edguy...da könnte ich mich genauso entweder für Durchfall oder Blasenentzündung entscheiden. Beides Mist in meinen Augen!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH