Gamma Ray - Empire of the Undead Tour 2014

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Gamma Ray - Empire of the Undead Tour 2014

Beitrag von MaidenMetallian »

15.04.2014, 18:27 » finz95 hat geschrieben:Würde ja gerne morgen schnell was tippen, liege aber mit ner Grippe im Bett und muss das Ticket verfallen lassen.

:wall: :motz: :wall: :motz:
Ist mir auch schon passiert; das ist eine ganz ärgerliche Sache, vor allem wenn man sich, so wie du, so drauf gefreut hatte.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Gamma Ray sind ja nicht aus der Welt. Die treten ja eigentlich so ziemlich jedes Jahr nen paar mal in Deutschland auf und Stormwarrior gibts auf dem Out&Loud vermutlich zum Frühstück. Jetzt heißt es über Ostern auskurieren und am 26.04 zerlegen Drone Paderborn, mein Wohnzimmer...
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

15.04.2014, 18:36 » finz95 hat geschrieben:Gamma Ray sind ja nicht aus der Welt. Die treten ja eigentlich so ziemlich jedes Jahr nen paar mal in Deutschland auf und Stormwarrior gibts auf dem Out&Loud vermutlich zum Frühstück. Jetzt heißt es über Ostern auskurieren und am 26.04 zerlegen Drone Paderborn, mein Wohnzimmer...
Dafür dann mal GUTE BESSERUNG und Ohren steif gehalten!!!

:soldat: :laugh: :soldat:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

@eddie666
Ich bin auch echt am zweifeln. Bin ja eigentlich wegen Kai und seinem Gesang da. Und nicht wegen Lione und dem anderen da. Werde aber wohl trotzdem dahin gurken. Weil die 30€ vergebens ausgegeben wäre echt nicht so dolle. :/ Ich hoffe einfach das er bei seinem Heimat Gig wieder gesund ist.
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

15.04.2014, 18:38 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Dafür dann mal GUTE BESSERUNG und Ohren steif gehalten!!!

:soldat: :laugh: :soldat:
war das jetzt ein Häschen Witz??? Danke
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

15.04.2014, 19:20 » finz95 hat geschrieben:
war das jetzt ein Häschen Witz??? Danke
Nein, KEIN Witz, das ist durchaus ernst gemeint.
"Ohren steif halten" ist eine übliche Redewendung
:banana:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

ich weiß, dachte wegen Ostern...egal
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

15.04.2014, 19:36 » finz95 hat geschrieben:ich weiß, dachte wegen Ostern...egal
Ach so; na das hab ich gar nicht so auf dem Zettel......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Soho, war gestern Abend in Hamburg dabei. Und es war....wie zu erwarten geil.

Nachdem ich geschlagene 2 Stunden vor der Halle warten musste (Ja, 1. Reihe. MUss so ^^) ging es um 19 Uhr endlich rein. Gleich durchgestürmt und in der MItte platziert.
Um 19 Uhr sonstwas haben dann die Jungs von StormWarrior angefangen. Hach was war das schön. Eine schön klassische StormWarrior Setlist. Alle Songs dabei die man hören will. Die Jungs hatten sichtlich Spaß. Setlist sah dann wiefolgt aus (poste die ohne Spoiler da gestern der letzte Dtl. Termin bis Oktober war)
Bild
Edit this setlist | More StormWarrior setlists

Als 2. spielten dann Rhapsody of Fire. Herr je war das Opening langweilig. Ihc meine, die neue Scheibe sit schon nicht so geil. Und dann fängt man mit einem Song von der an... Hmm, fand ich ziemlich merkwürdig. Man kam nicht so wirklich in Stimmung. Auch wenn FAbio alles gab. Erst ab "The March of the Swordmaster" wurde es dann langsam. Tracks wie Unholy Warcry oder Dawn of Victory waren dann Live richtig groß. Insgesamt eine sehr solide Performance mit Luft nach oben.
Bild
Edit this setlist | More Rhapsody of Fire setlists

So, und zum Schluss kommt ja bekanntlich das Beste vom Besten. So war es dieses mal auch wieder. Was Gamma Ray gestern Abend präsentiert haben, war der absolute Hammer (trotz eines Kranken Kai Hansen's). Eröffnet wurde die ganze Party mit dem neuen Mega-Epos Avalon. Auf der Scheibe ist der ja schon ziemlich geil, aber Live war das ganze dann noch 100x besser. Diese Wucht und Magie die zu spühren war. Es war einfach fantastisch. Nach den ersten 4 Songs kam dann der erste GAstsänger. Alex Dickinson von der MAiden Tribute Band Powerslave. Dieser durfte dann die beiden Maiden ähnlichen Tracks Razorblade Sigh ( :pray: :pray: :pray: ) und Seven (welcher gestern seine Live-Premiere hatte) performen. Trotz Lyrics-Sheet hat er sich echt Mühe gegeben und echt klasse gesungen.
Nach Alex durfte Fabio von RoF ran. Hmm, naja. Also Empire of the Undead war jetzt nicht so geil von ihm. Aber die Ballade Time for Deliverance hat er verdammt gut gemeistert.
Trotzdem passt er nicht so ganz in das Schema. War trotzdem interessant. Hienach folgte der langweiligste Part. Das 5 Minuten Drum-Solo. Herrgott war das langweilig. Mehr brauch ich auch nicht dazu zu sagen. Jetzt übernahm Kai aber wieder das Mirko. Zwar nur für einen Song, aber immerhin. Blood Religion von der Majestic. Geniale Darbietung. Live so viel geiler als auf Platte. Wohl mit Avalon das Highlight des Abends.
Alle guten Dinge sind 3. Also kam nun mit Frank Beck ein weiterer Gastsänger. man kann von ihm denken was man will, aber er hat ziemlich gut gesungen. Er hat die KLassiker allesamt genial Dargeboten. Sowohl Rebellion, als auch Land of the Free. Als sie dann am Ende von Man on A Mission das tempo komplett rausgenommen haben und den Refraun wie beim Song Miracle performt haben, gab es den puren Gänsehaut Faktor. ende des Hauptsets ^^
Das zugabe Set begann mit To The Metal. Auch hier wurde wieder ausgeholfen. War ganz nett, finde aber die Metal Hymne Heavy Metal Universe bedeutend besser.
Zum Abschluss gab es dann wieder Send Me a Sign. Wie immer. War geil, hat gerockt, klasse!
Bild
Edit this setlist | More Gamma Ray setlists
Insegsamt ein gelungener Abend in der ersten Reihe. :) (Am Ende habe ich dann noch von Kai und Dirk die Pleks gefangen :grin: )
Gamma Ray? Jederzeit wieder!!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

18.04.2014, 12:32 » The Trooper hat geschrieben:Soho, war gestern Abend in Hamburg dabei. Und es war....wie zu erwarten geil.

Nachdem ich geschlagene 2 Stunden vor der Halle warten musste (Ja, 1. Reihe. MUss so ^^) ging es um 19 Uhr endlich rein. Gleich durchgestürmt und in der MItte platziert.
Um 19 Uhr sonstwas haben dann die Jungs von StormWarrior angefangen. Hach was war das schön. Eine schön klassische StormWarrior Setlist. Alle Songs dabei die man hören will. Die Jungs hatten sichtlich Spaß. Setlist sah dann wiefolgt aus (poste die ohne Spoiler da gestern der letzte Dtl. Termin bis Oktober war)
Bild
Edit this setlist | More StormWarrior setlists
Naja, was heisst schon "klassische" Setlist?
Wenn ich die Wahl hätte würde ich aber andere Sachen hören wollen.
Wie sagt man so schön? Das leben ist kein Wunschkonzert.
:laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Schön, das es Dir gefallen hat. Aber ehrlich gesagt, will ich ein Gamma Ray Konzert sehn, wo Kai singt. Das ein Musiker (Wie Kasperi Heikkinen, jetzt U.D.O. auf der Majestic Tour) mal aushilft okay, aber der Sänger geht mMn nicht.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

18.04.2014, 13:00 » eddie666 hat geschrieben:Schön, das es Dir gefallen hat. Aber ehrlich gesagt, will ich ein Gamma Ray Konzert sehn, wo Kai singt.
Ich auch, wenn ich ehrlich bin. Deswegen war es ja gestern nicht perfekt. ;-)
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Ist eigentlich bekannt, was Kai Hansen genau hat? (Also wegen seiner Stimme meine ich)
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Im Metal Hammer steht Bronchitis.
Antworten