Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)
Moderator: Chewie
Re: Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)
So ein Unsinn, anhand eines Coversongs zu urteilen, bevor die CD überhaupt zu hören ist. Alles bisher gehörte deutet auf mehr Metal als auf den letzten Alben hin.
Ich weiß nicht, ob du darüber urteilen kannst, ob es Unsinn ist, welche Kriterien ich heranziehe, um über ein Album zu urteilen. Sicherlich ist es nicht nur der Coversong. Ein Urteil werde ich auch erst fällen, wenn ich das Album gehört habe. Falls ich es überhaupt höre. Dafür gibt es imo bessere Veröffentlichungen, denen ich mich widmen werde. Da wird der Tobi mit seiner Kapelle erstmal hinten anstehen müssen.07.04.2014, 19:46 » Aranha hat geschrieben:So ein Unsinn, anhand eines Coversongs zu urteilen, bevor die CD überhaupt zu hören ist. Alles bisher gehörte deutet auf mehr Metal als auf den letzten Alben hin.
Ich finde ja gut, dass du Edguy eine Chance gibst
07.04.2014, 18:44 » ManiacDom hat geschrieben:Gerade habe ich mir mal die Titel der Songs angeschaut.
"Rock me Amadeus" von Falco dabei. Der Song gehört auf jede Fetenhits-CD. Hammer.
Da weiß ich doch jetzt schon, welche Schlager-Metal-CD uns Edguy da präsentiert.
Tobi macht den Falco. Ich freue mich.
CD muss ich haben. Die wird der Renner auf jeder Betriebsfeier![]()
Rock me, rock me Amadeus, yeah...
ich hau mich wech....
feinster Humor á la Sammet
ditoManiacDom hat geschrieben:
hier das White Lion Cover in voller Länge
(bei dem Song nin ich wieder 18
)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
(bei dem Song nin ich wieder 18
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Song klasse, Video imo lächerlich.
- Skullface
- Alexander the Great

Man könnte meinen das es hier wirklich um ein Original 80er Hardrock Stück handelt und nicht von 2014. Zwar nicht wirklich viel Metal wie anfangs versprochen wird aber trotzdem, sehr guter Song der Laune macht und auf jeden Fall besser als das meiste der letzten Alben. Ich glaube das neue Album könnte doch endlich wieder gut werden.
sag ich ja, klingt wie White Lion (mit nem Sänger der ne zu enge Hose anhat) ohne allerdings auch nur ansatzweise an die Klasse des Originals heranzureichen. Sind halt kein Tramp, Bratta und Co.10.04.2014, 20:00 » Skullface hat geschrieben:Man könnte meinen das es hier wirklich um ein Original 80er Hardrock Stück handelt und nicht von 2014..
- John Wayne
- Clansman

Ich mag den Song auch, bin aber mehr ein Freund von dem anderen Ding, was deutlich knackiger ist ...
Ich schreibe lieber nix dazu, sonst werde ich hier noch verhauen
Grottig, fürchterlich
Grottig, fürchterlich
- maidenpriest
- Clairvoyant

Er hat Jehova gesagt...10.04.2014, 20:10 » ManiacDom hat geschrieben:Ich schreibe lieber nix dazu, sonst werde ich hier noch verhauen![]()
Grottig, fürchterlich
Steine zu verkaufen!!! Große Steine, kleine Steine, spitze Steine..................................11.04.2014, 07:54 » maidenpriest hat geschrieben: Er hat Jehova gesagt...
Ich freu mich auf das Album beide Songs gefallen mir gut wobei Love Tyger für mich ein gute Laune Song ist, für Feten und im Auto beim Offen fahren bestimmt Klasse
Von meinem iPhone
Von meinem iPhone
APPLE
Freue mich auch auf's Album. "Love Tyger" gefällt mir auch. Wobei von dem was man bisher hören konnte finde ich "Sabre & Torch" am besten. Finde die Song's klingen besser als die Edguy-Sachen zuletzt.
Ich hätte gerne eine Tüte KieselChewie hat geschrieben: Steine zu verkaufen!!! Große Steine, kleine Steine, spitze Steine..................................
Danke für diese Beiträge, mein Lacher des Tages!
Zum Album: Da ich von Edguy nur die Rocket Ride kenne finde ich das sich das, was ich von der neuen CD bisher gehört habe, ziemlich genau nach Edguy anhört, nicht mehr und nicht weniger. Das Vorgängeralbum muss ja schlimm gewesen sein wenn dies so eine aufwertung der Qualität ist...
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
- The Trooper
- Ancient Mariner

Habe mittlerweile auch hier schon die Möglichkeit gehabt das ganze anzuhören. Und ich bin beeindruckt. Sehr beeindruckt. Hätte NIE erwartet das Edguy wirklich so eine gute Scheibe abliefern. Zwar klingt z.B. der letzte Track "The Eternal Wayfare" hier und da nach Avantasia-Rest-Material, und das Rock Me Amadeus Cover ist zum brechen, aber ansonsten hat Tobias wirklich ein sehr sehr gutes Album da hingelegt. Respekt.