Gamma Ray - Empire Of The Undead (2014)
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Gamma Ray - Empire Of The Undead (2014)
Fakt ist die neue Scheibe ist für mich ja besser als die "No World Order", "Majestic" & "To The Metal" und man könnte nun sagen die beste seit der "Powerplant" aber dazwischen war ja noch die "Land Of The Free II" und mit der kann es die neue Scheibe nicht aufnehmen. Und von den Großtaten der Band (Land Of The Free - Powerplant) ist das neue Album auch meilenweit entfernt. Und als "Album des Monats" im aktuelle RockHards kann ich das Album auch nicht einordnen, denn ich find Magnum haben da ein deutlich besseres Album vorgelegt.
Trotzdem muss ich aber sagen das man mit "Avalon" einen der besten Tracks seit "Powerplant" vorgelegt haben. Und auch die restlichen Songs können mich eigentlich bis zum Titelsong (welcher für mich den 2. Höhepunkt des Albums darstellt) überzeugen, da stören mich auch die Judas Priest Kopie von "Hell Bent", die "gefühlte 10. mal Kopie" von "I Want Out" hier in der Form von "Master Of Confusion" oder das Helloween-artige "Born To Fly". Danach verlässt mich allerdings immer die Konzentration bei dem Album, irgendwie wird es dann leider etwas unspektakulär.
Insgesamt zwar ein gutes neues Album aber da ist bei weitem noch mehr drinnen, bei der Band.
Trotzdem muss ich aber sagen das man mit "Avalon" einen der besten Tracks seit "Powerplant" vorgelegt haben. Und auch die restlichen Songs können mich eigentlich bis zum Titelsong (welcher für mich den 2. Höhepunkt des Albums darstellt) überzeugen, da stören mich auch die Judas Priest Kopie von "Hell Bent", die "gefühlte 10. mal Kopie" von "I Want Out" hier in der Form von "Master Of Confusion" oder das Helloween-artige "Born To Fly". Danach verlässt mich allerdings immer die Konzentration bei dem Album, irgendwie wird es dann leider etwas unspektakulär.
Insgesamt zwar ein gutes neues Album aber da ist bei weitem noch mehr drinnen, bei der Band.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Bei der Scheibe fehlt der rote Faden, mehr nicht...
Gute Texte fehlen auch. Und Avalon ist der einzige klasse Song, was bedeutet, dass auch noch mehr klasse Songs fehlen.06.04.2014, 18:06 » The Trooper hat geschrieben:Bei der Scheibe fehlt der rote Faden, mehr nicht...
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ansichtssache06.04.2014, 18:38 » Aranha hat geschrieben:
Gute Texte fehlen auch. Und Avalon ist der einzige klasse Song, was bedeutet, dass auch noch mehr klasse Songs fehlen.
- eddie666
- Alexander the Great

Die Hamburger Heavy Metal-Urgesteine GAMMA RAY haben ein interaktives "Track By Track"-Video ins Internet gestellt, in dem Bandkopf Kai Hansen die Songs ihres neuen Albums "Empire Of The Undead" bespricht.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
An ein "Land of the Free I" oder "Powerplant" kommt das neue Album nicht ran, aber so Track's wie z.B. "Demonseed",
"Avalon", "Hellbent", " I Will Return", "Seven" oder "Time For Deliverance" sind besser als vieles von Gamma Ray ihrer letzten Alben, finde ich.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Sagt zwar heute nicht mehr viel aus, trotzdem sehr erfreulich:

Mir gefällt das neue Album sehr gut, am Sontag seh ich Sie mir in Köln dann auch Live an
Von meinem iPhone
Von meinem iPhone
APPLE
Dienstag Bochum, kann nicht mehr warten

- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Höre gerade zum ersten Mal richtig "Avalon" an. Gefällt mir gut, muss mich wohl doch nochmal mit dem Rest vom Album beschäftigen! 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Der Rest des Albums ist leider im Vergleich zu Avalon nicht so gut, imo. Auch stilistisch anders.
Bin gerade in Köln beim Gamma Ray Konzert
Von meinem iPhone
Von meinem iPhone
APPLE
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Dann konzentriere dich aufs Konzert anstatt hier zu posten
Oder ist es so langweilig?
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Gamma Ray - Empire Of The Undead (2014)
Hatte ja noch nicht angefangen und jetzt ist umbau Pause
Stormworrior:

Von meinem iPhone
Stormworrior:

Von meinem iPhone
APPLE
Viel Spaß dir, liege mit ner Grippe im Bett und hoffe, dass es Dienstag irgendwie geht. Sieht aber nicht so gut aus.