Eure schlechtesten Konzerte
Moderator: Chewie
Re: Eure schlechtesten Konzerte
Da muss ich leider Maiden 1998 in Düsseldorf nennen.
Was habe ich mich auf die Virtual XI gefreut, war dann von ihr nach ein paar Durchgängen doch enttäuscht. Dennoch freute ich mich auf den Gig, vor allem da Maiden im Vorfeld groß ankündigten "Wir haben eine große Bühne wie in den 80ern und extra eine Versicherungen gegen Ohrschäden für die Zuschauer abgeschlossen, weil es laut wird.."
Konzert war ziemlich leer für Maiden-Verhältnisse. Vielleicht 2500 Leute in der Philipshalle und die Stimmung war mies. Fast jeder mit dem ich sprach gab an, Maiden sind mit Blaze auf dem Abstellgleis und die Virtual XI war die schlechteste Platte der Band...kein Vergleich mit der Euphorie die heute vor Maiden-Gigs herrscht.
Vorband die von Steve Haaris gehypten Dirty Deeds, die teilweise engagierter wirkten als Maiden. Helloween waren ok und im Nachhinein die beste Band des Abends, trotz ihrer üblichen Witze.
Ich weiß nicht ob Maiden damals schon interne Probleme hatten, aber auf der Bühne wirkten alle Jungs total voneinander distanziert. Blaze war auch erkältet oder krank und sang schrecklich, dazu entpuppte sich die Bühne als kleine Minibühne, die kaum größer als die von Dirty Deeds war. Ich bin nach der Hälfte des Sets nach hinten auf die Tribüne gegangen und sah, das viele Zuschauer das Konzert vor den Zugaben verlassen haben.
Da habe ich wirklich geglaubt, dass sich Maiden bald auflösen und ich bin wirklich noch bis zum Schluss geblieben, da ich damit rechnete mein letztes Maiden Konzert zu sehen. Zum Glück kam alles anders.
Was habe ich mich auf die Virtual XI gefreut, war dann von ihr nach ein paar Durchgängen doch enttäuscht. Dennoch freute ich mich auf den Gig, vor allem da Maiden im Vorfeld groß ankündigten "Wir haben eine große Bühne wie in den 80ern und extra eine Versicherungen gegen Ohrschäden für die Zuschauer abgeschlossen, weil es laut wird.."
Konzert war ziemlich leer für Maiden-Verhältnisse. Vielleicht 2500 Leute in der Philipshalle und die Stimmung war mies. Fast jeder mit dem ich sprach gab an, Maiden sind mit Blaze auf dem Abstellgleis und die Virtual XI war die schlechteste Platte der Band...kein Vergleich mit der Euphorie die heute vor Maiden-Gigs herrscht.
Vorband die von Steve Haaris gehypten Dirty Deeds, die teilweise engagierter wirkten als Maiden. Helloween waren ok und im Nachhinein die beste Band des Abends, trotz ihrer üblichen Witze.
Ich weiß nicht ob Maiden damals schon interne Probleme hatten, aber auf der Bühne wirkten alle Jungs total voneinander distanziert. Blaze war auch erkältet oder krank und sang schrecklich, dazu entpuppte sich die Bühne als kleine Minibühne, die kaum größer als die von Dirty Deeds war. Ich bin nach der Hälfte des Sets nach hinten auf die Tribüne gegangen und sah, das viele Zuschauer das Konzert vor den Zugaben verlassen haben.
Da habe ich wirklich geglaubt, dass sich Maiden bald auflösen und ich bin wirklich noch bis zum Schluss geblieben, da ich damit rechnete mein letztes Maiden Konzert zu sehen. Zum Glück kam alles anders.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Rob Halford als Co-Headliner auf'm Bang Your Head 2002
Er hat total unmotiviert nur auf den Boden gestarrt und alles abgelesen. Keine Ansage, keinerlei Bewegung auf der Bühne.
Das waren wir 2002 noch nicht von ihm gewohnt...
Er hat total unmotiviert nur auf den Boden gestarrt und alles abgelesen. Keine Ansage, keinerlei Bewegung auf der Bühne.
Kingdom Come als Vorband von Thunder (Memmingen, Jahr weiß ich nicht mehr).
Eigentlich hatte ich mich auf die gefreut, weil mir ein Kumpel immer so vorgeschwärmt hat, wie gut die seien. Meine Güte waren die langweilig! Ich hab selten das Ende eines Auftritts so herbeigesehnt! Zum Glück haben Thunder dann für alles entschädigt.
Eigentlich hatte ich mich auf die gefreut, weil mir ein Kumpel immer so vorgeschwärmt hat, wie gut die seien. Meine Güte waren die langweilig! Ich hab selten das Ende eines Auftritts so herbeigesehnt! Zum Glück haben Thunder dann für alles entschädigt.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...das ist korrekt.02.04.2014, 09:59 » maidenpriest hat geschrieben:Rob Halford als Co-Headliner auf'm Bang Your Head 2002![]()
Es war echt erbärmlich, dabei hatte er so ein geile Soloscheibe am Start; auch negativ: der Auftritt von SLAYER....die waren so leise, dass man sich mit seinem Nachbarn ungestört unterhalten konnte.....leider wurde erst bei den letzten beiden Zugaben lautstärkemäßig Gas gegeben.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Kingdom Come waren auch vor zwei Jahren als Headliner vom German Metal Meeting in Kerkrade eine Katastrophe. Eins der ganz wenigen Konzerte bei dem ich die Flucht ergriffen habe. Total überbewertete und unsympathische Band.02.04.2014, 12:59 » Iron Wolf hat geschrieben:Kingdom Come als Vorband von Thunder (Memmingen, Jahr weiß ich nicht mehr).
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Mir ist Metallica 1991 in Basel schlecht in Erinnerung. Irgendwie machte im Speziellen James Hetfield einen gelangweilten schon fast genervten Eindruck. Vielleicht lag es auch daran, dass Metallica als Vorgruppe von AC/DC früh noch bei hellstem Tageslicht und ohne Showelemente auf die Bühne mussten. Oder vielleicht waren einfach auch meine Erwartungen einfach zu gross
Obwohl AC/DC nicht so mein Ding ist hat mir dann der Headliner und die Show deutlich besser gefallen.
Ich erinnere mich auch noch an Manowar in Bonn 1998 war das glaube ich. Da haben Manowar die Show abgebrochen, weil es angeblich rein geregnet hat und das Mischpult nass war. Vorher haben sie etwa eine Stunde gespielt und in der Zeit nur gefühlte 4 Songs geschafft, da der Rest der Zeit durch lange Reden, unnötige Soli und extrem gestreckte Song-Enden vertrödelt wurde.
Danach hatte ich mir geschworen nie wieder zu einem Manowar Konzert zu gehen, war dann aber dennoch 2001 auf deren "Umsonst-Konzert" in Köln beim Ringfest, was dann doch ganz gut war.
Danach hatte ich mir geschworen nie wieder zu einem Manowar Konzert zu gehen, war dann aber dennoch 2001 auf deren "Umsonst-Konzert" in Köln beim Ringfest, was dann doch ganz gut war.