Dann will ich mal:
Am Donnerstag kamen wir (wider erwarten) später an, was aber auch nicht weiter schlimm war, denn ausser OD SAXON und WARLORD war mir das Restprogramm relativ Latte.
"OD Saxon" haben den Garten dann auch echt geil zum Glühen gebracht, was auch den hohen Zuschauerzuspruch gerechtfertigte.
Songs wie "Wheels of Steel" und "Dallas 1 PM" und "747" kamen dermassen geil an, dass ich jetzt noch Gänsehaut bekomme.
Deren Sänger klang auch täuschend echt nach Biff, dass man bald denken könnte (bei geschlossenen Augen) die "echten Saxon" stehen vor einem. Gelungener Einstand also.
Von "Walord" hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet/ versprochen.
Klar, Songs wie "Child of the Damned" oder "Lost and lonely days" sind echt gut, kamen auch gut an; aaaber mir kam die Performance sehr gelangweilt vorgetragen vor; also Abzüge in der "B"Note
Den Freitag starteten (nach ein paar Konter Bier/ Wodka) dann die Jungs von "Hellbringer"...was soll ich sagen??? HAMMERGEIL!!!
Die lauten (hohen) Schreie und die wilde Unbekümmertheit erinnerten mich an die (sehr) jungen SLAYER, und das die damals zum besten gehörten, was in der (Thrash)szene rumlief, ist wohl kein Geheimnis.
Das geile "Black Magic" Cover war ein KILLER vor dem Herren.
Für mich waren "Hellbringer" eine DER Highlights.
"Wizard": hatte ich mir mehr von versprochen; fand die echt langweilig bin dann zu meinen HSVern gegangen (übrigens mit einem Megapavillion plus geiler Anlage) und haben dort weitergefeiert......bis dann
die "Evil Invaders" auftraten.
Die Kameraden kamen dermassen geil rüber; so was von energiegeladen.......trotz der hohen Temeraturen wirbelten die Jungs wie von der Tarantel gestochen über die Bühne.
Krönung die Coverversion "Violence & Force" von EXCITER.
Da ich so begeistert war, musste ich mir auch gleich noch´n Shirt holen.....es ging wieder zur nächsten "Feier" Station, wo man diverse Bekannte getroffen hat, mit denen man dann wieder gewisse Getränke verhaftet hat.
Deswegen hatte ich mir dieses Jahr auch nicht ganz so viele Bands angeschaut
a) weil sie mich nicht sonderlich interessierten und
b) weil ich schon lange nicht mehr so viel Spaß am feiern hatte, wie an diesem WE.
Kein Wunder; nach den Geschehnissen der letzten Monate; sei es mir also gegönnt.
Ich habs also in den vollsten Zügen genossen.
Das nächste, was ich mir dann angeschaut habe, waren "Diamond Head" und waren wohl eine DER Enttäuschungen überhaupt....
Viele neue Songs, die lange nicht an die Klasse gewisser alter "Schinken" herankamen;
Klar sind Sachen wie "From Heaven to hell" und /oder "It´s electric" noch geile Teile; allerdings gab es zu viele Lückenfüller, die der Stimmung nicht gerade förderlich waren
"Anvil" dagegen haben mich positiv überrascht. Lips (der übrigens mit Robb Reiner) die ganze Zeit über das Gelände schlenderte, war gut drauf; auch die Umsetzung auf der Bühne kam geil rüber.
Man merkte der Band an, dass sie mit "Spaß inne Backen" agierte.
Tja, mit dem selben "Spaß" (aber nicht inne Backen :devil: ) bin ich dann mit meiner ....ähem...Bekannten abgezwitschert, um den Abend dann "stilecht" ausklingen zu lassen......

:hello:
"Death SS" habe ich dann logischerweise nicht gesehen.......allerdings war es wohl; Augenzeugen zufolge; eine Spur zu kitschig und auch albern gewesen.
Den Samstag ließ ich dann gemütlich angehen.........
Bei "ADX", den "Tygers" (teilweise), "Violent Force" und "Riot" habe ich es dann auch belassen......hatte da noch gewisse andere Dinge zu klären :red:
ADX kamen ganz gut an.......was ich so allerdings nicht erwarte hätte, da sie dann ja nun doch nicht so oft "aktiv" sind.
TYGERS OF PAN TANG: fand ich persönlich echt öde.
verglichen mit dem letzten Konzert war das hier mal nichts, weshalb ich dann auch rechtzeitig die "Biege" gemacht habe
VIOLENT FORCE: eigentlich albern, das so nennen denn auf der Bühne standen 3/4 "Rezet" mit Sänger Lemmy. Klar die "Rezet" Jungs sind technisch versiert; aber das passt nun mal nicht so zum "Rumpel"sound von "Violent Force".
Haben mich nun mal gar nicht überzeugen können.
Und dann zum Abschluß RIOT:
Mein lieber Schieber, man hat mehr oder weniger drei harte Tage hinter ich gebracht; und was machen die Jungs?
Holen noch mal alles aus einem raus; auch wenn es nicht mehr so viel gab rauszuholen.
Aber Songs wie "Swords & Tequla"; "Thundersteel" oder "Fie down Under" gehen IMMER. Der neue Song vom, im September erscheinendem Album; "Metal Warrior" wusste ebenfalls zu gefallen.
Naja....nach einem gemütlichen Zusammensitzen und "Revue passieren lassen" bin ich dann so gegen 2.30 Uhr gen Heimat gefahren
Was soll ich sagen?
Bis auf ein, zwei klitzekleine Ausnahmen ein sackstarkes Wochenende.
Das (Metal)Ticket für 2015 liegt logischerweise schon hier.
Bisher bestätigt u.a. sind: BLITZKRIEG, SATAN, WARRIOR
So it shall be written
So it shall be done