Black Sabbath - Mob Rules (1981)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Black Sabbath - Mob Rules (1981)

Beitrag von Dr Loomis »

Ich kann's nicht laßen, noch ein Black Sabbath-Tread. :D

Erschien: 1981
Bild

Song's:

1. Turn Up The Night
2. Voodoo
3. The Sign Of The Southern Cross
4. E5150
5. The Mob Rules
6. Country Girl
7. Slipping Away
8. Falling Off The Edge Of The World
9. Over And Over

10. Die Young
11. The Mob Rules

(Die Deluxe Edition enthält noch eine, wie ich finde, gute Live-CD mit Ronnie James Dio :up: )

" Mob Rules" ist ja das 2. Black Sabbath-Album wo Ronnie James Dio bei war. Neu an Bord war Drummer Vinnie Appice. Auch dieses Album mag ich. Vielleicht kommt es an " "Heaven And Hell" nicht ganz ran, ist aber auch sehr gut. Es enthält mit "The Sign Of The Southern Cross" :bang: meinen, neben "Heaven And Hell", absoluten Lieblings-Song der Dio-Black Sabbath-Ära. Hat ne super Atmospähre, genial. :up: Auch sehr stark finde ich hier "Turn Up The Night", (Für mich das "Neon Knights" dieses Albums.) "Falling Off The Edge Of The World", (Finde ich auch super.) "Voodoo" und den Titelsong "The Mob Rules" Der Reest des Albums ist ok, kommt aber, wie ich finde nicht an die genannten Song's ran. Die Band, besonders Dio und Iommi, spielt auch auf diesem Album gut.
Wie gesagt, mag "Heaven & Hell" vielleicht etwas lieber, aber auch "Mob Rules" ist eine sehr gute Black Sabbath. (Besonders wegen "The Sign Of The Southern Cross".)

Was sagt Ihr zu dem Album?
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 29. Mär 2014 12:04, insgesamt 4-mal geändert.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Black Sabbath - Mob Rules (1981)

Beitrag von Skullface »

Ich mag das Album irgendwie überhaupt nicht, weiß auch nicht warum. Klar mit "Sign Of The Southern Cross" & dem Titelsong sind für mich 2 spitzen Songs dabei aber der Rest klingt irgendwie nie wirklich schlecht aber auch nicht besonders. Klar die "Heaven & Hell" ging in eine ähnliche Richtung wie die "Mob Rules" aber die "Heaven & Hell" konnte dann doch mit mehr guten Songs punkten. Wie gesagt vielleicht liegts daran das Sabbath mit Dio ihre düsteren Wurzeln (bzw. Songs) verlassen haben und diese erst wieder bei der "Dehumanizer" wieder finden, aber das meiste klingt für mich austauschbar.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

spitzen Scheibe und meine zweitliebste Sabbath mit Dio

bis auf Slipping Away und den letzten Song nur Spitzensongs

ich finde die Scheine hat einen düstereren Touch als Heaven and Hell
Attila
Prowler
Prowler

Beitrag von Attila »

Ja ja die Mob Rules. Eine Super-Scheibe finde ich. Muss sich immer mit dem Vorgänger messen lassen und zieht den kürzeren. Obwohl sie eigentlich eher so klingt, wie man sich Sabbath vorstellt. Alles ein bißchen düsterer als H&H. Bringt auch die Produktion mit sich.Und das Cover! Oberhammer ist natürlich "Sign", da ist alles drin, was ich mir von "epischen" Songs so wünsche. Der Tieltrack ist auch klasse, wie die meisten anderen Songs auch, wobei Voodoo Live viel besser rüberkommt. Ansonsten sehe ich es wie Chewie. Slippin Away fällt doch ab.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

29.03.2014, 12:50 » Skullface hat geschrieben:Wie gesagt vielleicht liegts daran das Sabbath mit Dio ihre düsteren Wurzeln (bzw. Songs) verlassen haben und diese erst wieder bei der "Dehumanizer" wieder finden, aber das meiste klingt für mich austauschbar.
So ganz stimmt das ja nicht. Der Nachfolger Born Again mit Ian Gillan klang ziemlich düster...eigentlich düsterer als Mob Rules wie Songs wie Zero The Hero, Disturbing The Priest, Stonehenge oder The Dark belegen!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

29.03.2014, 13:40 » Chewie hat geschrieben:
bis auf Slipping Away und den letzten Song nur Spitzensongs

ich finde die Scheine hat einen düstereren Touch als Heaven and Hell
Ich finde auch Over and Over und Slipping Away klasse. Für mich zusammen mit The Devil You Know die beste Dio Platte und 10 Mal besser als Heaven And Hell. Ebendieser düsterere Touch lässt das Album meiner Ansicht nach wieder viel mehr nach Sabbath klingen als den Vorgänger.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

30.03.2014, 10:47 » Stonehenge hat geschrieben:
So ganz stimmt das ja nicht. Der Nachfolger Born Again mit Ian Gillan klang ziemlich düster...eigentlich düsterer als Mob Rules wie Songs wie Zero The Hero, Disturbing The Priest, Stonehenge oder The Dark belegen!
Ja meinte ja im Bezug auf die Black Sabbath/Dio Alben ;-) Was bin ich froh das sie mit dem geilem "Born Again" & der "Headless Cross" Scheibe wieder düsterer klangen als noch auf den ersten beiden Dio Alben.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Für mich "nur" eine gute Scheibe. Ich mag die anderen Sabbath Alben mit DIO einfach lieber. Auch The Devil You Know gefällt mir besser. Aber Der Titelsong und Sign Of The Southern Cross sind schon genial.
Das Livealbum, das der Deluxe Edition beiliegt ist auch nicht von schlechten Eltern.
Antworten