Classic Big Four-Tour?

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Classic Big Four-Tour?

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:und Ozzy und MAIDEN auf EINEM Konzert zusammen?
Da wird Sharon schon für sorgen, daß das NICHT passiert!!
Stimmt auch wieder.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Die Frage ist ja: Wer wird Headliner? Da werden sich Sharon und Maiden gewaltig in die Haare bekommen...
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Hyyga hat geschrieben:Die Frage ist ja: Wer wird Headliner? Da werden sich Sharon und Maiden gewaltig in die Haare bekommen...
nein, die frage ist: wird diese tour stattfinden? ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

The Clairvoyant hat geschrieben: nein, die frage ist: wird diese tour stattfinden? ;-)
Stimmt :grin: Ich glaube nicht.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Mit Maiden, Priest, Motörhead und Saxon könnte ich es mir vorstellen. Denke nicht, dass eine der Bands ein Probleme damit hätte, dass Maiden den Headliner machen. Priest waren ja z.b. beim Graspop schon quasi Vorband für Slipknot.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Überall will man jetzt Big Four Touren vermarkten. Es wird angeblich auch ein Big Four des Punks (der neunziger Jahre) geplant mit Bad Religion, Rancid, Green Day und The Offspring. Ich finde das sind idiotische Lopien und oftmals wild zusammengewürfelte Konzepte. Ich sehe die Bands lieber einzeln mit längerer Spielzeit oder aber zusammen auf einem grösseren Festival.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Irenicus hat geschrieben:Mit Maiden, Priest, Motörhead und Saxon könnte ich es mir vorstellen. Denke nicht, dass eine der Bands ein Probleme damit hätte, dass Maiden den Headliner machen. Priest waren ja z.b. beim Graspop schon quasi Vorband für Slipknot.
Kann sein. Priest haben sich in letzter Zeit keinen guten Ruf gemacht. Wollen die nicht einfach nur Werbung für sich machen um wieder ins Gespräch zu kommen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Überall will man jetzt Big Four Touren vermarkten. Es wird angeblich auch ein Big Four des Punks (der neunziger Jahre) geplant mit Bad Religion, Rancid, Green Day und The Offspring. Ich finde das sind idiotische Lopien und oftmals wild zusammengewürfelte Konzepte. Ich sehe die Bands lieber einzeln mit längerer Spielzeit oder aber zusammen auf einem grösseren Festival.

Mal abgesehen von den Band Konstellationen, ich waere da mehr fuer sone Big Dings Sache und verfahre einmal nen Haufen Sprit als 5 Mal 100 Kilometer fuer jede Band einzeln zu verfahren. Aber kommt natuerlich auch auf die Band an.
Bild
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Tillmann hat geschrieben: Mal abgesehen von den Band Konstellationen, ich waere da mehr fuer sone Big Dings Sache und verfahre einmal nen Haufen Sprit als 5 Mal 100 Kilometer fuer jede Band einzeln zu verfahren. Aber kommt natuerlich auch auf die Band an.
Ich fahre lieber über 100km um die meisten der genannten Bands einzeln zu sehen, statt bei so einem Event. Fand ich bei den Big 4 schon Käse das Megadeth so wenig Spielzeit hatte und von Slayer hätte ich auch lieber einen echten Headliner-Gig an dem Tag gesehen. Mal abgesehen vom Sound, der nur beim Headliner gut war.
Für mich bleibt bei solchen Events meist zu viel auf der Strecke.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Wenn Maiden mit Priest, Motorhead und Saxon touren würde, würde sich das für Maiden kaum lohnen. Viel mehr Leute als alleine, würde Maiden so auch nicht ziehen, da das Publikum doch im Grunde so ziemlich das gleiche ist.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

guhu hat geschrieben:Viel mehr Leute als alleine, würde Maiden so auch nicht ziehen
Denke schon, dass sie da deutlich mehr ziehen würden.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Bei den BIG 4 war der Sound doch nur bei Metallica so richtig überzeugend und die anderen 3 Bands wurden, wenn auch nicht beabsichtigt als Supportbands abgestuft. Letztlich wird es als Megaevent verkauft, aber die Qualität bleibt auf der Strecke. Ich war zum Glück bei den Big 4 nicht dabei und ich hätte keine Lust mir so ein Event mit 3 der hochkarätigsten Bands überhaupt (Maiden, Priest, Sabbath...LedZep wird eh nie geschehen) anzusehen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von Reuions alter Helden, aber im Fall von Led Zep hoffe ich doch wirklich das sie es dabei belassen. Ich denke da wuerde mehr vom Legendenstatus kaputtgehen als besser werden. Kein Led Zeppelin ohne Bonham, das wurde damals so beschlossen und soll auch so bleiben. Einmal ist es ja schon geschehen, aber das reicht doch auch. Dann lieber nochmal ne Tour von Page und Plant, das muss einfach Led Zep genug sein...
Bild
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Tillmann hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von Reuions alter Helden, aber im Fall von Led Zep hoffe ich doch wirklich das sie es dabei belassen. Ich denke da wuerde mehr vom Legendenstatus kaputtgehen als besser werden. Kein Led Zeppelin ohne Bonham, das wurde damals so beschlossen und soll auch so bleiben. Einmal ist es ja schon geschehen, aber das reicht doch auch. Dann lieber nochmal ne Tour von Page und Plant, das muss einfach Led Zep genug sein...
page & plant hab ich 2mal gesehn...aber auf ledzep hät ich schon lust, wenigstens habn die bei dem runiongig den sohnemann trommeln lassen
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Auf eine Band die seit 32 Jahren nicht mehr aktuell ist, kann ich echt verzichten. Sowas ist doch nur ein Nostalgie-Konzert. Was sollen die bei Band die noch voll im Geschäft sind mit neuen Alben.
Ich stelle mir das Publikum so grausam vor bei einem LedZep Gig. Ein Großteil der Leute haben seit 30 Jahren auch nichts mehr mit aktueller harter Musik am Hut. Da wäre zu 99% ein Rock-Opa-Veranstaltung auch im Publikum. :puke:
Antworten